Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yay, endlich wieder Religions-Flame!
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Yay, endlich wieder Religions-Flame!
Warum gibt es so viele extrem Unwissende Menschen?







(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 16:28 von Diamant001.)
22.05.2014 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: "Der-Random-Bilder-Thread" v2 Nichts für schwache Leitungen!
(22.05.2014 16:28)Diamant001 schrieb:  Warum gibt es so viele extrem Unwissende Menschen?
das gleiche denken sich die Leute aber auch
22.05.2014 16:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: "Der-Random-Bilder-Thread" v2 Nichts für schwache Leitungen!
(22.05.2014 16:56)oreissig schrieb:  
(22.05.2014 16:28)Diamant001 schrieb:  Warum gibt es so viele extrem Unwissende Menschen?
das gleiche denken sich die Leute aber auch

Wie kann man in Naturwissenschaften bewiesene Sachverhalte leugnen, die man zuhause mehr oder weniger durch versuche nachvollziehen kann?
22.05.2014 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: "Der-Random-Bilder-Thread" v2 Nichts für schwache Leitungen!
(22.05.2014 17:01)Diamant001 schrieb:  Wie kann man in Naturwissenschaften bewiesene Sachverhalte leugnen, die man zuhause mehr oder weniger durch versuche nachvollziehen kann?
woher willst du denn wissen, dass die forscher nicht alle übelsten beschiss machen, wenn doch jeder zuhause in der bibel nachlesen kann, dass es nicht so ist?

ich bin schon voll auf deiner seite, aber leute die zu weit ab vom schuss sind können sich in ihrer welt so einiges konsistent reden. das problem ist nur, dass man selbst aufpassen muss nicht vom weg abzukommen, denn wie gesagt: logische widersprüche gibts auch in deren welt nicht, deswegen merken die das ja nich
22.05.2014 17:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: "Der-Random-Bilder-Thread" v2 Nichts für schwache Leitungen!
(22.05.2014 17:08)oreissig schrieb:  
(22.05.2014 17:01)Diamant001 schrieb:  Wie kann man in Naturwissenschaften bewiesene Sachverhalte leugnen, die man zuhause mehr oder weniger durch versuche nachvollziehen kann?
woher willst du denn wissen, dass die forscher nicht alle übelsten beschiss machen, wenn doch jeder zuhause in der bibel nachlesen kann, dass es nicht so ist?

ich bin schon voll auf deiner seite, aber leute die zu weit ab vom schuss sind können sich in ihrer welt so einiges konsistent reden. das problem ist nur, dass man selbst aufpassen muss nicht vom weg abzukommen, denn wie gesagt: logische widersprüche gibts auch in deren welt nicht, deswegen merken die das ja nich

Wer sagt dass, das Alles was in dem ollen Buch steht die Wahrheit ist?

Meines Wissens nach besteht das Buch nur aus Schnipseln von Überlegungen, aber nicht aus Tatsachen, aus Überlegungen die zusammengetragen wurden.
Als es dann zu einem Buch vereint wurde hat man nicht hinterfragt oder überprüft ob es den stimmt.

Was noch schlimmer ist, es gibt nach über 2000 Jahren noch kein handfesten Beweis für das Wirken eines Gottes!

Dann wird immer zu auf das Buch und die Gebote bezug genommen, und gerade da brechen seit 2000 Jahren die Gläubigen ihre Gebote dem sie sich so verpflichtet fühlen.

Und was mir persönlich ein ganz dicker Dorn im Auge ist, dass selbst Kleinkindern schon erzählt wird das Alles einem Gott zu verdenken sei.
Ebenso das Kinder schon bei Zeiten in eine Religion reingezogen werden, noch bevor sie sich selbst ein Bild von der Welt machen konnten.
Was mir auch noch auf den Nerv geht ist, dass in der Religion immer gesagt wird das dieser Gott jeden Menschen geschaffen hat, ABER WARUM WIRD KEIN MENSCH VON IHNEN SO AKZEPTIERT WIE ER IST?
Meines Erachtens begreifen viele Religiöse noch nichtmal ihre eigene Religion.
22.05.2014 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
windowsneptune Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.276
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #6
RE: "Der-Random-Bilder-Thread" v2 Nichts für schwache Leitungen!
Ich bin auch nicht unbedingt dafür, so etwas anzuerziehen und selbst bin ich atheistisch, denke allerdings, dass es hierzulande doch noch sehr harmlos ist.


Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 17:49 von windowsneptune.)
22.05.2014 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
RE: "Der-Random-Bilder-Thread" v2 Nichts für schwache Leitungen!
(22.05.2014 17:48)windowsneptune schrieb:  Ich bin auch nicht unbedingt dafür, so etwas anzuerziehen und selbst bin ich atheistisch, denke allerdings, dass es hierzulande doch noch sehr harmlos ist.

Leider muss ich dich da entäuschen, mein Guter.
Habe vor einer Weile im Chat" mit Einem geredet, um ihn kennen zu lernen.
Als er hörte das ich keiner Religion angehöre, hat er das Gespräch beendet.
22.05.2014 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: "Der-Random-Bilder-Thread" v2 Nichts für schwache Leitungen!
(22.05.2014 17:35)Diamant001 schrieb:  Und was mir persönlich ein ganz dicker Dorn im Auge ist, dass selbst Kleinkindern schon erzählt wird das Alles einem Gott zu verdenken sei.
Ebenso das Kinder schon bei Zeiten in eine Religion reingezogen werden, noch bevor sie sich selbst ein Bild von der Welt machen konnten.
Was mir auch noch auf den Nerv geht ist, dass in der Religion immer gesagt wird das dieser Gott jeden Menschen geschaffen hat, ABER WARUM WIRD KEIN MENSCH VON IHNEN SO AKZEPTIERT WIE ER IST?
Meines Erachtens begreifen viele Religiöse noch nichtmal ihre eigene Religion.

Naja, du lieferst die Erklärung ja selbst: Wenn du von Kleinkind an von allen Instanzen, denen du vertraust, erzählt bekommst dass die Bibel das Wort Gottes enthält, ist das für dich ein genau so unumstößlicher Fakt wie für uns, dass die Erde keine flache Scheibe ist und um die Sonne kreist. Vermutlich sogar noch unumstößlicher, weil der wissenschafts-theoretisch denkende Mensch Gegenbeweisen einer Theorie gegenüber immer aufgeschlossen ist, das Wort Gottes ist absolut.
Und eben dadurch hast du auch schon die Legitimation der Bibel: Gott hat sie legitimiert, was Gott sagt muss wahr sein. Punkt. Das haben die von klein auf so gelernt.

Was ich übrigens nicht so stehen lassen möchte, ist dass kein Mensch von der Religion so akzeptiert wird, wie er ist. Ich vermute dass du da auf Diskriminierung von Minderheiten hinaus willst, das muss schon ein bisschen differenzierter betrachtet werden.
Genauer gesagt muss hier erstmal geklärt werden: Was ist "die Religion"? Ist das das, was in der Bibel steht? Das, was der Papst sagt? Das, was in der Kirche gelehrt wird? Das, was die Gläubigen praktizieren?

Ist die Bibel homophob, geschlechterdiskriminierend, fremdenfeindlich, you name it? Ohne wenn und aber, da steht so einiges drinnen, was einfach die damalige Gesellschaft reflektiert.
Aber über welche Konfession reden wir hier? Was ist mit dem Papst? Da ist der neue, wie man hört, wohl einiges weltoffener als der Ratze. Was wird in den Kirchen gelehrt? Verschiedenes, aber Diskriminierung ist hier noch lange nicht überall an der Tagesordnung. Und nicht wenige Gläubige legen den Glauben tatsächlich so aus, dass man allen Menschen und allen Lebensstilen den selben Respekt entgegenbringen sollte.

@letzter Post von Diamant: Idioten findet man überall, das sagt nichts über ein ganzes Land aus.

Edit: Würde das Thema gerne teilen, krieg aber nur eine weiße Seite wenn ich auf teilen klick. Hilfe, technischer Support!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 18:06 von Commodore-Freak.)
22.05.2014 17:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.409
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #9
RE: Yay, endlich wieder Religions-Flame!
Atheist. Gott sei dank

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
22.05.2014 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #10
RE: Yay, endlich wieder Religions-Flame!
Aufm Papier Christ. Im Leben: Atheist

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
22.05.2014 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste