Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WDR Computernacht
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Information WDR Computernacht
Der WDR informierte mich per Mail, dass am Wochenende was interessantes im Fernsehen laufen könnte. Leider ist es als Best of Marathon nicht für die Mediathek geeignet (altes Material beinhaltet explizit nicht die Rechte für neue Vertriebswege), also müsst ihr live schauen oder aufnehmen:

Zitat:Sehr geehrter Herr Markowski,

ich möchte Sie gerne auf einen Termin aufmerksam machen, der für die Besucher Ihrer Seite von Interesse sein könnte.

Am kommenden Wochenende - in der Nacht von Freitag (5. April) auf Samstag (6. April) - lädt das WDR-Fernsehen zu einem Streifzug durch die Computer-Geschichte ein. Zwischen 0h und 4h gibt es insgesamt acht Kapitel aus der Computer-Entwicklung der vergangenen 60 Jahre zu sehen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie einen Hinweis auf die Sendung auf Ihrer Seite veröffentlichen könnten.

Nähere Informationen finden Sie in der als PDF angehängten Pressemitteilung des WDR; bei Rückfragen stehe ich natürlich ebenfalls gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen

Jörg Brunsmann

Ja mein Name ist falsch geschrieben, und nein denke nicht dass es einen direkten WH Bezug hat. Wobei im WDR mal was zu sehen war, war aber nen alter Schieb Webtipp in der Westzeit.


Angehängte Datei(en)
.pdf  WDR_Computer-Nacht_Zusatzinfos_.pdf (Größe: 171,89 KB / Downloads: 840)

03.04.2013 06:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: WDR Computernacht
Zitat:Nicht zu sehen ist die WDR Computer-Nacht leider in der WDR Mediathek
und anderswo im Netz

Halte ich irgendwie für ein Gerücht, alleine schon weil es OTR aufzeichnen wird :)

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 06:55 von dancle.)
03.04.2013 06:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: WDR Computernacht
Ich werde meinen GIgablue das mal aufnehmen lassen :)
03.04.2013 08:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: WDR Computernacht
Ich werde das auch mal aufnehmen.
03.04.2013 08:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: WDR Computernacht
Ich auch.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
03.04.2013 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Ostholländer
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: WDR Computernacht
http://www.wdr5.de/team/joerg-brunsmann.html

Zumindest einer vom WDR Radio. Und wie ich sehe hat WDR2 mit ihm was 2008 über WH gebracht. Also warum nicht. Hatte auf ner MS Veranstaltung vor jahren mit ein paar journalisten gequatscht.

Aber vermutlich ist es nur der Versuch via Social Media auf diesen Event hinzuweisen. Weil sowas übersieht man beim zappen eher leicht.

03.04.2013 09:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.308
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: WDR Computernacht
Finde es aber auch irgendwie komisch. Normalerweise bezahlt man jemanden dafür, dass er Werbung schaltet. Man bittet ihn nicht einfach mal freundlich...
03.04.2013 09:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: WDR Computernacht
Die öffentlich-rechtlichen haben grundsätzlich chronischen Geldmangel.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
03.04.2013 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Ostholländer
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: WDR Computernacht
Im Gegenzug soll bitte eine entsprechende Würdigung Gary Kildalls innerhalb des Programms erfolgen.

• • • – • – – • – –
03.04.2013 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: WDR Computernacht
(03.04.2013 08:26)mrshadowtux schrieb:  Ich werde meinen GIgablue das mal aufnehmen lassen :)

(03.04.2013 08:29)HobbyBastler schrieb:  Ich werde das auch mal aufnehmen.

(03.04.2013 08:49)Coburg-M schrieb:  Ich auch.

Code:
$ grep -n -P '^WDR (?!HD ).*;ARD:' /etc/channels.conf | cut -d: -f 1-2
819:WDR Aachen;ARD
820:WDR Bielefeld;ARD
821:WDR Bonn;ARD
822:WDR Dortmund;ARD
823:WDR Duisburg;ARD
824:WDR Düsseldorf;ARD
825:WDR Essen;ARD
837:WDR Köln;ARD
838:WDR Münster;ARD
839:WDR Siegen;ARD
840:WDR Test A;ARD
841:WDR Test B;ARD
842:WDR Wuppertal;ARD
$ szap -r -c /etc/channels.conf -n 824 > /dev/null &
[1] 5991
$ cat /dev/dvb/adapter0/dvr0 > wdr_test.ts & sleep 120; kill %2; kill %1
[2] 5997
[1]-  Beendet                 szap -r -c /etc/channels.conf -n 824 > /dev/null
[2]+  Beendet                 cat /dev/dvb/adapter0/dvr0 > wdr_test.ts
$ ffmpeg -i wdr_test.ts -acodec copy -vcodec copy wdr_test.mpg
...
frame= 2998 fps=854 q=-1.0 Lsize=   76462kB time=00:02:00.20 bitrate=5210.9kbits/s    
video:73329kB audio:2812kB subtitle:0 global headers:0kB muxing overhead 0.421568%
$ ls -l wdr_test.*
-rw-r--r-- 1 dosamp dosamp 78297088  4. Apr 17:35 wdr_test.mpg
-rw-r--r-- 1 dosamp dosamp 79953920  4. Apr 17:33 wdr_test.ts
$ df -h /home
Dateisystem           Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf
/dev/mapper/igel-home   38G     34G  4,6G   88% /home
Ich glaube, bei einer beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen üblichen Bitrate von über 5 MBit/s bzw. etwa 40 MB/Minute muss ich für insgesamt 4 Stunden Aufnahme noch ein bisschen Platz machen. :D

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 16:44 von DosAmp.)
04.04.2013 16:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste