Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SNES spiel kompatibel?
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #1
Question SNES spiel kompatibel?
moin zusammen,

habe mir vor einigen wochen eine gut sehr gut erhaltene SNES ersteigert (PAL version) und würde jetzt gerne ein paar spiel noch dazu kaufen.
wie sieht es mit der kompatibilät aus?
bei meinem NES war das so, dass er erst umgebaut werden musste damit gewisse spiele überhaupt starteten.

habe mal ein screen angehängt von dem spiel was ich mir noch zulegen wollte,
hoffe ihr könnt helfen...

mfg


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

17.02.2020 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: SNES spiel kompatibel?
Das läuft
17.02.2020 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #3
RE: SNES spiel kompatibel?
dann schon mal danke, aber woran erkennt man das denn?
das hat ja irgendwas mit der bezeichnung unten rechts zu tun, oder?

17.02.2020 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: SNES spiel kompatibel?
Die US Version hat eine komplett andere Bauform. Die US NTSC Spiele sind eckig. Von daher sollte alles laufen, was reinpasst.
[Bild: 250px-SNES-SFAM-Cartridges.jpg]

Die japanischen und europäischen module sind wohl gleich. Ob Japanimporte laufen aber nicht, ist aber meist auhc nische, weil die sprachbarriere zu hoch ist. es gab wohl mal adapter, aber 2 konsolen sind heute vermutlich die billigere lösung. bzw emulator.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2020 12:08 von Dirk.)
17.02.2020 12:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #5
RE: SNES spiel kompatibel?
ah ok, allerdings diese eckigen module habe ich auch schon gesehen, das war mir klar das die nicht passen werden.
hatte nur irgendwas gelesen, das dass spiel zu schnell laufen könnte und/oder der ton zu schnell abgespielt wird.
mehr hatte ich dazu auch nicht wirklich gefunden gehabt.

17.02.2020 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnArChO Offline
Veteran der ersten Stunde

Beiträge: 1.008
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #6
RE: SNES spiel kompatibel?
Das mit der Geschwindigkeit hat etwas mit PAL (Europa) und NTSC (Amerika) zu tun.

Du erkennst aber am Aufkleber des Spieles ob du es in Europa spielen kannst. Ganz oben im Bild steht ganz rechts unten EUR. Damit handelt es sich um ein Spiel das auf einem europäischen SNES läuft.

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT
17.02.2020 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: SNES spiel kompatibel?
Das Problem sind die Fernseher heute. Die arbeiten halt nicht mehr mit den krumen Frequenzen von Pal/NTSC umrechnen. Gerade Emulatoren, wie die SNES Classic Konsole, haben das Problem das entweder kleinere Ruckler, Zwischenbilder und nen leicht zu schnelles Spiel zustande kommt.

Mit der Originalkonsole sollte man in der Regel vermutlich Zwischenbilder reingerechnet bekommen. Je nach Fernseher. Die neuen haben ja kaum noch analog Anschlüsse. Das echte Spielerlebnis gibts halt nur mit der Röhre.

17.02.2020 16:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #8
RE: SNES spiel kompatibel?
auf meinem neuen TV geht das sowieso nicht richtig, sieht da total verschwommen aus. (mit so diversen analg zu HDMI konvertern)
habe da ja noch nicht mal mehr chinch und nen scartanschluss verbaut.

für sowelche aktionen habe ich immer noch meinen alten Flat TV, da geht das ja per scart alles ohne probleme.
hätte ja nur sein können, das dass modul nicht mal startet, deswegen fragte ich.

bei meiner NES (vor dem umbau) war immer nur 0,5sek nen bild und dann direkt wieder reset.
nach dem umbau wo von einem chip nen beinchen abgesägt worden ist, ging es auch ohne probleme.

17.02.2020 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: SNES spiel kompatibel?
Bei der NES sind es zu 60 % Kontaktprobleme. Ohne reinigen kriege ich überhaupt kein Modul mehr zum laufen. Die Anschlüsse korridieren einfach zwischendurch. Ansonsten gibts ne Sicherheitsschaltung, die sollte dafür sorgen, dass keine Lizenzlosen Module benutzt werden. Quasi ne Art kopierschutz. Es gab einiges Unlizenzsiertes. Das beste Tetris für die NES gibts nur so, Tengen. Egal, gibts mit dem Kontakt Probleme, gibts auch Probleme mit Lizenzware.

17.02.2020 19:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #10
RE: SNES spiel kompatibel?
ja aber kontaktprobleme treten auch ab und an beim SNES auf, in das modul pusten und los gehts.
allerdings muss ich sagen, dass es wirklich am kopierschutz lag, da gibt es ja extra eine anleitung im internet dafür, was man dort absägen musste.
ich hatte probleme mit wintergames und mit elevator action, sind jetzt nur 2 bsp. von paar anderen noch.
bei mir waren die kontaktprobleme immer nur mit bild für nur 0,5sek. und keinem ton verbunden.

das einfachste ist nen wattestäbchen mit etwas glasreiniger (hatte ich damals öfters gelesen) und gibts auch youtubevideos dazu.

17.02.2020 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste