LaTeX zu CSV möglich?

• Ich bruache einen Tipp:

Wie bekomme ich folgende LaTeX Datei (hier nur ein Auszug) in CSV verwandelt oder exportiert?

Hintergrund ist dieser, das dann die Sachen in dieser CSV Datei einzeln abgerufen werden können / sollen.

• Ein Output zu sehen hiervon wäre super.

@ orreisig - das wäre dann das Ziel, alles in einer Tabelle stehen zu haben, unmarked und marked zb. jeweils als Spalte. Die Zeilen entsprechen dann den einzelnen Nummern der Hefte. Später sollte sich die Tabelle dann noch erweitern lassen können.

• Ein Output zu sehen hiervon wäre super.

das wäre dann das Ziel, alles in einer Tabelle stehen zu haben, unmarked und marked zb. jeweils als Spalte. Die Zeilen entsprechen dann den einzelnen Nummern der Hefte. Später sollte sich die Tabelle dann noch erweitern lassen können.

Also der PDF-Output davon ist
    http://pixelbanane.de/yafu/3608844425/doc.pdf
    wenn du das als CSV haben willst musst du es halt per regex aus dem latex file rauslesen. Wie gesagt, sag mal an was du für ein Output-Format genau haben willst. CSV sind ja einfach column-separated values aber das Teil hat Überschriften, Unterstrichene Werte, Text, whatever...

• Ich habe mir das in etwa so vorgestellt von der Struktur: (Ein Beispiel, wie ich das in Excel lösen würde)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Die Spalten Zustand und Auflage sind optional und sollen seperat eingepflegt werden können. Wichtig sind die Spalten mit der Nummer und der Namen der Serie sowie in Sammlung oder nicht (In Sammlung bedeutet \underlined11 , {}mbox12 nicht in Sammlung)

• Als irgendwas.py speichern und ausführen mit python irgendwas.py inputfile.tex > outputfile.csv
    musst dann halt mit Excel hinzufügen was du willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!