Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ReactOS - Erfahrungthread
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #11
RE: ReactOS - Erfahrungthread
Als Browser würde ich Mypal empfehlen. Der wurde zuletzt im September 2019 geupdated
03.11.2019 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beiträge: 2.459
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #12
RE: ReactOS - Erfahrungthread
Versuch Nr.2: Dell Inspiron 1012. Egal was ich auswähle nach dem Erscheinen vom React OS Logo kommt ein Bluescreen. DVD hab ich getestet, am Stand PC läuft die Live DVD.

Hauptrechner: Intel Core i7 3770 (4x 3,4Ghz), 16GB DDR3 RAM, MSI B75MA-P45, Nvidia GTX970 von ASUS, 2x Samsung EVO 840 250 GB, Samsung EVO 850 500GB, Windows 10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2019 15:06 von Tarvenik.)
03.11.2019 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #13
RE: ReactOS - Erfahrungthread
Ich hab es mit ner CD statt ner DVD geschafft.
03.11.2019 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beiträge: 2.459
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #14
RE: ReactOS - Erfahrungthread
(03.11.2019 15:30)BW89 schrieb:  Ich hab es mit ner CD statt ner DVD geschafft.

Hab nur DVD Rohlinge Zuhause. Wenn es für das System einen Unterschied macht versuche ich das Ganze morgen nochmal, aber mit einer CD statt einer DVD.

Hauptrechner: Intel Core i7 3770 (4x 3,4Ghz), 16GB DDR3 RAM, MSI B75MA-P45, Nvidia GTX970 von ASUS, 2x Samsung EVO 840 250 GB, Samsung EVO 850 500GB, Windows 10
03.11.2019 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Online
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.906
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #15
RE: ReactOS - Erfahrungthread
(03.11.2019 15:34)Tarvenik schrieb:  Wenn es für das System einen Unterschied macht versuche ich das Ganze morgen nochmal, aber mit einer CD statt einer DVD.

Es kann auch sein, dass das DVD-Laufwerk alterungsbedingt zwar noch gebrannte CDs vernünftig liest, bei gebrannten DVDs aber schon rum spackt.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
03.11.2019 17:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: ReactOS - Erfahrungthread
So, ich habe das System mal auf einem ThinkPad T500 ausprobiert:

- Intels NIC-Treiber lässt sich nicht installieren, weder im GM über die INF-Datei noch über das SETUP.
Das SETUP behauptet, es sei kein INTEL-Adapter vorhanden.

- Der Grafiktreiber lässt sich in keiner mir verfügbaren Version nutzen, weder der von Lenovo bereitgestellte noch diverse generische INTEL-Treiber für diesen Chip. Installation ist zwar möglich, aber beim Neustart ist das System so zerrockt, daß eine Neuinstallation notwendig wird. Starten im abgesicherten Modus geht dann nicht, Zurücksetzen auf VGA geht auch nicht.

- Ein partitionierter USB-Stick (beide Partitionen auf FAT32 formatiert) funktioniert, er darf nur noch nicht während des Bootvorgang angeschlossen sein, denn sonst stoppt der Bootvorgang. Anschließen bei hochgefahrenem System funzt, und es werden beide Partitionen angezeigt.

- Ein PS/2-auf-USB-Adapter für Maus und Tastatur funzt. Dazwischen hängt noch ein 8-facher KVM-Switch.

- CineBench 9.5 und 10 laufen grundsätzlich, die CPU-Leistung liegt bei 70-80% dessen, was unter echtem XP auf einem Core erreicht wird, wegen des generischen VGA-Treibers ist der Grafiktest eher eine automatische DIA-Show.
- CineBench 11.529 will beim ersten Start ein Nutzer-Agreement abgenickt haben. Dieses wird nicht angezeigt, der "ACCEPT"-Button ist aber verfügbar, nur scheint sich beim Anklicken des Buttons nichts zu tun. Killt man das Programm über den Taskmanager und startet es dann neu, wird das Nutzer-Agreement nicht wieder angezeigt, und man kann das Programm laufen lassen. Den Klick auf "ACCEPT" hat das Programm also wohl doch in der Registry hinterlegt.

...wird fortgesetzt.

Nachtrag: diese Konfiguration funzt nur, wenn man im ersten textbasierten Teil der Installation statt "ACPI-PC" "Standard-PC" auswählt. Diesen Hinweis hatte ich aus dem ReactOS-Wiki, bezog sich dort aber auf einen T400. Ich befürchte aber, daß diese Auswahl für das Scheitern der NIC-Treiberinstallation verantwortlich ist.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2019 11:04 von Igor Todeshure.)
04.11.2019 00:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #17
RE: ReactOS - Erfahrungthread
Interessant @Igor Todeshure. Ich verfolge React OS ja auch schon länger und versuche es alle paar Monate mal. Deine Erfahrungen decken sich mit denen die ich zuletzt machte. Schade eigentlich, den React OS hätte sich zu einer guten Alternative entwickeln können, was aber mangels Manpower vielleicht auch nicht geht.
04.11.2019 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #18
RE: ReactOS - Erfahrungthread
Hab das ReactOS in der VM auch nur in der Basis zum Laufen gebracht. Dann wars das schon auch. Die damaligen Downoadlinks für Zusatzsoftware haben nichtbwirklich funktioniert. Intwresse dran verflog recht flott. Vielleicht probier ichs jdie Tage nochmal, ob sich was geändert hat.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
05.11.2019 06:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #19
RE: ReactOS - Erfahrungthread
Also ich habe ReactOS, die neueste Version in VMWare installiert. Danach VMWare Tools, was zu meinem Erstaunen auch funktioniert hat. Danach wollte ich den IE installieren, kam Meldung schon vorhanden. Versuchen zu starten: IE war nicht vorhanden. Danach MSI von WinZip 16.5 gestartet, ging 1A. Zum Schluss noch Office 2007 versucht, Setup.exe ging nur bis zur Keyeingabe, danach hat sie sich aufgehängt. Neustart des Systems. Auf einmal war keine Maus mehr da, weil keine Maustreiber urplötzlich mehr da waren. :fresse:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2019 07:03 von clik!84.)
05.11.2019 07:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beiträge: 2.459
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #20
RE: ReactOS - Erfahrungthread
(03.11.2019 17:45)Arnulf zu Linden schrieb:  
(03.11.2019 15:34)Tarvenik schrieb:  Wenn es für das System einen Unterschied macht versuche ich das Ganze morgen nochmal, aber mit einer CD statt einer DVD.

Es kann auch sein, dass das DVD-Laufwerk alterungsbedingt zwar noch gebrannte CDs vernünftig liest, bei gebrannten DVDs aber schon rum spackt.

So, hab mir heute CD Rohlinge besorgt. React OS draufgebrannt, am Stand PC gegen gecheckt ob ich von CD booten kann und die Treiber funktionieren. Alles ok. Dann hab ich die CD in den alten Laptop (Sony) eingelegt. Bei der Treibersuche gibts einen Kernel Error und das war es. Im Debug Modus bleibts auch beim selben Problem.

Hauptrechner: Intel Core i7 3770 (4x 3,4Ghz), 16GB DDR3 RAM, MSI B75MA-P45, Nvidia GTX970 von ASUS, 2x Samsung EVO 840 250 GB, Samsung EVO 850 500GB, Windows 10
06.11.2019 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste