Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voodoo 5 treiber suche
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #11
RE: Voodoo 5 treiber suche
sooo, sehr gut mit dem treiber hat funktioniert. habe nun die gewohnte 3dfx sache.
aber eine sache stört mich immernoch, gehört zwar nicht unbedingt hier hin, aber wieso kann ich bein win 98 kein usb vom board nutzen.
habe nicht die SE version, liegt es vll daran?
10.01.2016 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Voodoo 5 treiber suche
Was für nen Board? Wenn es nen neues Brett ist, das USB 2.0 hat, dann musst du im BIOS (falls möglich) die erweiterung abschalten. heißt häufig anders. Windows 98 kann nur 1.1. USB 2.0 geht erst ab Windows 2000 SP2/3? ohne weitere Treiber. Für Windows 98 Se gibt es aber nen populären generischen.

Die Referenztreiber sind nett, aber uralt. hatte auch mal so eine Karte. Sie war nicht superselten, aber als sie herauskam sehr teuer und von der Spieleleistung hat die nicht besonders beeindruckt, weil Nvidia da glaub ich inzwischen die zweite Geforce rausgeworfen hatte. Hätte die aber noch jahre halten sollen, habe meine verschleudert. Ich finde die Voodoo 5 ist relativ unnütz. Es gab 2001 kaum noch spiele, die von Glide profitiert haben, und Spiele für Glide hatten schon wieder macken, weil die für eine v1/2 gemacht waren. es gab einige experimentelle Treiber um auch deutlich jüngere Spiele wie Doom zu spielen. die sind aber wirklich nur für hardcores. wirklich selten sind die karten mit 4 chips drauf.

10.01.2016 18:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #13
RE: Voodoo 5 treiber suche
Board ist das Giga-Byte GA-686BXC

3dfx funzt jetzt anscheinend nicht mehr habe mal grade meinen rechner leicht verschoben und dann hat er sich aufgehangen. 5 mal alles runtergeworfen und neu installiert brachte gar nichts. vll mach ich ja auch was falsch ich weis es nicht. wenn ich jetzt testweise fifa 98 starte kommt das 3dfx logo nicht mehr und ist auch nicht mehr in 3dfx wenn ich ein z.b freundschaftsspiel starte.
10.01.2016 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Online
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #14
RE: Voodoo 5 treiber suche
(10.01.2016 18:41)VolvoDriver schrieb:  Board ist das Giga-Byte GA-686BXC

Intel i440BX-Chipsatz, also kein USB 2.0. Ist USB im BIOS aktiviert? Funktioniert USB unter einem Live-Linux?

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
10.01.2016 20:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #15
RE: Voodoo 5 treiber suche
also ich finde nur im bios mit USB das "USB Keyboard Support"
habe ich da was übersehen?
Wenn ich den USB-Stick reinstecke will der einen treiber installieren.
Mit Live-Linux habe ich ehrlich gesagt gar keine ahnung.

und was hat das jetzt mit dem 3dfx auf sich?
wieso geht das auf einmal nun nicht mehr. treiber wird jetzt als Voodoo series erkannt und das 3dfx driver tool ist auch in der taskleiste aktiv.
10.01.2016 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #16
RE: Voodoo 5 treiber suche
Brauchst n 98 USB Treiber.

.
10.01.2016 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #17
RE: Voodoo 5 treiber suche
und wo bekomme ich sowas her?
habe bis jetzt nur unfug gefunden, oder ich werde auf irgendwelche werbeseiten geworfen.
10.01.2016 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: Voodoo 5 treiber suche
(10.01.2016 22:33)VolvoDriver schrieb:  und wo bekomme ich sowas her?
habe bis jetzt nur unfug gefunden, oder ich werde auf irgendwelche werbeseiten geworfen.

Für Windows 98 SE (nicht 98!) gibt es den NUSB-Treiber, der essentiell den USB-Massenspeichertreiber von Windows Me installiert.
Es sollten aber auch ältere Versionen von NUSB existieren, die mit der Urversion von Windows 98 funktionieren. Diese Seite hat leider nur die englische Version davon, die dir z. B. den Explorer mit einer englischen Version ersetzen würde.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 22:44 von DosAmp.)
10.01.2016 22:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #19
RE: Voodoo 5 treiber suche
das wäre eigentlich dann nicht das problem wenn es englisch wäre, klar etwas ungewohnt aber was solls.
aber wenn ich den usb stick einstecke will der doch den stick installieren, also erkennt der doch irgendwas oder nicht?
10.01.2016 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: Voodoo 5 treiber suche
(10.01.2016 22:48)VolvoDriver schrieb:  aber wenn ich den usb stick einstecke will der doch den stick installieren, also erkennt der doch irgendwas oder nicht?

Die letzte Version von Windows 95 (mit nachinstalliertem USB-Stack) sowie Windows 98 unterstützen zwar von Haus aus USB-Geräte (insbesondere funktionieren USB-Tastaturen/-Mäuse ohne Weiteres), enthalten aber keinen Klassentreiber für Massenspeicher wie USB-Sticks oder -Festplatten.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 22:57 von DosAmp.)
10.01.2016 22:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste