Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht: Farblaserdrucker mit Scan- und Kopierfunktion (Flachbett) für privat
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beitrag #1
Gesucht: Farblaserdrucker mit Scan- und Kopierfunktion (Flachbett) für privat
Gesucht wird (nicht für mich) ein Farblaserdrucker mit Scan- und Kopierfunktion (Flachbett) für die Anwendung im privaten Umfeld. Preislich muss sich das Ding daher auch in sinnvollen Grenzen halten.

Anforderungen:
  • Neugerät, keine Gebrauchtes oder "Refurbished"
  • kein "no name"-Gerät oder von Hersteller mit bekannt schlechter Versorgung mit Ersatztoner
  • Tischgerät (kein Trum auf Rollen wie im Büroumfeld verbreitet)
  • Kopierfunktion auch bei ausgeschaltetem PC nutzbar
  • Auflösung (Druck, Scan) 600×600 dpi
  • ausreichend RAM (oder Nachrüstbarkeit mit Standardriegeln) für eine Seite A4 @ 600×600 dpi × 32 bpp
  • Einzelblatteinzug für Sondermedien
  • verarbeitet Normalpapier bis min. 80 g/m³ über Papierfach
  • verarbeitet schweres Papier bis min. 160 g/m³ über Einzelblatteinzug
  • einzeln tauschbare Tonerkartuschen für Cyan, Yellow, Magenta & Key (Black)
  • Verbindung zum PC über USB 2.0 (USB 3.0 notfalls nachrüstbar), Ethernet (100base-TX über Switch verfügbar) oder Parallelport (ECP-Parallelport verfügbar)
  • wird von Linux x86_64 Kernel 3.x + CUPS sowie Windows 7 SP1 64-Bit unterstützt
nicht benötigt werden:
  • Auflösungen > 600×600 dpi
  • hohe Druckgeschwindigkeit
  • Printserver
  • WLAN (Ausschlusskriterium, wenn nicht vollständig deaktivierbar!)
  • Unterstützung für Betriebssysteme älter als oben angegeben
  • Druckfunktion ohne PC (also dieser ganze Kram, mit dem man von Digitalkameras, Flash-Speichern oder mobilen Geräten aus drucken kann)

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
03.04.2015 16:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #2
RE: Gesucht: Farblaserdrucker mit Scan- und Kopierfunktion (Flachbett) für privat
Schau mal bei Brother in die MFC-Reihe, da gibts einige sehr gute Multifunktionslaser, auch mit Farbe.

(03.04.2015 16:19)Arnulf zu Linden schrieb:  [*]WLAN (Ausschlusskriterium, wenn nicht vollständig deaktivierbar!)
Spricht gegen das WLAN nur Strahlenangst-Esoterik oder gibt es tatsächlich Gründe?
03.04.2015 16:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #3
RE: Gesucht: Farblaserdrucker mit Scan- und Kopierfunktion (Flachbett) für privat
Brother MFC Serie ist das was du suchst
03.04.2015 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beitrag #4
(03.04.2015 16:40)mrshadowtux schrieb:  Schau mal bei Brother in die MFC-Reihe, da gibts einige sehr gute Multifunktionslaser, auch mit Farbe.

Ein erster Blick lassen den MFC-9142CDN (kein WLAN) und den DCP-9022CDW (WLAN nach erstem Überfliegen der Doku komplett deaktivierbar) in die engere Wahl kommen. Viel zu viel Schnickschnack bringen die Geräte scheinbar heutzutage wohl alle mit. Preislich liegen die sicherlich schon am oberen Ende dessen, was der Anwender wird bezahlen wollen. Der ist halt noch das Preisgefüge von Tintenklecksern gewohnt, kennt aber mittlerweile auch den damit verbundenen Ärger. Außerdem soll das Gerät neben dem Tintenkleckser mit Scan- und Kopierfunktion auch den vorhandenen LaserJet 6L ersetzen, was unter'm Strich also eine Platzersparnis gegenüber dem Ist-Zustand bedeutet.

(03.04.2015 16:40)mrshadowtux schrieb:  Spricht gegen das WLAN nur Strahlenangst-Esoterik oder gibt es tatsächlich Gründe?

Am Einsatzort gibt es kein WLAN und das soll auch so bleiben! WLAN müsste erst eingerichtet werden (Zeitaufwand) und bedeutet zudem ein Sicherheitsminus. Mangels "mobiler Geräte" oder Laptops am Einsatzort gibt es auch keinen Bedarf für ein WLAN.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
03.04.2015 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #5
Meist haben die Geräte doch sowohl Kabel-LAN als auch WLAN. Man hält sich so beide Funktionen offen, muss es ja nicht nutzen. Und wo ist ein WLAN mit sicherem Key und WPA2 denn ein Sicherheitsrisiko?

Aber jo, die MFC sind klasse. Ich hab ein MFC-7360N und bin super happy.
03.04.2015 19:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #6
(03.04.2015 18:16)Arnulf zu Linden schrieb:  Am Einsatzort gibt es kein WLAN und das soll auch so bleiben! WLAN müsste erst eingerichtet werden (Zeitaufwand) und bedeutet zudem ein Sicherheitsminus. Mangels "mobiler Geräte" oder Laptops am Einsatzort gibt es auch keinen Bedarf für ein WLAN.

Wenn man das WLAN einfach nicht nutzt entsteht dadurch ja kein Schaden oder keine Sicherheitslücke. Das ist wie wenn du am Laptop WLAN hast und es einfach nicht verbindest...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
03.04.2015 19:19
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #7
Ich glaube eher, er meint diese Art von Multifunktionsgeräten, die sich – warum auch immer – standardmäßig als offenen WLAN-Accesspoint propagieren. Von denen sehe ich leider immer noch viel zu viel, wenn ich ein paar Straßen zu Hause entlanggehe.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
03.04.2015 19:34
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #8
warum würde man das wollen? Ich muss also jedes mal in das Drucker WLAN wenn ich drucken will, und dann wieder in das mit Internet? Warum nicht einfach den Drucker ins WLAN hängen? Mein Drucker macht das so, quasi ein Printserver mit WLAN statt LAN..

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
03.04.2015 20:32
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #9
(03.04.2015 20:32)michi schrieb:  warum würde man das wollen? Ich muss also jedes mal in das Drucker WLAN wenn ich drucken will, und dann wieder in das mit Internet? Warum nicht einfach den Drucker ins WLAN hängen? Mein Drucker macht das so, quasi ein Printserver mit WLAN statt LAN..

Es soll Leute geben, die nicht wollen, das permanent alles am Internet hängt. Und schon gar nicht permanent durch die Gegend funkt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
03.04.2015 20:41
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #10
Deswegen bau ich nen Drucker mit AccesPoint? Da kauf ich mir eher nen Drucker mit WLAN Printserver und trenne mein Modem?

Es ist RISC im Haus!
03.04.2015 20:54
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste