Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Attachments für PNs?
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.052
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Attachments für PNs?
Moin moin,

mir ist aufgefallen, dass das Anhängen von Attachments nur für Beiträge in den Foren funktioniert - nicht jedoch bei PNs. Wär's möglich, diese Funktion nachzurüsten?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.01.2021 19:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Attachments für PNs?
Vom Code, Templates und Datenbank-Schema her ist die Foren-Software darauf ausgelegt, dass Anlagen ausschließlich an Foren-Posts angehängt werden. Gegebenenfalls könnte man die DB-Repräsentation so ergänzen, dass die Referenz auch auf eine PN zeigen kann, aber das wäre insgesamt trotzdem ein sehr invasiver Hack.
Der WHF-eigene Uploaddienst mit Single-Sign-On aus dem Forum ist ansonsten immer noch in der Pipeline, unmittelbar nach dem sagenumwobenen Upgrade auf Conis neuen Server und MyBB 1.8 (welches, wie sich neulich herausgestellt hat, selbst im neustem Entwicklungsstand noch kritisch inkompatibel mit PHP 8.0 ist).

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
17.01.2021 20:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.052
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: Attachments für PNs?
Ah, okay. Schade. Aber gut, dass das Update auf MyBB 1.8 noch nicht ganz aus der Sicht ist.

Vielleicht klappt's ja noch in diesem Jahrzehnt 8-D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.01.2021 20:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.045
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Attachments für PNs?
mybb 1.8 ist das doom des whf

17.01.2021 22:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste