Windows 95 auf Disketten

• Zitat von Dirk

alternativ gibts bei ebay manchmal diskettensätze. sind aber meist zu teuer.

Die enthalten auch nur einen Bruchteil des CD-Inhalts - den Rest konnte man damals von den M$-Seiten downloaden.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• also bis auf hover fällt nix ein, was mir am diskettensatz gegenüber der cd-version fehlen würde. das os mit seinen kompletten bestandteil war ja so drauf, auch auf dem diskettensatz.

auf meinen diskettensatz der originalbox lag sogar noch der ie3 mit bei, den man von drei disketten installieren konnte oder waren es 5, k.a. mehr^^.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (29. Oktober 2008 um 23:18)

• Zitat von dancle

also bis auf hover fällt nix ein, was mir am diskettensatz gegenüber der cd-version fehlen würde. das os mit seinen kompletten bestandteil war ja so drauf, auch auf dem diskettensatz.

auf meinen diskettensatz der originalbox lag sogar noch der ie3 mit bei, den man von drei disketten installieren konnte oder waren es 5, k.a. mehr^^.

Die komplette Windows Hilfe fehlt auf der Floppyversion öö

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Dirk

vor 2 wochen hatte ich ne diskettenversion gesehen. ansonsten irgendein win 95 kaufen und mit rar für dos packen,splitten und rüberkopieren. oder ne win 95 b erwischen und direkt von den disketten installieren.

diskette:
    MS.- WINDOWS 95 auf DISKETTE bei eBay.de: Windows 95 (endet 04.11.08 13:38:03 MEZ)

ne win 95b finde ich spontan nicht....

ne 95b gibt es eh nicht auf Disketten, weil es die 95b nur für OEMs gab. Die einzigen Diskettenversionen waren Retailversionen, und das waren immer nur Urversionen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• ne die b war natürlich als cdrom gesucht, um da raus eine direkt installierbare diskettenversion zu machen.

ur und a cd-roms sind die cabs zu groß, 99 % der C Versionen haben IE 4.0 integriert und müssen entweder angepasst werden oder sind zu groß

• Ich hab ne Win95 ur hier als Diskettenversion (orig) :)

BTW: hat wer nen tipp wie ich den vorregistrierten namen raus bekomme?

scheint so als wäre bei der ersten Install der Name abgefragt worden und dann fest irgendwo gespeichert.
    jedes mal wenn ich das installiere (was bei 37 (?) disketten nichtmehr sooo oft vorkommt :fresse:) krieg ich keine abfrage für den namen, und wenns fertig installiert is steht da irgend n name vom vorbesitzer des laptops mit dem das Win95-set kam :(

• Zitat von john

ich weiß zwar das das hier kein fs forum ist aber kannst ja ausversehen die disketten alle uploaden und ausversehen den link der dateien posten :D

was aber ganz ausversehen illegal wäre und man dich dann ganz ausversehen anzeigen könnte

• mich nicht ich habs nicht geuppt nach dem deutschen gesetz ist nur der strafbar der lizensierte ware hochläd

daher wird bei musik nur jemand strafrechtlich verfolgt der mindestens 3000 song freigegeben hat =)

• Zitat von john

mich nicht ich habs nicht geuppt nach dem deutschen gesetz ist nur der strafbar der lizensierte ware hochläd

daher wird bei musik nur jemand strafrechtlich verfolgt der mindestens 3000 song freigegeben hat =)

FALSCH.
    War früher so. Und das mit 3000 Songs ist nur in EINIGEN Bundesländern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!