Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8.2 Gerüchtethread
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
Genau da muss ich eben überlegen, der Windows Home Server Support endet mit 12. April 2016 und bis dahin muss ich zumindest dafür Ersatz gefunden haben.
12.01.2014 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
Microsoft ist ernsthaft kaputt...wenn man sich mal die Kadenzen der anderen Marktteilnehmer anschaut ist ein "April 2015" (was in weiser voraussicht eh nicht gehalten wird) ja nicht gerade eine Kampfansage. Das sind fucking 1,25 Jahre, bis dahin werden allein 2 neue Android-Versionen rausgekommen sein und die 3. steht gerade vor der Tür.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 22:45 von oreissig.)
12.01.2014 22:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
Ja und Nein. Ich finde gerade im PC Bereich jagen die Innovationen wahrlich einen nicht mehr. Lieber ausgereift und im Gemächlichen Tempo entwickeln. Ich finde deren Ankündigungen inzwischen zu kurz gegriffen. WIn 8 (war schlecht) und hat ein Jahr bekommen, bekommt jetzt 8.1 keine 2? Wer will sich dann noch mit dem Thema auseinandersetrzen? Nen Admin will nicht ständig alles neu aufsetzen (und der Fall Win 8 zeigt, das der Support für 8.0 einfach defakto verkürzt wurde und man auf 8.1 gedrängt wird), der entwickler fragt sich ob der aufwand lohnt.

Bei Android kommen zwar häufig neue Versionen raus, da sieht man das Problem aber ähnlich. Wieviele KitKat Telefone gibts da draußen? Sehr spärlich. Die meisten kommen mit veralteten 4.2 raus, aber auch 4.0 sind durchaus noch üblich. und wie alt sind die? Zu mal nur wenige Telefone überhaupt Android Updates bekommen. Lohnt ja nur bei den Topsellern. Wobei die Wechselhäufigkeit bei nen Telefon eh deutlich höher ist. Sind ja keine 2 Jahre. Die Software ist auch Teil des Problems, zudem mehr Mode, und natürlich das unsägliche Akkuverkleben. Selbst Highroller wie die ersten Iphones sollten heute nicht mehr besonders hoch gehandelt werden, geraten würde ich mal sagen auf jeden fall relativ niedriger als gleich alte Klapprechner aus dem Haus Apple.

Microsofts fehler war zum einen dieser Verhunzte Metrobruch in Windows 8 und die Abkehr vom Servicepack Konzept. Jetzt hat man ständig veralteten Windows Versionen, statt das Betriebssystem nach außen hin ewig jung zu halten. Die Servicepacks waren ja Werbung und Garant für stabile und aktuelle Windows Versionen. Admin spruch war ja mal "kein Windows vorm ersten Servicepack". Es gibt jetzt keine Servicepacks mehr. Was war Windows?? ;)

13.01.2014 06:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
(13.01.2014 06:54)Dirk schrieb:  Ja und Nein. Ich finde gerade im PC Bereich jagen die Innovationen wahrlich einen nicht mehr. Lieber ausgereift und im Gemächlichen Tempo entwickeln.
Für Microsoft gibt es keinen Unterschied zwischen dem PC-Bereich und dem mobilen Bereich, die haben nur Windows. Und Windows Phone-Zweig wird sogar noch langsamer geupdatet, da gibts ja noch nicht mal 8.1.

(13.01.2014 06:54)Dirk schrieb:  Microsofts fehler war zum einen dieser Verhunzte Metrobruch in Windows 8 und die Abkehr vom Servicepack Konzept. Jetzt hat man ständig veralteten Windows Versionen, statt das Betriebssystem nach außen hin ewig jung zu halten. Die Servicepacks waren ja Werbung und Garant für stabile und aktuelle Windows Versionen. Admin spruch war ja mal "kein Windows vorm ersten Servicepack". Es gibt jetzt keine Servicepacks mehr.
Das sind doch nur Formalien. Ursprünglich war ein Service Pack einfach nur ein Update Rollup, sodass man nicht alles einzeln machen muss, aber genau genommen ist das (spätestens?) seit XP nicht mehr der Fall. Für bekloppte Richtlinien, die nur Patches und keine neue Funktionalität erlauben wäre XP SP2 genau so Tabu wie ein Update von 8 auf 8.1. Am eigentlichen Problem ändert das auch nichts, egal ob mans nun "X.1" oder "X SP1" nennt.

(13.01.2014 06:54)Dirk schrieb:  Nen Admin will nicht ständig alles neu aufsetzen (und der Fall Win 8 zeigt, das der Support für 8.0 einfach defakto verkürzt wurde und man auf 8.1 gedrängt wird), der entwickler fragt sich ob der aufwand lohnt.
bei Apfel gehts doch auch, die hauen immerhin jährlich neue major versionen raus und trotzdem hängen dort weniger Leute auf dem älteren Gammelkrams rum als unter Windows

(13.01.2014 06:54)Dirk schrieb:  Bei Android kommen zwar häufig neue Versionen raus, da sieht man das Problem aber ähnlich. Wieviele KitKat Telefone gibts da draußen? Sehr spärlich. Die meisten kommen mit veralteten 4.2 raus, aber auch 4.0 sind durchaus noch üblich. und wie alt sind die? Zu mal nur wenige Telefone überhaupt Android Updates bekommen.
das Problem bei Android ist nicht die Kadenz, sondern die OEMs. die würdens auch nich schaffen zeitnah updates nachzuliefern, wenn alle 3 Jahre ein neues Release rauskäme.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 08:22 von oreissig.)
13.01.2014 08:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #15
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
(12.01.2014 20:16)Benjamin92 schrieb:  Genau da muss ich eben überlegen, der Windows Home Server Support endet mit 12. April 2016 und bis dahin muss ich zumindest dafür Ersatz gefunden haben.

Ach quatsch, da gehen auch die Server 2008 R2 Updates und der ist bis 2020 gültig :)

Home Server 2007 geht auch noch bis 2015 :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 10:27 von clik!84.)
13.01.2014 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
(13.01.2014 08:13)oreissig schrieb:  das Problem bei Android ist nicht die Kadenz, sondern die OEMs. die würdens auch nich schaffen zeitnah updates nachzuliefern, wenn alle 3 Jahre ein neues Release rauskäme.

Samsung ist da ja das beste Bespiel, wenn man von denen ein Galaxy-Telefon mit den Anhang Mini kauft, weiß man direkt das man wohl nie Updates bekommen wird. Bei der Galaxy-Reihe mit Glück eventuell ein Update eventuell auch zwei.

Finde ich bei Windows-Phones ganz schön, dass da Microsoft noch mehr Entscheidungsgewalt hat. So wird z.B. jedes Windows Phone 8 Telefon definitiv das Update auf 8.1 erhalten.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
13.01.2014 11:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
(13.01.2014 11:20)dancle schrieb:  Finde ich bei Windows-Phones ganz schön, dass da Microsoft noch mehr Entscheidungsgewalt hat.
Das war am anfang mal so die Ansage, aber was machen sie damit bisher? WP7 -> WP8 war die größtmögliche Katastrophe für die Nutzer und seitdem Trödeln sie rum endlich mal ein 8.1 nachzuschieben. Theoretisch ist das schon nicht übel, aber Microsofts Mobile Strategie führt offenbar zu keinen guten Entscheidungen.
13.01.2014 12:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
Gut das mit WP7 war soweit ich weiß ein technisches Problem, da WP7 noch auf CE basiert hat, WP8 aber auf dem NT-Kern.

Ganz ehrlich, ich erwarte nicht einmal das es WP8.1 -> WP9 geben wird. Zumindest hat man ja versuch mit WP7.8 etwas Schadesbegrenzung zu betreiben (in weit das gut ist, muss jeder selbst wissen).

Alllgemein finde ich es überhaupt mal nett für ein Mobiltelefon Updates zu bekommen, war ich so Samsung nicht wirklich gewohnt (Weder mein Galaxy Ace (Android 2.3.4, das Ace wurde irgendwann von Kies gar nicht mehr unterstützt), noch mein Galaxy S3Mini (Android 4.1.2) hat je ein Update über Kies gesehen). Das nächste Update fürs Lumia 520 steht ja auch schon in den Startlöchern und sollte demnächst kommen (Lumia Black). Danach kommt ja meines Wissens auch schon das Update zu 8.1., wenn Microsoft 8.1 wirklich zur Build ankündigt.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 12:47 von dancle.)
13.01.2014 12:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
Windows Phone 7.8 war nen Flopp. Was Windows Phone 7 nicht alles fehlte (Wechseldatenträger Mode, bis hin zu Emailabruf unter 15 minuten). Gab ja ne große Vorschlagsliste. Und was kam: ne neue Kachelgröße. Toll, da hat man drauf gewartet. Auch das Bluetooth UPdate von Nokia war nichts, hab nie geschafft irgendwas an den PC zu übertragen. Und Bluetooth hat schon mit meinen Symbian Nokia funktioniert. Traurig. Wie sehr es technisch gehappert hat ist nen großes Fragezeichen. Unterscheiden die Systemplattformen sich derart stark? War wohl auch Betriebswirtschaftlich entschieden, wobei ich mich nicht beschweren sollte, hab im Ausverkauf explizit zugeschlagen. Aber jetzt kommt der Appmarkt leicht in Schwung und schon bleiben die 7er wieder außenvor. Was kann an den Apps so großartig geändert worden sein? Die Entwicklung dafür muss höllisch sein, wenn andere Anbieter große Appbaukästen für iOS und Android zusammen anbieten können.

Ja und Microsoft lässt sich zuviel Zeit bei Windows Phone. Statt dass die fließend aktualisieren, machen die wieder so meilensteine. Wäre es nicht sinnvoller das Betriebssystem auf die Hardwarenahen Sachen zu beschränken und die Default Apps parallel zu pflegen? Greift der IE (die größte Schwäche von WP, weil kein alternativer Browser erlaubt) so hardwarenah zu? Da ja Update geben soll, kann es ja so hardwarefixiert nicht sein.

Beim Desktop ähnlich. Man werkelt so vor sich her. Windows 8.1 wirkt mehr wie nen Update, als ein neu-Betriebssystem. Jetzt kündigt man für 2015 (durch die Gerüchteküche allerdings) nen nachfolger an. Kommt wieder nur nen Update? Oder wollen die nochmal wieder was verkaufen? Man kann es nicht einschätzen. Für Kaufentscheidungen wirkt die Frist relativ kurz, für Warten relativ lang. Vor allem hat Microsoft nen Kommunikationsproblem. Bei Windows 8 hat man viel gesagt ohne dabei Relevanz zu zeigen. Was MS da über Kopierdialoge im Explorer erzählen konnte. wichtige Infos gabs erst zu Schluss, und als das Echo negativ war, kam Schockstarre. Jetzt haben die den ganzen Personalacker umgeflügt und die Machen eigentlich so weiter. Microsoft begeistert keinen mehr und der Laden ist zu groß und keiner hat nen Überblick oder hat gar eine übergeordnete Vision.

Sollen die als CEO doch nen Pepsi Chef einstellen, der wird das lecke Schiff schon auf einen neuen Kurs bringen.

13.01.2014 13:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #20
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
Was ist eigentlich mit Bill Gates? Juckt dem seine Firma als Gründer nicht mehr?

Der Kauf von Nokias Lumia-Sparte wirds auch nicht reissen, wenn da wieder n Stillstand reinkommt. Android hat nun mal die Nase vorn, was die Verbreitung angeht.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 13:21 von Coburg-M.)
13.01.2014 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste