Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Software-Empfehlungs-Thread
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #31
RE: Der Software-Empfehlungs-Thread
Da will ich auch mal eine Empfehlung abgeben:

SpeedStor

Mit diesem Programm kann man auf einem Rechner mit MFM-, RLL- oder ESDI-Platte, dessen Festplattencontroller kein eigenes BIOS mit Lowlevel-Format-Programm hat, ein Lowlevel-Format durchführen. Ist recht komfortabel. Interleave ist wählbar, nach defekten Spuren wird auch gesucht - und man kann auch Partitionen einrichten und gleich formatieren. Hab das bei mir am PC/XT gestern Abend genutzt (Version 6.03) - lief einwandfrei :)

Wichtig: Für neuere Festplatten mit IDE- oder SCSI-Anschluss ist das NICHT zu empfehlen, da hier die recht hohe Wahrscheinlichkeit besteht, sich die Festplatte zu ruinieren.

Danke an TNC für den Tipp gestern b1

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2014 09:21 von Xaar.)
21.03.2014 09:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #32
RE: Der Software-Empfehlungs-Thread
*buddel*

Hab mal wieder zwei Empfehlungen:

Gentibus CD

Ist ein kleines Programm, was dafür vorgesehen ist, die Inhaltsverzeichnisse und ggf. auch Inhalte von Datenträgern in einer Datenbank zu erfassen. War ursprünglich für CDs vorgesehen, funktioniert aber auch mit anderen Laufwerken (habs bei mir mit USB- und Netzlaufwerken in Nutzung).

Prima geeignet, wenn man viele Datenträger hat und etwas sucht. Ich habs bei mir in Nutzung, wenn ich auf meinen vielen externen Platten hier wieder mal was suche. So braucht man nicht alle Platten anstöpseln, sondern kann im Vornherein schauen, wo es liegt.

Ich nutze das nun schon seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden damit. Hatte mir damals ein Arbeitskollege empfohlen.



ExtMan

Da mich unter Windows 7 (und auch 8) die teilweise wilde Zusammenwürfelung von Datei-Icons gestört hat, habe ich eine Möglichkeit gesucht, mit der man - wie unter XP - die Datei-Icons ändern kann. Windows 7 bringt sowas ja leider von Hause aus scheinbar nicht mit (hab zumindest keine Möglichkeit gefunden, außer vllt. in der Registry rumzuwursteln). Mit ExtMan hat man quasi das, was man unter XP integriert hatte. Funktioniert hier unter Windows 7 problemfrei - und ich kann endlich mal wieder aussagekräftigere Icons benutzen :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
14.12.2014 11:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste