Weiß jemand wo man Win95 auf Disketten herbekommt? :-/
Windows 95 auf Disketten
-
-
Zitat von john
Weiß jemand wo man Win95 auf Disketten herbekommt? :-/
Dirk hat ein Tutorial zum selber Disketten erstellen Tutorial veröffentlicht:
Windows 95 auf Disketten bringen
Dazu brauchst du allerdings die richtige CD -
oder man nimmt halt eine der methoden wo es egal ist, weil man die dateien vorher packt.
alternativ gibts bei ebay manchmal diskettensätze. sind aber meist zu teuer. -
-
also bis auf hover fällt nix ein, was mir am diskettensatz gegenüber der cd-version fehlen würde. das os mit seinen kompletten bestandteil war ja so drauf, auch auf dem diskettensatz.
auf meinen diskettensatz der originalbox lag sogar noch der ie3 mit bei, den man von drei disketten installieren konnte oder waren es 5, k.a. mehr^^.
-
naja das mit dem erstellen wär ganz nett aber ich habe ja nicht mal die cd vin win 95
-
Zitat von dancle
also bis auf hover fällt nix ein, was mir am diskettensatz gegenüber der cd-version fehlen würde. das os mit seinen kompletten bestandteil war ja so drauf, auch auf dem diskettensatz.
auf meinen diskettensatz der originalbox lag sogar noch der ie3 mit bei, den man von drei disketten installieren konnte oder waren es 5, k.a. mehr^^.
Die komplette Windows Hilfe fehlt auf der Floppyversion öö
-
die windows hilfe ist egal
-
dann versuch eine windows 95 b bei ebay zu kriegen. sind die mit "jetzt usb". Im artikel findet man ja auch ne jagdliste...
-
bei ebay kann man suchen wie man will findet man leider nix das versuch ich immer wieder
-
vor 2 wochen hatte ich ne diskettenversion gesehen. ansonsten irgendein win 95 kaufen und mit rar für dos packen,splitten und rüberkopieren. oder ne win 95 b erwischen und direkt von den disketten installieren.
diskette:
MS.- WINDOWS 95 auf DISKETTE bei eBay.de: Windows 95 (endet 04.11.08 13:38:03 MEZ)
ne win 95b finde ich spontan nicht.... -
wow oO
ich suche alle seiten ab und finde nie was ...
aber danke auf jedenfall werde das angebot im auge behalten
[edit]
ich idiot ist ja sofort kauf
-
Zitat von Dirk
vor 2 wochen hatte ich ne diskettenversion gesehen. ansonsten irgendein win 95 kaufen und mit rar für dos packen,splitten und rüberkopieren. oder ne win 95 b erwischen und direkt von den disketten installieren.
diskette:
MS.- WINDOWS 95 auf DISKETTE bei eBay.de: Windows 95 (endet 04.11.08 13:38:03 MEZ)
ne win 95b finde ich spontan nicht....
ne 95b gibt es eh nicht auf Disketten, weil es die 95b nur für OEMs gab. Die einzigen Diskettenversionen waren Retailversionen, und das waren immer nur Urversionen. -
ne die b war natürlich als cdrom gesucht, um da raus eine direkt installierbare diskettenversion zu machen.
ur und a cd-roms sind die cabs zu groß, 99 % der C Versionen haben IE 4.0 integriert und müssen entweder angepasst werden oder sind zu groß -
Ich hab ne Win95 ur hier als Diskettenversion (orig)
BTW: hat wer nen tipp wie ich den vorregistrierten namen raus bekomme?
scheint so als wäre bei der ersten Install der Name abgefragt worden und dann fest irgendwo gespeichert.
jedes mal wenn ich das installiere (was bei 37 (?) disketten nichtmehr sooo oft vorkommt ) krieg ich keine abfrage für den namen, und wenns fertig installiert is steht da irgend n name vom vorbesitzer des laptops mit dem das Win95-set kam -
ich weiß zwar das das hier kein fs forum ist aber kannst ja ausversehen die disketten alle uploaden und ausversehen den link der dateien posten
-
-
mich nicht ich habs nicht geuppt nach dem deutschen gesetz ist nur der strafbar der lizensierte ware hochläd
daher wird bei musik nur jemand strafrechtlich verfolgt der mindestens 3000 song freigegeben hat
-
-
komisch lief noch vor ein paar wochen in tv :-/
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!