Ja, klingt oben noch ganz einfach, aber pustekuchen.
Ich habe hier einen Foxconn G31M liegen, draufgesteckt sind ein Standard LG-DVD Laufwerk (IDE) und eine 500GB Festplatte SATA.
Mein erster versuch Windows 7 zu installieren scheiterte daran, dass die Installations-DVD meinte keinen Treiber für das DVD Laufwerk zu haben. Bei weiteren versuchen kam ich zwar durch, aber die Installation blieb so brutal langsam, dass sie nach einer Stunde trotzdem abbrach.
Zweiter versuch: Ein anderes DVD Laufwerk. Diesmal SATA. Dieses DVD Laufwerk wollte erst garnicht. Erkennen im BIOS war möglich. Bootreihenfolge gesetzt, aber davon Booten? Nee danke
Dritter versuch: Ein bootfähiger USB-Stick. Beim Versuch davon zu booten erschient nur die Meldung: USB: High Speed 2.0 USB Port… (blieb stehen)
Vierter Versuch: Ultimate Boot CD und dann USB Stick. Selbe Meldung
Fünfter Versuch: Externe HDD, Selbe USB meldung
Sechster Versuch: Interne HDD (IDE)
Hier ließ sich wirklich mal das System Installieren! Wobei es jetzt nicht mehr ohne die Installations-Festplatte genutzt werden kann?!
Er zeigt mir jetzt immer einen Bootloader mit folgenden Optionen
Windows 7
Windows Setup (EMS aktiviert)
Drücke ich Windows 7 startet er die fertige Installation.
Baue ich nun die Installations Festplatte aus (die kleine IDE). So kommt nur noch
BOOT ERROR, INSERT BLABLA - kennt ja jeder die Meldung
Wie bekomm ich das denn jetzt so hin, dass eine Installation auf der SATA Platte ist und auch ohne jegliche Hilfe von aussen Startet?
Die IDE Platte könnte zwar theoretisch drin bleiben. Stört aber tierisch vom Geräusch. Ist son 8GB Schätzchen aus den 90ern, die jault etwas sehr laut