Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkwürdige CPU-Last. Virus?
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.171
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #31
RE: Merkwürdige CPU-Last. Virus?
(04.06.2020 18:11)Fuexline schrieb:  Was für ein Geschwätz xd

Was sind schon >1.200 Antworten im Windows 10 Auskotz-Thread?

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

04.06.2020 18:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #32
RE: Merkwürdige CPU-Last. Virus?
(04.06.2020 18:19)Smaecks schrieb:  
(04.06.2020 18:11)Fuexline schrieb:  Was für ein Geschwätz xd

Was sind schon >1.200 Antworten im Windows 10 Auskotz-Thread?

klar ist ja auch aktuell, zur damaligen Zeit waren die Foren mit Windows 2000 Bugs etc auch total voll - aber dazu muss man das eben miterlebt haben

von daher ist das absoluter nonsense

Meine Main Geräte

04.06.2020 18:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.171
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #33
RE: Merkwürdige CPU-Last. Virus?
(04.06.2020 18:24)Fuexline schrieb:  klar ist ja auch aktuell, zur damaligen Zeit waren die Foren mit Windows 2000 Bugs etc auch total voll - aber dazu muss man das eben miterlebt haben

von daher ist das absoluter nonsense

Das Windows 10 seit Release konstant kaputt ist, ist dir schon bewusst, oder? Microsoft hat die Leute, die die Versionen vor Release getestet haben rausgekegelt und durch das Insider Program ersetzt, welches es subjektiv und wahrscheinlich auch objektiv belegbar, verschlechtert hat. In den Entwicklungsabteilungen landen alle erst bei Windows 10 um neue Features zu implementieren.

Wir feiern das fünfte Jahr zwei Systemsteuerungen, nur mal so.

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

04.06.2020 18:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #34
RE: Merkwürdige CPU-Last. Virus?
(04.06.2020 17:47)dancle schrieb:  
(04.06.2020 17:13)Smaecks schrieb:  ...
Bei Supportenden von Betriebssystemen gehts nicht ums mögen. Wenns danach gehen würde, dann würde auf meinem pc noch astrein windows 2000 laufen.

Würde es das wirklich? Installiere doch einfach mal virtuell nen Windows 2000 und arbeite damit mal Produktiv ne Woche. Ich finde das so extrem veraltet, mir würde es schon schwer fallen zu Windows 7 zurück zu kehren, alles einfach viel zu alt und unkomfortabel.

Ja, weil vieles unötig an Software aufgebläht wird, was man eigentlich nicht braucht.
Auch Medien Anwendungen und Web Inhalte zählen auch zu dem was ich als aufgebläht sehe.
Verbesserte Sicherheit außen vorgelassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2020 18:40 von Diamant001.)
04.06.2020 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #35
RE: Merkwürdige CPU-Last. Virus?
lol natürlich fallen OS Fehler mehr auf wenn alles public ist, willkommen im Web und der Globalisierung. zu Zeiten von Windows 2000 gabs nur ne Handvoll Tester, weniger Hardware Konfigurationen etc.

Das ist das gleiche Hirnrissige als würden die Apple Jünger ausm Loch kommen und sagen OSX sei besser als Windows weil stabiler etc Man bedenke Windows rennt auf 1 Mrd PCs!

komisch ist nur das ich selber kein einziges Problem vom Start an hatte, aber klar wenn ich die alten Shitkisten rauskrame und mit Gewalt n aktuelles OS auf nen Core2 aufzwingen muss und dann rum weine das was nicht geht - dann kann man niemandem mehr helfen.

Pcs die mit Windows 7 oder gar 8 beschissen liefen laufen seit 10 wunderbar. Win 10 hat ein public Programm für Produkt Erweiterungen durch User etc, gabs bei WIn2K halt nicht, und im Web waren auch wenige um sich zu beschweren, und ich selber hatte mit Windows 2000 auch Bluescreens, keinen wirklichen Game support und lahmarschness auf 64 MB Ram Systemen mit P1

finds wirklich eher tragisch das Leute anscheinend wieder in ihrer alten "iwilliwill" Blase sitzen und die gleiche Mimoserei aufziehen wie damals von XP auf 7

Meine Main Geräte

04.06.2020 19:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
RE: Merkwürdige CPU-Last. Virus?
Zu Windows 2000 gab's alles, aber sicher nicht nur ne Handvoll Hardwarekonfigurationen.
2000 hatten wir mehr definitiv eine größere Auswahl, alleine schon am Grafikmarkt.
04.06.2020 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #37
RE: Merkwürdige CPU-Last. Virus?
die Zyklen für neue Hardware waren früher gefühlt kleiner als heute, klar wir haben nur noch 4 Grafikkarten Hersteller aber die bringen ja gefühlt alle 5 Monate was neues raus, selbe mit Chipsatz exotischen Controllern etc von anderen Firmen.

Darin liegt ja die Glanzleistung von MS seit Windows 95 muss es auf verschiedensten Konfigurationen laufen, und heute gibts gefühlt eben mehr vom Xiaomi Windows Book bis hin zum Medion Gaming Pc - alles sehr vielseitig.

und wie gesagt Seit Stunde 0 hatte ich gefühlt ein mal ein kleines Windows 10 Problem, das nach 2 tagen per Update gefixt wurde

täglich habe ich so viele Kunden Geräte mit Windows 10 in der Hand, und die laufen alle!

Einzig eines kann man Windows 10 vorwerfen - das es bei den großen Updates eine hohe Brick Chance gibt bei gewissen Geräten, viele Kunden hatten zuvor versucht von 1903 auf 1909 upzudaten und hatten dann verhäxelte Desktops etc.

aber ehrlich, wenn man kein Idiot ist wartet man die Updates ab und gut is.

Ich hatte übrigens bisher nur 2 Bluescreens gesehen und das bei vielen Geräten die ich in der Hand hatte, und diese kamen durch HW Defekte.

Win2K ist cool aber Windows 10 isses eben auch

Meine Main Geräte

04.06.2020 21:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amplifier Offline
CLIPPY

Beiträge: 509
Registriert seit: Feb 2019
Beitrag #38
RE: Merkwürdige CPU-Last. Virus?
(04.06.2020 15:02)Smaecks schrieb:  auf meinem thinkpad dauert das tops 20 minuten und bei dir soll das immer 5 stunden dauern? unglaubwürdig.

Ich sag' damit nur, dass das ThinkPad am Tag mindestens 5 Stunden mit aktivierter Internetverbindung rumstand und dauerhaft eben 100% CPU-Last hatte.

[Bild: Intel.png]

05.06.2020 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste