Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenlose Domain ?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Kostenlose Domain ?
Kostenlose Anbieter haben schon lange eingestellt. Es lohnt einfach nicht. Den es fallen Gebühren bei Denic usw. an. Wenn nen Provider ne .de Domain für nen paar cent verscherbelt, dann macht er damit miese und will dich halt als kunden für weitere dienste gewinnen. alles ne gemischtkalkulation.

Freecity war mal der größte deutsche Freedomainanbieter. Haben aber schon lange aufgehört und mehr als 90 % der domains inzwischen auch aufgelößt. Nur die Top 10.000 Domains wurden gehalten. Darunter auch leider eine von mir, welche ich nicht nutze. Würde ich selber kündigen, fielen "Bearbeitungsgebühren" an.

Ansonsten gabs mal für .com als größten anbieter "namezero", die hatten das sogar ins guinessbuch mal geschaft. hatten auch bannerwerbung, die man extrem leicht mit javascript verstecken konnte. hat sich auch nicht lange gehalten, hatte auch ne fun adresse, wurde in kostenpflichtige angebote umgewandelt, und damit war die masse der domains auch tot.
14.07.2008 14:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ben Offline
WALL•E

Beiträge: 419
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Kostenlose Domain ?
huttERic schrieb:  domain-zu-verschenken.de gibts da ne Möglichkeit, Die geben dir ne de.tk Domain mit Werbeframe oben, und wenn halt im Monat genug Klicks kommen, dann kriegste ne .de-Domain mit Werbeframe.


Japp. So haben wir auf einer Seite eine .de Domain bekommen.
14.07.2008 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kese
Unregistered

 
Beitrag #23
Kostenlose Domain ?
Ist das hier wirklich kostenlos ?
http://www.domain-zu-verschenken.de/
15.07.2008 12:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Kostenlose Domain ?
kese schrieb:  Ist das hier wirklich kostenlos ?
http://www.domain-zu-verschenken.de/
Lies mal die AGBs: der Domainantrag kann abgelehnt werden, und man muß dann trotzdem weiterhin Werbenewsletter von denen akzeptieren - da sammelt einer gültige email-Adressen. Er kann einseitig die domain kündigen, wenn die werbeeinblendungen nicht den gewünschten Erfolg haben usw.
Fazit: imho nicht sehr vertrauenerweckend.
15.07.2008 13:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kese
Unregistered

 
Beitrag #25
Kostenlose Domain ?
ich hab mich da mit ner wegwerf-adresse angemeldet, aber soeben gekündigt:)
15.07.2008 13:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kaarlo` Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Kostenlose Domain ?
Es gibt da aber noch "eu.org", dort bekommse eine Domain, wo du dir eigene Nameserver eintragen lassen kannst :)
15.07.2008 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Kostenlose Domain ?
Hmm, die Seite http://www.domains-zu-verschenken.de wird von Benjamin Lochmann geleitet, der leitet unter anderem auch diese "Homepagebaukasten" Seite. Wenn ich aber ehrlich bin, sieht diese "Domains zu verschenken" Website recht unprofessionell aus. Der Schreibstil, die Rechtschreibung und die Zeichensetzung sind "gewöhnungsbedürftig".
15.07.2008 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mariusS
Unregistered

 
Beitrag #28
Kostenlose Domain ?
Außerdem sucht sich dieser Benjamin Lochmann ganz genau aus, welchen Seiten er eine Domain gibt und welchen nicht. Der nimmt nämlich nur Seiten mit denen er mithilfe der Werbung die Kosten wieder reinbekommt.
15.07.2008 15:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kaarlo` Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Kostenlose Domain ?
Wobei ich muss schon sagen, Domains sind saubillig. 5€/Jahr für eine DE Domain, kann man doch nichts sagen, oder?
15.07.2008 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste