Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Intel CPUs im Anmarsch
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.789
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Neue Intel CPUs im Anmarsch
Dann nehm ich halt das, was es dann um 900€ gibt.
03.11.2008 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Neue Intel CPUs im Anmarsch
Spit schrieb:  Dann lohnt es sich nichtmehr.
Das was vor 5ahren erschien, ist heute urlahm.. (AMd -> Athlon XP/64 S754 bzw. Intel -> Prescott)

aufs mowl?
das is überhaupt nicht lahm
03.11.2008 16:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.852
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Neue Intel CPUs im Anmarsch
chiaki schrieb:  
Spit schrieb:  Dann lohnt es sich nichtmehr.
Das was vor 5ahren erschien, ist heute urlahm.. (AMd -> Athlon XP/64 S754 bzw. Intel -> Prescott)

aufs mowl?
das is überhaupt nicht lahm

Du weisst wie ich dat mein =)
03.11.2008 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Neue Intel CPUs im Anmarsch
Nachdem meine ALG2-geförderte Ausbildung Ende Juli vorbei war und ich seit August wieder vernünftig Geld für meine Arbeit bekomme, hatte ich auch überlegt, mir mal wieder nach über 4 Jahren aktuelle HW zu gönnen - ein P4 mit 2.8GHz, der noch nicht einmal HT beherrscht, ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß. Dann habe ich aber ganz realistisch überlegt, wofür ich mehr Rechenleistung brauchen könnte:
1. Oblivion ist mein aktuellstes Spiel, und das läuft noch ordentlich.
2. HD-Videos: brauche ich nicht, solange ich noch einen schnöden Röhrenfernseher habe.
3. Mich nur an höheren 3DMark-Werten zu erfreuen, ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache.
4. Videos transkodieren darf mein Medienrechner gerne über Nacht, da er eh ständig läuft - also ist der Zeitaufwand auch fast egal.
Fazit: für mich besteht kein Bedarf nach mehr Rechenleistung, ich gestehe aber, daß ich seit August in insgesamt drei 500er "Rundablagen" investiert habe, und auch ein DVD-Brenner für meinen Zweitrechner steht noch an. Da ich immer noch AGP-basierte Systeme habe, muß die Gf7600GS auch noch reichen, denn auf ATi umschwenken will ich nicht, und wesentlich schnellere nVidias gibt's ja nur noch für PCI-E.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
03.11.2008 16:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spkenny
Unregistered

 
Beitrag #15
Neue Intel CPUs im Anmarsch
a
03.11.2008 17:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Neue Intel CPUs im Anmarsch
Spit schrieb:  AMD geht zugrunde
nvidia auch 8)

Freuen wir uns auf ein Monopol, auf dass selbst die langsamste CPU, die Intel im Sortiment hat, 999€ kostet! :traurig:
03.11.2008 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Neue Intel CPUs im Anmarsch
Mein Ursystem is um die Jahreswende 2004/2005 gekauft worden und hatte 800€ gekostet, die Komponenten waren aber auch nicht mehr die aktuellsten...


P4 3ghz Nortzhwood mit HT
1GB RAM DDR1 400
9600Pro 128MB AGP
Ein ASRock Board welches wegen Inkompatiblität zur Graka gegen ein teureres von MSI getauscht wurde
Ein einfaches Gehäuse mit Netzteil
Brenner (damals 90€;)
DVD-Rom
Seagate Barracuda 7200.7 200GB
und XP Pro SB dazu.

Inzwischen ist das MSI-Board gegen ein Gigabyte-Board getauscht worden da das MSI-Board kaputtging (Sis ist schuld und ein USB-Port und mein MP3-Player starben gleich mit)
Zu dem RAM ist ein weiteres GB hinzugekommen.
Die Grafikkarte ist durch eine HD2600Pro 512MB AGP ersetzt worden (hatte mich 1x Weihnachtsgeld gekostet)
Das Netzteil hat Knall gemacht (recht leise aber) und ist auf Garantie getauscht worden
Und DVD-Rom + Brenner sind für mich gestorben. HOMEBOY87 hat den Brener reanimiert, ich einen neuen eingebuat und das DVD-Rom tot sein lassen.
Es kamen noch ein anderer leiserer CPU-Kühler, eine Zusatz-Netzwerkkarte, eine Zusatz-Soundkarte und die PhysX dazu.

Der Rest ist eben so geblieben. Es ist viel erweitert worden, ein Teil ersetzt, doch vieles blieb eben beim alten.
Ein neuer Rechner täte nicht schlecht tun.
Im Januar würd ich gerne Mirrors Edge spielen und könnte schon schwierig werden...

Fürs Internet und Office geht es noch, aber dann wird es schon schwierig, außerdem verbraucht er recht viel Strom... Ich komme zwar noch halbwegs klar, doch ein neuer Rechner täte nicht schlecht tun...

Ein neuer Sockel, oha sogar zwei...
Sockel 775 ist eine Technik die nun hinereichend überholungsbedürftig ist. Change must be.

Aber prima das die so exorbitant schnell sind. Warten wir die Preise ab.

Gut, DDR2 ist furchtbar billig, doch DDR3 ist auch billiger geworden...


AMD gehen langsam wirklich die Argumente aus.
Die Quadcores sind zum Teil langsamer als die Dualcores von Intel, Atom schlägt ein wie drei Bomben, "echtes" Quadcore-Design wird mit i7 auch kommen und die Preise sind auch relativ angeglichen...
Gut, nun wird der Speichercontroller auch integriert und 64bit ist auch kein Thema mehr...

Nun wird Intel auch noch Gaming-Grafikkarten herausbringen...


Ja, AMD sollte sich ordentlich was einfallen lassen...

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
03.11.2008 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beiträge: 4.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Neue Intel CPUs im Anmarsch
Was soll ich sagen, ich hatte ja anfänglich den Kompletten Pc (Athlon Tbird 1,4 Ghz) ausm Eschrott, in meinem Jetzigen System arbeitet ein Sockel 775 P4 HT 3,2 Ghz aus dem Eschrott, sonst ist aber ziemlich alles neu dazugekommen,


Asrock 4COREDUAL SATA2 (von Eltern aufn Geburtstag bekommen)
2 GB Kingston Hyper X DDR2 pc 5400 RAM
500 GB Samsung SATA Festplatte
anfänglich hatte ich ja noch meine FX 5800 Ultra in dem Rechner, nun ist ne BFG Special Ovrclocked 8800GTS 320 MB drinn
600 Watt TAgan BZ Series Netzteil löst das 300 Watt noname ab
Coolermaster Centurion 5 Gehäuse (von Eltern auf Weinachten bekommen)
Mittlerweile binnich auch in Besitz eines LG Multi Burners der via SAta angeschlossen ist
Cpu Kühler habich schon von Anfang an den AC Freezer 7 Pro gehabt welcher auch gute Dienste leistet.

Alles in allem kommich auf ca 800 Franken was ca 650 EUro entspricht wennich ned alzuweit daneben liege.

Im Moment sehe ich keinen Zwang ein neues System zu kaufen, ich kann alle meine Spiele in 1280x1024 @ High Details zocken (ausser Crysis und Pro Street dort minime einbussen)
Und vergesst nicht das mein board nur PCI-e 4x kann, alles in allem reicht das Teil noch lange denke ich.
Frühstens in einem Jahr denke ich werdich mal an ein neues Board sammt CPU schauen wobei ich hier zu nem AMD Phenom x4 tendiere, hab n Kumpel der seit fast einem Jahr total Happy mit dem ding is.

Hier noch ein Bild:
   
ca 60 Franken sind ca noch für beleuchtete sehr leise Zalman Lüfter und UV Röhren hinzugekommen, da ich gerne auch ein wenig Farbe habe, sonst habich aber auf dezent edles Aussehen wert gelegt.=)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2008 19:23 von Oldie-schrauber.)
03.11.2008 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.776
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Neue Intel CPUs im Anmarsch
@oldi:
warum du dir gedanken machst, was zu kaufen. du holst doch eh alles aus dem schrott....

zu 5 jahre alten systemen: die haben es einfach hinter sich. hab letztlich mit meinen bruder versucht company of heroes im lan zu spielen. mein alter p4ht 2800 Mhz mit 6800 GT ruckelte im laufe des spiels elendig. So nen system ist zwar noch stark, brauch aber viel strom und ist nicht ganz so agil wie mein aktuelles. ein core 2 kann einfach vieles gleichzeitig und rechnet einfach viel weg und spart dabei noch strom. nen divx einsatz ist wirklich nix.

aber ehrlich gesagt hab ich an meinem rechner schon lange nichts mehr gemacht. die karte ist bestimmt langsam 2 jahre alt, die cpu kaum jünger. und da die teile heute echt zuviel leistung bringen, mich crysis nicht interessiert und ich nur in 1280 spiele, erledigt sich das auch zur zeit für mich. neue spiele sind irgendwie zur zeit nichts. aber irgendwann nen netten 4 kerner...
03.11.2008 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Neue Intel CPUs im Anmarsch
Ich bin zur Zeit auch voll zufrieden mit Core-2-Duo-Power. Sogar für das vormittägliche Xvidieren von Fernsehserien durch meinen Vater und seit der Reparatur und dem Ersatz der Graka durch eine GF8400 reicht es sogar für Source-Spiele mit zweifachem Antialiasing. Was will man mehr (außer mehr Festplattenspeicher, natürlich :D).

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
03.11.2008 20:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste