Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Will neuen Drucker
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beitrag #1
Will neuen Drucker
Hallo,

Um die ewige Problematik zu lösen damit meine 2 PCs auf denen unterschiedliche Betriebssysteme laufen ein und denselben Drucker
nutzen können habe ich mich dazu entschlossen mir einen Drucker mit LAN buchse zu kaufen - also einen Netzwerkfähigen den ich an die Fritzbox einfach dranhänge.

Er muss Optisch passen und eben LAN / Netzwerkfähig sein.
Sollte Scannen, Drucken und Faxen.

Habe den hier rausgesucht, kann der alles ?
http://www.mediamarkt.de/de/product/_bro...83410.html

Ist die einrichtung sehr kompliziert wenn man sich mit Netzwerken noch nicht weiter beschäftigt hat oder einfach an die Fritzbox und fertig ?

Achso ,

Will bei Mediamarkt kaufen damit ich persönlich abholen kann.

lg
Michael
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 04:12 von Michael_.)
06.01.2016 04:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #2
RE: Will neuen Drucker
Du könntest dir auch für den vorhandenen Drucker einen billigen usb Druckerserver auf Amazon kaufen, oder einen altem Rechner dafür nutzen.

Sonst ist die Frage, brauchst du wirklich Farbe?
Auf ebay gibt's SW Laserdrucker mit Duplexdruck und 7000 Seiten Toner für 40€.
Laserdrucker trocknen eben nicht ein.

.
06.01.2016 05:08
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #3
Wenn die Fritzbox nen USB Port hat, dann ist sie vermutlich auch in der Lage ein USB Printserver zur Verfügung zu stellen. Dann braucht man nur irgendeinen Drucker. Printserver sind nur interessant, wenn man den Drucker fernab von der Fritzbox aufstellen will (so mach ich das). Netzwerkdrucker kosten häufig etwas mehr, außer bei Kombigeräten, da sind WLAN funktionen recht häufig.

Die Einrichtung eines Netzwerkdruckers ist an sich recht einfach. Man muss nur für sorgen, dass er eine statische IP bekommt, oder immer die selbe zugewiesen kriegt (bei Fritzbox ein häkchen). Am Ende richtet man am PC den neuen Drucker mit Treiber ein und wählt als Anschluss einen TCP-Druckerport. Dort gibt man die IP ein und fertig. Weil ich nen Laserdrucker habe kann ich sogar vom Handy aus mit PCL-Generic Treiber drucken. Sogar in Papierfach 2. Ich nutze nen uralten Jetdirect Kasten von HP mit LTP. Aber auch der braucht keine zusätzliche Software mehr.

Bei gebrauchten Laserdruckern sollte man die bisherige Druckleistung wissen. Die Trommel hält nicht ewig und lohnt nie zu tauschen.

06.01.2016 07:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #4
Wie letztens schon hier im WHF empfohlen: Brother MFC-7360N. All in One, Laser, Netzwerkfähig.
06.01.2016 12:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beitrag #5
(06.01.2016 12:44)mrshadowtux schrieb:  Wie letztens schon hier im WHF empfohlen

Literally
https://www.winhistory-forum.net/showthr...?tid=14069

Kann den auch empfehlen

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
06.01.2016 12:54
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beitrag #6
Wenn es ein Farbdrucker sein soll, empfehle ich den Brother MFC-9142CDN. Falls Drucken über WLAN gebraucht wird, geht das über die Fritzbox. Die Drucker haben i.d.R. nur 100Base-TX. Da kann also ein entsprechender Port an der Fritzbox genutzt werden, damit die 1000Base-T-Ports für PCs/Laptops verfügbar bleiben.

Ein Farbtintenstrahldrucker lohnt nur, wenn regelmäßig auf Fotopapier gedruckt werden soll!

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
06.01.2016 22:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beitrag #7
Also Farbe muss sein.
Scannen auch und FAX ist nice to have. (hat der jetzige Drucker auch alles drin.)

Was ist mit dem von mir Verlinkten, der kann ansich das alles was ich will oder ?
Der passt optisch halt gut, deswegen.

Fritzbox hat leider keinen USB anschluss mit dem jetzigen geht es so nicht und ich wollt sowieso nen neuen
weil der langsam immer mehr faxen macht.

Warte quasi hier auf den segen, dann geht die bestellung raus. :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 00:48 von Michael_.)
07.01.2016 00:47
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #8
Wenn Farbe sein muss, nimm nen Farblaser, aber keine Tinte
07.01.2016 01:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #9
(07.01.2016 01:32)mrshadowtux schrieb:  Wenn Farbe sein muss, nimm nen Farblaser, aber keine Tinte

Damit kannst du aber Fotos drucken vergessen.
Kann die aktuellen HP OfficeJet's empfehlen. Bisher 300+ Seiten ohne Probleme (viel in Farbe).

.
07.01.2016 01:40
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #10
Fotos drucken lohnt nicht. Abzüge bei nen Dienstleister bestellen ist deutlich billiger, qualitativ hochwertiger und haltbarer.

07.01.2016 17:06
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste