Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #71
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
Zum Glück gibts ja Start8 :)

Mark IV Style Motherfucker!
19.04.2013 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #72
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
ich bin mit den ganzen thirdpartytools nie warmgeworden. zu unflexibel, nehmen programmstarts einfach nicht wahr, zu hässlich... viele gründe.

19.04.2013 12:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #73
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
(19.04.2013 12:35)Dirk schrieb:  vielleicht nen desktopprogramm/dienst der mitgestartet wird?

Neues zum Startknopf. angeblich soll er nur in der pro kommen und vor allem nur der knopf, nicht das menü. :rolleyes:
http://winfuture.de/news,75650.html

Microsoft nervt. die sollen optionen erlauben und nicht so ein affentheater machen.
Naja, diese popelige "Core"-Version oder wie sie heißt, benutzt doch eh kaum einer. Abgesehen davon glaube ich kaum, daß man den dann nicht über einen Registry-Hack auch bei "Core" reaktivieren kann. Bei XPPro und XPHome war es doch auch so, daß aufgrund des gleichartigen Unterbaus bei Home vieles gemacht werden konnte, was eigentlich der Pro-Version vorbehalten war. Es war halt nicht so mal eben über einen Klickbutton manipulierbar sondern erforderte Eingriffe in die Registry.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
19.04.2013 12:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #74
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
Joah, das Problem ist halt auch dass man im Desktop-Modus irgendwie immer wieder halb zurück in Metro geworfen wird (so wie bei WLAN auswählen, beim Windows-gksu oder wenn man einfach mal 'n Bild öffnet defaultmässig den Metro-Viewer zu starten...)
19.04.2013 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #75
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
Bei PDF-Dateien ist das grausig. Daher wäre das System auch nichts für beispielsweise meine Mutter oder so. Ist einfach zu verwirrend das Desktop-Metro-Chaos. Am Loginscreen ne Auswahl was von beidem man will wäre sinnig gewesen.
19.04.2013 17:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #76
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
(19.04.2013 17:51)mrshadowtux schrieb:  Bei PDF-Dateien ist das grausig. Daher wäre das System auch nichts für beispielsweise meine Mutter oder so. Ist einfach zu verwirrend das Desktop-Metro-Chaos. Am Loginscreen ne Auswahl was von beidem man will wäre sinnig gewesen.

meine Mutter blickts ;)

Meine Main Geräte

19.04.2013 17:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #77
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
(19.04.2013 17:52)kitsune schrieb:  
(19.04.2013 17:51)mrshadowtux schrieb:  Bei PDF-Dateien ist das grausig. Daher wäre das System auch nichts für beispielsweise meine Mutter oder so. Ist einfach zu verwirrend das Desktop-Metro-Chaos. Am Loginscreen ne Auswahl was von beidem man will wäre sinnig gewesen.

meine Mutter blickts ;)

Also mein Vater mag Windows 8 überhaupt net. Ich persönlich benutze es auch nur, weil Ich grade keine andere Windows Lizenz verfügbar habe.Und den Task Manager hab Ich direkt durch den Process Explorer ersetzt.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
19.04.2013 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #78
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
die apps kann man ja deinstallieren (bzw ausblenden, updates gibts immer noch, also werden die noch da sein) oder über die standardprogramme auf desktopanwendungen die verknüpfungen ändern. habe ich bei win 8 auf meinem htpc gemacht. bis auf den pdf viewer. der ist zwar grottig, am fernseher brauche ich das aber so selten, dass ich keine lust habe den adobe reader dafür aktuell zu halten.

19.04.2013 19:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fynn Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.480
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #79
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
(19.04.2013 17:51)mrshadowtux schrieb:  Bei PDF-Dateien ist das grausig. Daher wäre das System auch nichts für beispielsweise meine Mutter oder so. Ist einfach zu verwirrend das Desktop-Metro-Chaos. Am Loginscreen ne Auswahl was von beidem man will wäre sinnig gewesen.

Komm so alt ist deine Mutter auch nicht.

Außerdem wenn man erstmal irgendwas wie Start8 installiert hat sieht man Metro garnicht mehr.

Ich habs in den 3 Tagen die ich Windows8 jetzt nutze nicht einmal gesehen.

Sowas wie die Netzwerkeinstellungen wählt man doch nur einmal aus und dann nie wieder ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 19:12 von fynn.)
19.04.2013 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #80
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
Ich kann ihr auch einfach XFCE4 geben und sie findet alles auf Anhieb ;)
19.04.2013 19:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste