Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schätzung Star Trek Voyager kpl auf VHS
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #11
RE: Schätzung Star Trek Voyager kpl auf VHS
Naja, VHS war seinerzeit auch nicht wirklich das technisch beste System am Markt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
12.02.2015 09:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #12
RE: Schätzung Star Trek Voyager kpl auf VHS
Nein, bei weitem nicht. Dafür war es aber für die Masse verfügbar und man konnte sich schnell und günstig mal was aufnehmen.

Ich habe z.B. immer noch einige Filme auf VHS,auch Familienvideos (von mir früher). Ich kann mich an die Kamera von meinem Vater erinnern. Er hat auch draussen gefilmt mit einem tragbaren VHS Rekorder, alleine der Kabelsalat in den er sich immer eingewickelt hat. :D Das waren Zeiten. (Mitte 80iger Jahre)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 10:06 von meego4ever!.)
12.02.2015 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #13
RE: Schätzung Star Trek Voyager kpl auf VHS
(12.02.2015 09:59)Xaar schrieb:  Naja, VHS war seinerzeit auch nicht wirklich das technisch beste System am Markt.
Eben. Genauergesagt war die Qualität vollkommen für den Arsch.

Da waren Konkurenzsysteme wie Betamax oder Video2000 von der Bildqualität um Welten besser.

Und dann gab es ja noch die Laserdisc, die analoges Bild auf einer Scheibe auslieferte und besseres Bild hatte als die später erschienene digitale DVD. Laserdisc und Bluray soll wohl fast gleich aussehen.[/align]
12.02.2015 10:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #14
RE: Schätzung Star Trek Voyager kpl auf VHS
(12.02.2015 10:13)mrshadowtux schrieb:  Und dann gab es ja noch die Laserdisc, die analoges Bild auf einer Scheibe auslieferte [...]

Najo, die LaserDisc war zwar 'ne interessante Sache - aber ziemlich unpraktisch in manchen Belangen. Ist so ungefähr wie LP vs. MC (oder Magnetband ohne Kassette). Die LP ist für "Kaufsachen" ziemlich nice - aber kannste halt für eigene Aufnahmen nicht verwenden. Genauso ists bei der LaserDisc. Bei der DVD gabs ja immerhin dann die Möglichkeit, auch was aufzunehmen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
12.02.2015 10:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #15
RE: Schätzung Star Trek Voyager kpl auf VHS
Jo, letztendlich scheiterte die Laserdisc bei Privatnutzern auch am Preis der Filme und der Abspielhardware. War aber von der Bild- und Tonqualität her absolut erstklassig.
12.02.2015 11:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Schätzung Star Trek Voyager kpl auf VHS
war bei laserdisc nicht auch die videolänge nen problem?

vhs kann man einfach vergessen, hatte letztes jahr nochmal ne nagelneue kassette "gettysburg" aus ner kiste voll davon gezogen. die quali war total bescheiden. Sind die kassetten auch noch abgenudelt, ist es doch vorbei. geschweige denn, das selbst das voyager sogar auch tele 5 hd etwas altbacken aussieht...

12.02.2015 21:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.323
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Schätzung Star Trek Voyager kpl auf VHS
jo die LD musste man umdrehen wie ne Schallplattte.

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
12.02.2015 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: Schätzung Star Trek Voyager kpl auf VHS
Obwohl ich dass auch noch bei DVDs kenne. Nen Kumpel ist eher früh da eingestiegen und hatte Armaggeddon als Umdrehfilm. Double Layer war da halt noch nicht so verbreitet. Film hat glaub ich fast 3 Stunden.

13.02.2015 11:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: Schätzung Star Trek Voyager kpl auf VHS
(13.02.2015 11:07)Dirk schrieb:  Obwohl ich dass auch noch bei DVDs kenne. Nen Kumpel ist eher früh da eingestiegen und hatte Armaggeddon als Umdrehfilm. Double Layer war da halt noch nicht so verbreitet. Film hat glaub ich fast 3 Stunden.

Jopp, ich habe auch noch so alte DVDs, sind alle nur 4,5GB. PC Games/Action/Games Hardware hatten auch jahrelang anstatt DL-DVDs DVDs zum rumdrehen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 12:58 von dancle.)
13.02.2015 12:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste