Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win NT 3.5.1 Installation - Bin ich zu dämlich?
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Win NT 3.5.1 Installation - Bin ich zu dämlich?
EUDA! Ich glaub, ich spinn. Ich bekomm es absolut nicht hin, ein Windows NT in einen virtuellen PC zu installieren.

Konfiguration des virtuellen PC:
Emulator: Microsoft Virtual PC 2007 SP1
Speicher: 32 MB Ram
Netzwerkadapter: den emulierten Intel, Status nicht verbunden
Soundkarte ist die emulierte Soundblaster
Grafikkarte ist die emulierte S3 mit 8 MB

Festplattenabbild: 4 GB zugewiesen.

CD-Rom-Abbild direkt geladen, ohne Umweg über ein virtuelles Laufwerk (wobei das keinen Unterschied macht)


Also folgendermaßen bin ich vorgegangen:

Zuerst hab ich MS-Dos installiert, weil ich keine Setup-Bootdisketten hatte. Mit dem Befehl "winnt" hab ich mir mal 3 Abbilder erstellt. Die booten auch, und im Anschluss werden Daten auf die Festplatte kopiert. Dannn verlangt der Rechner nen Neustart. Nach dem Neustart geht das Setup Prozedere erst los. Setup auswählen, benutzerdefiniert, Laufwerke werden erkannt, dann wird gefragt, wohin ich den Kladaradatsch hininstallieren soll, dann die Frage, ob ich die Platte konvertieren will (zuerst hab ich nein, in nen zweiten Anlauf dann ja gesagt) und dann wird die Platte überprüft. Dann stellt Setup fest, daß an der Festplatte was geändert wurde, was nen Neustart erfordert. Also wieder Neustart und dann wieder von vorn. Leider häng ich jedesmal nach dem Überprüfen fest und komm ned weiter.

Ich hab das auch ohne vorherige MS-Dos-Installation versucht, da wird die Partition nicht erkannt, wo was hininstalliert werden soll. Leider bekomm ich auch keine Auswahl zum Partitionieren oder so.

Also will heißen, irgendo ist der Wurm drin. Und ich bekomm den ned gefangen. Ich bräucht da echt mal Hilfe.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
20.10.2012 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.082
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Win NT 3.5.1 Installation - Bin ich zu dämlich?
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Windows NT <4.0 Probleme mit Pentium II-Prozessoren. Da gabs wimre ein Update dafür.

EDIT: Ich meinte den "NT 3.1 + NT 3.5 (Server) PII Patch" den es hier gibt: http://www.winhistory.de/downloads/updates.htm

Aber der betrifft wohl nur NT 3.1 und NT 3.5, NT 3.51 steht da nicht erwähnt..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 20:01 von Xaar.)
20.10.2012 19:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.987
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #3
RE: Win NT 3.5.1 Installation - Bin ich zu dämlich?
Hast du Teamviewer? Dann kann ich dir darüber helfen :)
Ich weiß, wies geht :)
20.10.2012 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Win NT 3.5.1 Installation - Bin ich zu dämlich?
Ne. Hab ich jetzt nicht.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
20.10.2012 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste