Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Funkstörungen durch PowerLAN
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #61
RE: [geteilt] Funkstörungen durch PowerLAN
(30.07.2013 11:59)meego4ever! schrieb:  Ich bevorzuge auch UKW. SWR3 ist hier auf UKW besser zu empfangen als mit DAB+. Da ist der Sender als immer wieder mal kurz weg.
Digital halt. Entweder ganz da oder ganz weg, keine Zwischenstufen. Daher bei Störungen immer ne blöde Sache.

(30.07.2013 11:59)meego4ever! schrieb:  Aber UKW soll ja auch irgendwann abgeschaltet werden. Braucht zu viel Strom.
Exakt genauso viel, wie UKW auch.
30.07.2013 12:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #62
RE: [geteilt] Funkstörungen durch PowerLAN
(30.07.2013 12:02)mrshadowtux schrieb:  
(30.07.2013 11:59)meego4ever! schrieb:  Aber UKW soll ja auch irgendwann abgeschaltet werden. Braucht zu viel Strom.
Exakt genauso viel, wie UKW auch.
Warum soll UKW dann abgeschaltet werden?

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
30.07.2013 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #63
RE: [geteilt] Funkstörungen durch PowerLAN
Solls ja garnicht mehr. War mal geplant für 2015(!), wurd dann aber zum Glück fallen gelassen die Idee.
30.07.2013 12:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.103
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #64
RE: [geteilt] Funkstörungen durch PowerLAN
(30.07.2013 12:02)mrshadowtux schrieb:  
(30.07.2013 11:59)meego4ever! schrieb:  Aber UKW soll ja auch irgendwann abgeschaltet werden. Braucht zu viel Strom.
Exakt genauso viel, wie UKW auch.

UKW ist ja auch UKW..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
30.07.2013 12:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #65
RE: [geteilt] Funkstörungen durch PowerLAN
Ach ich meinte natürlich DAB+ :D
30.07.2013 12:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.237
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #66
RE: [geteilt] Funkstörungen durch PowerLAN
Um den Ausbau von BAB+ und den Verkauf von DAB+ Geräten voran zu treiben. Alles muß ja mittlerweile digitalisiert sein. Schön ist bei UKW ja auch, das man sogar mit Hintergrundrauschen noch was verstehen kann. Bei DAB+ heist es: "Ich bin dann mal weg" :D oder "wenn weg, dann weg" :fresse:. Das UKW abgeschaltet werden soll, hängt wohl mit irgendwelche Lizenzen zusammen, die wohl nicht mehr verlängert werden. Hab da etwas dazu vor gut nem Jahr gelesen - sicher weiß ich es aber auch nicht mehr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 12:08 von meego4ever!.)
30.07.2013 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #67
RE: [geteilt] Funkstörungen durch PowerLAN
Wie gesagt, es gab da Pläne, die sind aber glücklicherweise vom Tisch.
30.07.2013 12:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.237
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #68
RE: [geteilt] Funkstörungen durch PowerLAN
Es wäre ja auch ein Unding, alles umzustellen. Auf einmal wären ja hunderte von Radios - egal ob alt oder neu nur noch E-Schrott weil nicht mehr nutzbar hier.

Das diese Pläne vom Tisch sind beruhigt mich. DAB+ hat mich nicht wirklich überzeugt. Und in Krisensituation ist diese Technik schneller und einfacher verfügbar als die Digitale.
30.07.2013 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #69
RE: [geteilt] Funkstörungen durch PowerLAN
Eben, so sehe ich das auch.
30.07.2013 12:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.103
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #70
RE: [geteilt] Funkstörungen durch PowerLAN
Ich möchte meinen, es war nicht gänzlich vom Tisch... Wimre wurde das nur verschoben. Ursprünglich sollte die UKW-Ablösung ja schon 2010 oder so kommen, dann 2013 und dann 2015..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
30.07.2013 12:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste