Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #61
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
Also mich konnten weder die 3rdparty noch dieses systemmenü begeistern. Ich habe auch eine verwegende theorie, ob ein User das Startmenü vermißt oder nicht.

Es kommt drauf an, wie dein Desktop aussieht. Je leerer dein Desktop, je wahrscheinlicher vermisst man Startmenü.

Ich räume den Desktop auch immer fleißig auf, während so andere Datenschlampen nen riesiges Datei/Programmverknüpfungsfeld vor sich haben. Die müssen ja kaum ein Programm übers menü starten, weil liegt ja auf dem desktop - irgendwo.

17.04.2013 06:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #62
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
@Dirk: Deine Wahrnehmung könnte zutreffen. Ich selbst mag das Kacheldesiign ja bekanntlich auch nicht und habe auf meinem Desktop nur drei Icons (Computer, Network und den Recycle Bin - ist halt ein englisches Windows). Für die wirklich häufig benutzten Programme und Ordner habe ich ca 20 Verknüpfungen in der Quickstartleiste - bei einer Auflösung von 1600*1200 bleibt da auch genug Platz für die minimierten Anwendungen. Der Vorteil der Quickstartleiste ist im Gegensatz zum Desktop, daß man jederzeit überall rankommt, ohne erst ein Programmfenster verschieben zu müssen, weil ein benötigtes Icon darunter liegt, denn bekanntlich überdecken die offenen Programme ja nicht die Quickstartleiste.
Meine persönlichen Wünsche ür den Win8-Nachfolger sind wirklich nur Dinge, die es bereits früher gab: Direktstart in den Desktop, den Startbutton und das Aeroglass-Design mit den Transparenzeffekten - alles meinetwegen auch nur zum nachträglichen Einschalten - notfalls per Registry-Hack - , wenn denn M$ unbedingt die unbedarften Anwender auf die neue Philosophie zwingen will. Für eine Firma, die sich Abwärtskompatibilität so auf die Fahnen schreibt und das alles schonmal in früheren Versionen hatte, sollte das keine unüberwindliche Hürde darstellen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
17.04.2013 06:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #63
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
(17.04.2013 06:20)Dirk schrieb:  Es kommt drauf an, wie dein Desktop aussieht. Je leerer dein Desktop, je wahrscheinlicher vermisst man Startmenü.

Ich räume den Desktop auch immer fleißig auf, während so andere Datenschlampen nen riesiges Datei/Programmverknüpfungsfeld vor sich haben. Die müssen ja kaum ein Programm übers menü starten, weil liegt ja auf dem desktop - irgendwo.
also ich bin ja bekanntlich kein Freund eines aufgeräumten Desktops, aber Programmverknüpfungen wird man bei mir kaum finden, insofern wird mir das auch nichts bringen als Ersatz fürs Startmenü
17.04.2013 08:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.070
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #64
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
Desktop is nur ein Ordner für Downloaddatenmüll

17.04.2013 09:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #65
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
Auf die Gefahr hin, dass das hier schon diskutiert wurde: Windows 8.1 lässt Anwender optional wieder direkt in die Desktop-Ansicht starten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 10:08 von gandro.)
17.04.2013 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #66
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
Mal sehen, was die öffentliche Beta bringt ..

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
17.04.2013 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #67
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
Kann mir das jemand erklären? Wenn ich mich unter Windows 8 anmelde, lande ich bisher immer auf dem Desktop? o.O

Mark IV Style Motherfucker!
17.04.2013 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #68
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
(17.04.2013 10:19)Alpha schrieb:  Kann mir das jemand erklären? Wenn ich mich unter Windows 8 anmelde, lande ich bisher immer auf dem Desktop? o.O

Ich dachte man landet in der Regel immer erstmal in der ModernUi? So ist es bei mir zumindest.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
17.04.2013 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #69
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
Das dachte ich eigentlich auch.. das ist mir nur gerade aufgefallen, dass mit jedem Start ich direkt im Desktop lande.
Ich lade scheinbar nur nicht im Desktop, wenn ich richtig runterfahre. Also ohne dieses Hybrid Teil da.

Mark IV Style Motherfucker!
17.04.2013 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #70
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
vielleicht nen desktopprogramm/dienst der mitgestartet wird?

Neues zum Startknopf. angeblich soll er nur in der pro kommen und vor allem nur der knopf, nicht das menü. :rolleyes:
http://winfuture.de/news,75650.html

Microsoft nervt. die sollen optionen erlauben und nicht so ein affentheater machen.

19.04.2013 12:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste