Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webserver einrichten
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1
Webserver einrichten
Hi,

Ich hab hier gerade lokal Debian + I-MSCP installiert.
in der Fritzbox habe ich http port 80 und http port 8880 freigegeben.
bei united domains habe ich bei der domain nen a record mit der ip eingetragen.
domain.de ip
panel.domain.de ip

nun kann ich den server via. domain.de aufrufen.

panel.domain.de:8880 lässt sich aber nicht aufrufen, wieso?

außerdem ändert sich meine ip regelmäßig -.-
kann ich das unterbinden? dhcp aktiviert und feste ip ist eingestellt das gilt jedoch wohl nur für das lokale netzwerk.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will den server erstmal lokal zum laufen bekommen danach werde ich mir einen root bei einem webhoster mieten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2018 02:52 von Michael_.)
01.10.2018 02:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Webserver einrichten
Dyndns und co sind was du suchst
01.10.2018 04:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #3
RE: Webserver einrichten
Gehts bisschen detailierter?
Und das ist nur wegen der festen ip oder auch wegen meinem anderen problem mit dem aufrufen des panels?
01.10.2018 04:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Vicky Offline
come sempre

Beiträge: 2.775
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Webserver einrichten
united domains kann sowieso kein dyndns und auch kein CNAME auf die hauptdomain (nur subdomains)

war bei dem laden vor paar jahren mal
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2018 05:15 von Vicky.)
01.10.2018 05:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.047
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Webserver einrichten
(01.10.2018 02:46)Michael_ schrieb:  außerdem ändert sich meine ip regelmäßig -.-
kann ich das unterbinden? dhcp aktiviert und feste ip ist eingestellt das gilt jedoch wohl nur für das lokale netzwerk.

jeez bitte hör jetzt auf einen eigenen server zu betreiben.
der ist im nullkommanix zum spambot mutiert.

01.10.2018 05:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #6
RE: Webserver einrichten
Nimm doch einfach nen vServer im Internet. Jesus...

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
01.10.2018 07:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #7
RE: Webserver einrichten
Popcorn, frisches Popcorn.

@_Michael Warum überhaupt so n komisches Panel?


@Der Doktor Nein, bring ihn nicht auf dumme Ideen. Gibt schon genug Spambots im Netz.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
01.10.2018 07:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Webserver einrichten
(01.10.2018 02:46)Michael_ schrieb:  panel.domain.de:8880 lässt sich aber nicht aufrufen, wieso?

Eventuell lässt sich das Panel aus Sicherheitsgründen nur über bestimmte Domains aufrufen. Dazu musst du wohl einmal die Konfiguration durchschauen.

(01.10.2018 05:13)jeix schrieb:  united domains kann sowieso kein dyndns und auch kein CNAME auf die hauptdomain (nur subdomains)

Das stimmt. CNAME geht im Übrigen nirgendswo auf einer Wurzeldomäne, weil man damit nur einen Alias für eine Domäne anlegt, aber die ganzen Verwaltungseinträge wie SOA und NS dadurch fehlen würden. Einige Nameserver können aber stattdessen intelligent Einträge duplizieren, sodass man auch beispiel.de auf www.beispiel.de statt andersherum zeigen lassen kann.

Ansonsten bieten z. B. sowohl INWX als auch Core-Networks eine DynDNS-kompatible Schnittstelle zum Aktualisieren von DNS-Einträgen an.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2018 10:58 von DosAmp.)
01.10.2018 10:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #9
RE: Webserver einrichten
Mir wurde debian und dieses Panel empfohlen, da beides kostenlos.
Ich wollte ursprünglich Cloudlinux und cPanel nehmen.

Für I-MSCP gibt es aber auch nen Plugin für Multiple PHP Versionen 4.4 - aktuell daher dachte ich probier ich das mal aus.

die domain und port hab ich ja wärend des setups des panels konfiguriert.
Ich will ja sowieso einen dedicated Server mieten wollte es halt nur vorher lokal ausprobieren.

Ich denke aber auch ich sollte wohl eher direkt einen mieten um zeit zu sparen.
01.10.2018 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Webserver einrichten
Japp. Lokale Webserver machen zu Hause meist keinen Sinn. In Endkundentarifen hat man keine statischen IP Adressen, früher aus gehässigkeit, heute weil sie zu knapp sind. Je nach Angebot sind Mietgeräte durch den Anbieter gesichert/gewartet, aber meist auch besser angebunden.

01.10.2018 13:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste