Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voodoo 5 treiber suche
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
RE: Voodoo 5 treiber suche
Windows 9x kann an sich mehr als 512 MB, es gibt aber irgendwo im Caching schlicht nen Fehler der nicht behoben wurde. Details vergessen, die meisten Lösungen deaktivieren einfach das Caching oberhalb der Adresse. Aber die meisten 9x-Anwendungen profitieren eh nicht von mehr Speicher.

Windows ME sollte man nicht verteufeln, ich fands damals auch Mist, aber Rückblickend ist es gar nicht so verkehrt. Wenn man unter Windows 9x spielen will, kriegt man einiges ohne basteln geschenkt, was unter 9x weitere Treiber oder gar Verrenkungen benötigt. Was es damals so unglaublich schlecht machte, waren die Systemvorraussetzungen, die es auf älteren Kisten lahm machte. Die Zeiten sind aber um, Für Win 9x Zeiten bastelt man eigentlich eher verstärkt an High End und Zukunftskisten. Niemand versucht es mehr auf nen IBM 166+ Prozessor mit 128 MB. Die andere Sache, die Mist ist: DOS. Aber ganz ehrlich, diese Spiele laufen heute deutlich stressfreier in DosBox Emulationsumgebungen... zumindest wenn man keine Voodoo Patches nutzen will.

14.01.2016 18:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #42
RE: Voodoo 5 treiber suche
(14.01.2016 18:15)Dirk schrieb:  Windows 9x kann an sich mehr als 512 MB, es gibt aber irgendwo im Caching schlicht nen Fehler der nicht behoben wurde. Details vergessen, die meisten Lösungen deaktivieren einfach das Caching oberhalb der Adresse. Aber die meisten 9x-Anwendungen profitieren eh nicht von mehr Speicher.

Windows ME sollte man nicht verteufeln, ich fands damals auch Mist, aber Rückblickend ist es gar nicht so verkehrt. Wenn man unter Windows 9x spielen will, kriegt man einiges ohne basteln geschenkt, was unter 9x weitere Treiber oder gar Verrenkungen benötigt. Was es damals so unglaublich schlecht machte, waren die Systemvorraussetzungen, die es auf älteren Kisten lahm machte. Die Zeiten sind aber um, Für Win 9x Zeiten bastelt man eigentlich eher verstärkt an High End und Zukunftskisten. Niemand versucht es mehr auf nen IBM 166+ Prozessor mit 128 MB. Die andere Sache, die Mist ist: DOS. Aber ganz ehrlich, diese Spiele laufen heute deutlich stressfreier in DosBox Emulationsumgebungen... zumindest wenn man keine Voodoo Patches nutzen will.

Da finde ich die Kombi WinME + MS-DOS/PC-DOS sehr gut.

Mark IV Style Motherfucker!
14.01.2016 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
RE: Voodoo 5 treiber suche
Das letzte mal, wo ich das echt probiert hatte nen altes Adventure, dass irrsinnig viel Konventionelles RAM brauchte und auch noch CD-ROM und Maus Treiber, bin ich am DOS Rechner verzweifelt. DosBox ist zwar auch kein selbsterklärer, aber das ganze war deutlich fixer einsatzbereit. nur bei einem timingkniffeligen Rätsel musste ich die ticks verändern, damits lösbar ist. Star Trek a Final Unity btw.

14.01.2016 18:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #44
RE: Voodoo 5 treiber suche
sehe ich auch so. dosbox nutze ich wohl auch auf meinem rechner und das ist echt nicht schlecht.
aber seien wir mal ehrlich C+C , Stunts, Doom2 etc ( um nur ein paar beispiele zu nennen, machen doch erst auf einem echten Win95/98/DOS Rechner erst wirklich spaß :P

was jetzt aber sehr komisch ist, dass ich jetzt aufeinmal keine CD mehr gelesen bekomme obwohl das gerät im im arbeitsplatz angezeigt wird.
habe schon 3 getestet bei allen tritt derselbe fehler auf.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 19:41 von VolvoDriver.)
14.01.2016 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.917
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #45
RE: Voodoo 5 treiber suche
(14.01.2016 19:03)VolvoDriver schrieb:  was jetzt aber sehr komisch ist, dass ich jetzt aufeinmal keine CD mehr gelesen bekomme obwohl das gerät im im arbeitsplatz angezeigt wird.
habe schon 3 getestet bei allen tritt derselbe fehler auf.

Ein Problem jagd das nächste. Mit der Kiste solltest Du nochmal beim 1. Buch Mose anfangen.

Ich habe hier noch einen Win9x-Treiber für den i440BX-Chipsatz gefunden: intelinf-v2.60.001
Ob das der Aktuellste ist, kann ich Dir nicht sagen.


(14.01.2016 17:25)VolvoDriver schrieb:  dann reicht das ja. mehr als 512MB halte ich für sowieso unfug bei einem 98er rechner.

Für Win98/98SE braucht man nicht mehr. Ich kenne nur ein Szenario, bei dem man dem Win98/98SE die Zusammenarbeit mit mehr als 512 MiB RAM beibringen sollte:
Multiboot-System, auf dem neben Win98/98SE auch noch Linux oder Win2000/XP installiert sind, die von mehr RAM (i440BX max. 1 GiB mögl.) erheblich profitieren.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
14.01.2016 21:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #46
RE: Voodoo 5 treiber suche
der fehler ist schon wieder weg aber was das sollte habe ich keine ahnung.

kannste mir mal nen link schicken von dem i440BX?
finde da nur unsinn wenn ich eingebe intelinf-v2.60.001 driver download.

habe jetzt win98SE installiert
14.01.2016 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.917
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #47
RE: Voodoo 5 treiber suche
(14.01.2016 21:49)VolvoDriver schrieb:  kannste mir mal nen link schicken von dem i440BX?
finde da nur unsinn wenn ich eingebe intelinf-v2.60.001 driver download.

habe jetzt win98SE installiert

hier ein Direktlink (ca. 5,2 MB).

Vor der Installation IRQ-Belegung prüfen! Die AGP-Grafikkarte sollte einen IRQ für sich allein haben. Einige AGP-Grafikkarten reagieren allergisch auf IRQ-sharing.

Installationsreihenfolge:
  1. Voodoo-Treiber sauber(!) deinstallieren
  2. neu starten, Grafikkarte sollte danach "Standard VGA" oder "PCI VGA" o.ä. sein
  3. Intel-Chipsatztreiber installieren
  4. neu starten
  5. Voodoo-Treiber installieren

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
15.01.2016 00:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #48
RE: Voodoo 5 treiber suche
(10.01.2016 22:53)DosAmp schrieb:  
(10.01.2016 22:48)VolvoDriver schrieb:  aber wenn ich den usb stick einstecke will der doch den stick installieren, also erkennt der doch irgendwas oder nicht?

Die letzte Version von Windows 95 (mit nachinstalliertem USB-Stack) sowie Windows 98 unterstützen zwar von Haus aus USB-Geräte (insbesondere funktionieren USB-Tastaturen/-Mäuse ohne Weiteres), enthalten aber keinen Klassentreiber für Massenspeicher wie USB-Sticks oder -Festplatten.

Das hab ich an Win98 gehasst. Usb Stick ran und erstmal nach nen Treiber schreien. Deshalb WinME. Stick ran und funzt. WinME kommt auch mit den USB 2.0 Karten klar, ohne gleich nen Treiber zu wollen

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
15.01.2016 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.080
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #49
RE: Voodoo 5 treiber suche
(15.01.2016 15:16)Coburg-M schrieb:  Das hab ich an Win98 gehasst. Usb Stick ran und erstmal nach nen Treiber schreien. Deshalb WinME. Stick ran und funzt.

Windows 98 + NUSB und auch da gibts die Probleme nicht. Hab' ich hier so im Einsatzt - tut wunderbar. :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
15.01.2016 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #50
RE: Voodoo 5 treiber suche
naja ich werde jetzt erstmal formatieren.
gestern hat das nicht hingehauen mit der netzwerkkarten installation.
ein cd laufwerk wollte dann nicht aufgehen als er die win98 cd forderte.
ich neustart gemacht und nun kommen die fehler vnet ... hat wohl was mit netzwerk zu tun. ( habe ich mir sagen lassen )

wenn win98SE frisch drauf ist installiere ich den chipsatztreiber als aller erstes dann sollte es ja wohl hinhauen.

Alles läuft jetzt gescheit, nur das ich bei FIFA98 z.b kein 3dfx habe stört mich ist doch nicht normal das das 3dfx logo am anfang nicht aufblinkt.
alle treiber schön sauber installiert , USB stick funzt nun auch aber 3dfx will nicht ?!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 20:10 von VolvoDriver.)
15.01.2016 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste