Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weder iWork noch iLife lassen sich installieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Weder iWork noch iLife lassen sich installieren
Morgen,

habe hier ein merkwürdiges Problem, das ich von meinen anderen Macs so noch nicht kenne.
Ich versuche iWork und iLife auf meinem Powerbook G4 mit MacOS 10.5.8 zu installieren. Der Installer meldet aber immer:

Code:
Bitte beenden Sie folgende Programme, bevor Sie iLife installieren:

    iPhoto
    iMovie
    iMovie
    iMovie
    iMovie HD
    iDVD
    GarageBand
    iWeb

Das Installationsprogramm kann keine geöffneten Programme aktualisieren.
(Bei iWork sind entsprechend Pages, Numbers und Keynote da gelistet).

Die Programme sind selbstverständlich nicht geöffnet, da sie ja noch gar nicht installiert sind. Verdächtige Prozesse im Aktivitätsmanager sehe ich nicht, iTunes-Helper habe ich testweise schon mal beendet. Ohne Erfolg.

Irgendwelche klugen Ideen?
05.04.2014 05:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.069
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Weder iWork noch iLife lassen sich installieren
via google
hier kommt meines Rätsels Lösung. Wie zu vermuten war, ist iTunes das schuldige Programm gewesen, das der Mac als geöffnet erkannt haben will. Es war jedoch nicht iTunes selbst, sondern "iTunes Helper", was irgendwo unsichtbar aktiv herumgeisterte. Nachdem ich dieses eleminieren konnte, hat sich iLife 04 brav installieren lassen.


maybe hilfts?

05.04.2014 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Weder iWork noch iLife lassen sich installieren
Leider nein, siehe ersten Post... Das war auch meine erste Idee.

Genügend Speicherplatz ist übrigens auch vorhanden.
05.04.2014 20:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.069
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Weder iWork noch iLife lassen sich installieren
Oh sorry hab ich überlesen.dann bin ich leider zu noob dafür. Andere ilife Version wäre möglich/vorhanden?

05.04.2014 22:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Weder iWork noch iLife lassen sich installieren
Werde ich morgen mal ausprobieren... Versuche es grade mit 09, der letzten für PowerPC.
Allerdings etwas skeptisch, weil es bei iWork ja das selbe ist...
05.04.2014 22:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Weder iWork noch iLife lassen sich installieren
Rätsel gelöst.
Übeltäter war Leopard-Webkit.
07.04.2014 00:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #7
RE: Weder iWork noch iLife lassen sich installieren
Ich lass es immer nur als separate App laufen ohne Systemintegration. Dann gibts solche Probleme nicht.
07.04.2014 00:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Weder iWork noch iLife lassen sich installieren
Ist dieses Leopard-Webkit eigentlich so viel besser und schneller? Würd mal gern ein Vergleichsvideo sehen.. Vielleicht hol ich mir ja dann doch mal wieder was PPC basiertes.

Meine letzten Surf Erfahrungen waren trotz potenten 1,42GHz G4 recht fürn Arsch, das hätte jeder P3 besser hinbekommen.
07.04.2014 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Weder iWork noch iLife lassen sich installieren
(07.04.2014 16:57)Wynton schrieb:  Ist dieses Leopard-Webkit eigentlich so viel besser und schneller? Würd mal gern ein Vergleichsvideo sehen.. Vielleicht hol ich mir ja dann doch mal wieder was PPC basiertes.

Meine letzten Surf Erfahrungen waren trotz potenten 1,42GHz G4 recht fürn Arsch, das hätte jeder P3 besser hinbekommen.

Ganz eindeutig ja.
Bei einigen Websites geraten auch die potenteren G4s noch ins Röcheln (namentlich Facebook), aber sonst kann ich auf den Kisten echt gut surfen.
Alleine, dass die Live-Vorschläge bei Google nicht mehr ruckeln ist schon eine Leistung...
07.04.2014 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.338
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Weder iWork noch iLife lassen sich installieren
(07.04.2014 17:06)Commodore-Freak schrieb:  
(07.04.2014 16:57)Wynton schrieb:  Ist dieses Leopard-Webkit eigentlich so viel besser und schneller? Würd mal gern ein Vergleichsvideo sehen.. Vielleicht hol ich mir ja dann doch mal wieder was PPC basiertes.

Meine letzten Surf Erfahrungen waren trotz potenten 1,42GHz G4 recht fürn Arsch, das hätte jeder P3 besser hinbekommen.

Ganz eindeutig ja.
Bei einigen Websites geraten auch die potenteren G4s noch ins Röcheln (namentlich Facebook), aber sonst kann ich auf den Kisten echt gut surfen.
Alleine, dass die Live-Vorschläge bei Google nicht mehr ruckeln ist schon eine Leistung...

.

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
08.04.2014 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste