Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux auf iPhone/iPod Touch 1. Generation
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Linux auf iPhone/iPod Touch 1. Generation
Warum steht im Titel nur 1. Generation? Das iPhone der zweiten Generation (iPhone 3G) wird ebenfalls unterstützt. Ein Fake isses nicht, steht auch auf heise.de.

Ziel ist überigens wirklich die Portierung von Android.

Womit überigens beweisen wäre, dass Linux besser ist als Apple :fresse:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2008 14:36 von gandro.)
29.11.2008 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Linux auf iPhone/iPod Touch 1. Generation
gandro schrieb:  Warum steht im Titel nur 1. Generation? Das iPhone der zweiten Generation (iPhone 3G) wird ebenfalls unterstützt. Ein Fake isses nicht, steht auch auf heise.de.

Ziel ist überigens wirklich die Portierung von Android.

Womit überigens beweisen wäre, dass Linux besser ist als Apple :fresse:
Der iPod Touch der 2. Generation wird NICHT unterstützt, da für den noch kein Exploit gefunden wurde. In den anderen Geräten ist nen Exploit im Bootloader, der genutzt wird. Im iPod Touch 2G wurde das gefixt.
29.11.2008 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Linux auf iPhone/iPod Touch 1. Generation
hab mein bsdfeindlichen posting vergessen:
und netbsd läuft wie typisch nie auf geräte die man besitzen kann :D
29.11.2008 14:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Linux auf iPhone/iPod Touch 1. Generation
huttERic schrieb:  Der iPod Touch der 2. Generation wird NICHT unterstützt, da für den noch kein Exploit gefunden wurde. In den anderen Geräten ist nen Exploit im Bootloader, der genutzt wird. Im iPod Touch 2G wurde das gefixt.
gandro meinte ja auch iPhone 3G

btw ist "iPod Touch 2G" bissl seltsam, oder? das suggeriert in analogie zur iPhone-benennung, dass der iPod GSM hat :D

@chiaki: bei NetBSD liegt der Fokus ja auch weniger auf modernen Modeaccessoires, sondern eher auch geschichtlichen Schätzchen wie Sun2s oder so
29.11.2008 14:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Linux auf iPhone/iPod Touch 1. Generation
oreissig schrieb:  
huttERic schrieb:  Der iPod Touch der 2. Generation wird NICHT unterstützt, da für den noch kein Exploit gefunden wurde. In den anderen Geräten ist nen Exploit im Bootloader, der genutzt wird. Im iPod Touch 2G wurde das gefixt.
gandro meinte ja auch iPhone 3G

btw ist "iPod Touch 2G" bissl seltsam, oder? das suggeriert in analogie zur iPhone-benennung, dass der iPod GSM hat :D

@chiaki: bei NetBSD liegt der Fokus ja auch weniger auf modernen Modeaccessoires, sondern eher auch geschichtlichen Schätzchen wie Sun2s oder so
aber so ne kisten sind selten und kriegt man nich so leicht in ebay :(
wär besser wenns auch auf router und pdas laufen würde
29.11.2008 15:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Linux auf iPhone/iPod Touch 1. Generation
oreissig schrieb:  gandro meinte ja auch iPhone 3G

btw ist "iPod Touch 2G" bissl seltsam, oder? das suggeriert in analogie zur iPhone-benennung, dass der iPod GSM hat :D

@chiaki: bei NetBSD liegt der Fokus ja auch weniger auf modernen Modeaccessoires, sondern eher auch geschichtlichen Schätzchen wie Sun2s oder so
Okay, ich hab mich verlesen.
Ja okay, 2. Generation ist besser als 2G.
29.11.2008 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Linux auf iPhone/iPod Touch 1. Generation
chiaki schrieb:  aber so ne kisten sind selten und kriegt man nich so leicht in ebay :(
wär besser wenns auch auf router und pdas laufen würde
Also nen HP Jornada 680 kriegst doch locker bei ebay? jetz komm nich mit "die kosten ja aber noch 60€", son iPhone kostet das 5fache;)
29.11.2008 15:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Linux auf iPhone/iPod Touch 1. Generation
oreissig schrieb:  
huttERic schrieb:  Der iPod Touch der 2. Generation wird NICHT unterstützt, da für den noch kein Exploit gefunden wurde. In den anderen Geräten ist nen Exploit im Bootloader, der genutzt wird. Im iPod Touch 2G wurde das gefixt.
gandro meinte ja auch iPhone 3G
Nah.. huttERic hat sich nicht verlesen: War ursprünglich schon ein Fehler meinerseits, ich hatte in der ersten Formulierung den iPod 2. Generation ebenfalls mitreingenommen, da es auf heise ähnlich krude formuliert ist. Auf der Seite hingegen ists dann klar: iPhone beider Generationen, iPod nur erste Generation werden unterstützt, also hab ichs dann in meinem Beitrag geändert, so hat huttERic wohl den ursprünglichen Beitrag gelesen, aber den jetztigen zitiert.
29.11.2008 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Linux auf iPhone/iPod Touch 1. Generation
gandro schrieb:  Nah.. huttERic hat sich nicht verlesen: War ursprünglich schon ein Fehler meinerseits, ich hatte in der ersten Formulierung den iPod 2. Generation ebenfalls mitreingenommen, da es auf heise ähnlich krude formuliert ist. Auf der Seite hingegen ists dann klar: iPhone beider Generationen, iPod nur erste Generation werden unterstützt, also hab ichs dann in meinem Beitrag geändert, so hat huttERic wohl den ursprünglichen Beitrag gelesen, aber den jetztigen zitiert.
Gut... Ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt, wollte dies aber nicht öffentlich sagen :D
29.11.2008 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Linux auf iPhone/iPod Touch 1. Generation
Zitat:ne tollere gui?


An dir ging ein richtig guter Komiker verloren :D
29.11.2008 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste