Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLAN mit DHCP konfigurieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #21
RE: WLAN mit DHCP konfigurieren
Was für Access Points du einsetzen willst, also Hersteller/Modell.
04.09.2015 18:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #22
RE: WLAN mit DHCP konfigurieren
(04.09.2015 18:35)mrshadowtux schrieb:  Was für Access Points du einsetzen willst, also Hersteller/Modell.

Oh. Werde vorerst die Alix APU1D4 als Access Point nutzen. Wenn die Geschwindigkeiten zu schlecht sind, werde ich mir wohl nen dedizierten Access Point besorgen.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
04.09.2015 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.906
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #23
RE: WLAN mit DHCP konfigurieren
Nachschlag:

Heute wurde muniert, dass ein Gerät nicht ins eingangs erwähnte WLAN kommt. Also wurden noch mal mehrere Geräte ausprobiert, und siehe da, zwei Laptops jeweils mit Win 7 pro SP1 64-Bit wollten sich auch nicht verbinden, ein Smartphone hingegen sowie der anfangs zum Testen verwendete Laptop ebenfalls mit Win 7 pro SP1 64-Bit drauf kamen rein.

Lösung des Problems: Schuldig im Sinne der Anklage ist "Kaspersky Internet Security 2015"! Das packt in die Einstellungen für die WLAN-Geräte im Laptop eine zusätzliche standradmäßig aktivierte Checkbox mit der Beschreibung "Kaspersky Antivirus NDIS6 Filter" Deaktiviert man diese Checkbox, kommen die Laptops fehlerfrei ins WLAN.

Fazit: Antivirus-Software kann den Zugang zum WLAN verhindern!

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
10.09.2015 21:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #24
RE: WLAN mit DHCP konfigurieren
Und IPv6?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
10.09.2015 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.906
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #25
RE: WLAN mit DHCP konfigurieren
(10.09.2015 22:49)thosch97 schrieb:  Und IPv6?

Ist egal (ausprobiert), da weder der WLAN-AP noch der Internet-Router was mit IPv6 machen.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
10.09.2015 23:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste