Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Suche] Grafikkarte.
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
[Suche] Grafikkarte.
Moin.

Suche (relativ schnell) eine Grafikkarte, ist für meine bessere hälfte. Sie hat da so 1-2 neue Spiele die mit der Steinzeit GT640 einfach nicht gut will.

Jetzt ist die Frage, was mir so in die Finger kommt:

- Entweder was besseres/deutlich neueres als meine R9 270 mit 3GB VRAM, die ich dann bei mir einbauen würde, dann würde sie die R9 kriegen.

- Was gleichwertiges für relativ wenig Geld.

- Etwas schlechter oder neuer schlechter (RX550 wär so ein parade Beispiel), allerdings immer noch hundert mal schneller und effizienter als das GT640 ding.

- Besser, aber kaum effizienter/neuer dafür auch günstig.


Wie ihr seht, bin ich da eigentlich recht frei. Normalerweise bin ich der Typ, lieber neu bei sowas.

Allerdings sind die Preise zurzeit gesalzen, die neue Generation wird noch länger brauchen die alte abzulösen durch Lieferengpässe, "Lowend Bereich neu",also quasi unter RTX3060 oder Radeon 6700 gibt es nichts.

Gebraucht bei eBay ist aktuell kaum Auswahl (verkauft ja keiner, wenn es kaum was neues gibt) und diese Auswahl ist dann schon fast Neupreis. Nächstes Ding, wie wurde die Karte gequält.. hier im Forum bin ich ja wenigstens bei den meisten noch guter Dinge das damit gut umgegangen wurde.

Aktuell dank Weihnachten und da wir uns das Kostentechnisch teilen würden (Haushaltskasse :D) will ich aber ungerne auch 200€ hinblättern.

Was hat wer so im Angebot?
06.12.2020 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste