Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Permanenter Ausschluss von chiaki
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(13.07.2020 21:12)Fuexline schrieb:  ...den Leuten helfen bringt mehr als sie weg zu bannen...
Allgemein und mangels Detailwissen NICHT auf die betroffene Person bezogen:
1. Manchen kann man nicht helfen.
2. Manche wollen sich nicht helfen lassen.
Ich habe genug Vertrauen in die Entscheidungsträger, daß die getroffene Entscheidung nicht aus einer Laune heraus geboren wurde sondern sich vorher reiflich überlegt wurde.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
13.07.2020 23:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gelöschter Beitrag von jeix
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
Krass, in knapp 14 Jahren WHF hätte ich mir niemals erträumen lassen, dass es mal so weit kommt. Gab es eigentlich eine Grundsatzdiskussion darüber (die Regelanpassung) oder wurde die Entscheidung nur kurz von der Mehrheit abgenickt?

(13.07.2020 21:12)Fuexline schrieb:  aber ich verstehe das Political corectness gerade voll im Trend ist

Gibt viele, die diesen Trend nicht begrüßen. Gleich danach trennt sich die Spreu vom Weizen: Die einen kritisieren den Trend, die anderen die Political Correctness selbst. Der Unterschied ist fundamental. Bipolar eingestellte Menschen („Um gegen etwas zu sein, muss ich für das Gegenteil sein!“) gibt es leider viel zu viele.

• • • – • – – • – –
15.07.2020 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
Political corectness kann aber auch zu dem werden, was es eigentlich nicht sein soll.
Es führt leicht zu Extremer Paranoidität, und zu Hass vom anderst sein, auch damit leben das andere anderst denken kann man nicht unter Political corectness.
Bestes Beispiel dafür ist Psiram und die Amadeu Antonio Stiftung, die beide zusammen arbeiten.
Beide führen Rufmord Kampanien und zu Hetzjagden auf.
15.07.2020 00:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #14
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
Wie gesagt besagter User hat im Telegram nur geschrieben ja das sind Ju*** das rutscht mir heute noch Privat raus wenn n Kumpel mir zu wenig Geld rausgibt etc. Es fängt ja mit Banalitäten wie das Zigeunerschnitzel an - wo eine gefühlte Massenhysterie durch die Deutschen geht wo vor zich Jahren keine war, der Deutsche aber wohl nun zum guten Mensch erzogen ist und versucht seinen Fehler wieder gut zu machen auf das ihn hinterher keine nazi nennen möge.

und nein mir gehts da jetzt weniger um das Wort an sich als vielmehr darum jemandem im WHF zu verteidigen welcher der Willkür ausgeliefert ist von einem Team das anscheinend Gefallen an der Zukunft aus dem Films Demolition man hat.

aber was weiß ich schon - und ich alleine kann ja eh nix dagegen tun

Meine Main Geräte

15.07.2020 01:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Nik Offline
Offizieller Aufsichtsrat für Toastbrot

Beiträge: 2.024
Registriert seit: May 2012
Beitrag #15
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(15.07.2020 01:19)Fuexline schrieb:  Wie gesagt besagter User hat im Telegram nur geschrieben ja das sind Ju*** das rutscht mir heute noch Privat raus wenn n Kumpel mir zu wenig Geld rausgibt etc.

Wenn dir das "rausrutscht" wenn du dich über irgendwas ärgerst machst du definitiv was falsch.

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
15.07.2020 12:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #16
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(15.07.2020 00:20)s4ndwichMakeR schrieb:  Krass, in knapp 14 Jahren WHF hätte ich mir niemals erträumen lassen, dass es mal so weit kommt. Gab es eigentlich eine Grundsatzdiskussion darüber (die Regelanpassung) oder wurde die Entscheidung nur kurz von der Mehrheit abgenickt?

Ja, hätte ich mir auch niemals vorstellen können. Ist jetzt aber leider so. Intern gab es dieses Thema in den letzten zwei Jahren schon sehr oft, das war jetzt quasi der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Gerade Blue und gandro sind eigentlich schon sehr lange für diese Regeländerung und ich war mir lange unsicher.
Entgegen der Darstellung von kitsune gab es außerdem mehrere Verwarnungen im WHF Telegram zu dieser Sache und nicht nur dieses "eine mal" - Wobei bei blindem Hass einmal eigentlich auch schon zu viel ist.

Wo wir ein bisschen bei dem Off-Topic Thema hier sind:
Hass zu verurteilen ist keine Mode und auch kein Trend. Das hat auch nichts mit "political correctness" zu tun.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
15.07.2020 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.786
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
Kann bestätigen, dass chiaki mehrfach verwarnt wurde. Das ging hier im Forum schon 2011 oder 2012 los (müsste ich raussuchen). Also war es eigentlich schon längst an der Zeit mal was zu machen, was über Verwarnung hinausgeht...
16.07.2020 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #18
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
Warum habe ich das all die zeit nicht gelesen hier?
16.07.2020 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #19
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
wir haben eine spezielle technik implementiert die es aluhüten nicht ermöglicht die posts von anderen aluhüten zu sehen.

deswegen können wir auch die forensoftware bis auf weiteres nicht upgraden oder umstellen, dies tut uns leid.

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

16.07.2020 09:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #20
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
Erzähl doch nicht son quatsch.
16.07.2020 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste