Das sind die verschiedenen Abstufungen der Creative-Commons-Lizenzen, diese sind
hier erklärt.
"Keine bekannten Urheberrechtsbeschränkungen" bezieht sich auf eine besondere CC-Lizenz, nämlich
CC0, welche die beste internationale Annäherung an die US-Lizenzierungsform der "Public Domain" ist, das heißt, du darfst essentiell damit machen was du willst ohne selbst den originalen Autor zu erwähnen.
Die anderen Creative-Commons-Lizenzen stellen abgeschwächte Formen des Urheberrechts mit ein paar gewählten Einschränkungen dar, z. B. den originalen Autor erwähnen, das Werk unter derselben Lizenz verbreiten, keine Änderungen vornehmen bzw. nur für nicht-kommerzielle Zwecke einsetzen zu müssen. Im Zweifelsfall solltest du also Werke mit Share-Alike oder No-Commerical außen vor lassen, wenn dein Blog im Ganzen unter keiner CC-Lizenz steht bzw. irgendwie (durch Werbung) monetarisiert wird.
Bezüglich Flickr kannst du der Einfachkeit halber den Teilen-Knopf benutzen, der jedoch auch eine gewisse Menge eigenes Javascript lädt. Das absolute Minimum für das direkte Nutzen von Flickr-Links ist jedoch schon immer ein Zurücklinken des Bildes auf die Ursprungs-Bildseite gewesen. Empfohlen ist auch ein Hinweis der Form "von <Benutzername> auf Flickr", ggf. als Link auf das Flickr-Profil des Nutzers (https://www.flickr.com/photos/<benutzername>/).