Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Hifi-Anlagen
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.777
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #91
RE: Zeigt her eure Hifi-Anlagen
Ich versteh die Faszination von Vinyl nicht. bis auf die paar Laser Geräte zerkratzen doch alle Nadels die Platte zusehens. Der Klang wird immer schlechter und man hat rauschen.

Kompilations waren immer Müll. Hab in den 90zigern auch nur zugeschlagen, wenn 4-5 Songs drauf waren, die mich interessiert haben. bei 20-40 Songs. Wobei die Doppel Alben meist ja auch dann teurer waren. Sonst hat man sich ne Maxi gekauft. Und Maxis waren ja totaler Müll. 1 Song in 4 Abmischungen + vielleicht Bonus. Hatte aber den Vorteil, das die Stereoanlage einen garantiert mit dem richtigen Song geweckt hat.

21.04.2015 10:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #92
RE: Zeigt her eure Hifi-Anlagen
Also mit ner guten Nadel und keinen Billigdingern ist der Verschleiß sowas von minimalst, dass man den ignorieren kann. Meine Platten klingen alle top, da sie entsprechend gut behandelt wurden. Da rauscht nix.
21.04.2015 10:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #93
RE: Zeigt her eure Hifi-Anlagen
Man hat halt was, gefühlt einen Besitz, mit dem man sich auseinandersetzen muss. Auch Bilder zum gucken...
21.04.2015 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #94
RE: Zeigt her eure Hifi-Anlagen
Eben. Das macht neben den technischen Details auch einen ganz großen Anteil des Vinyl-Charms aus.
21.04.2015 10:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philwaits Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #95
RE: Zeigt her eure Hifi-Anlagen
(20.04.2015 18:10)mrshadowtux schrieb:  Habe meinen momentanen Aufbau mal bei Licht abgelichtet.

Auch ne geile Scheibe, keine Frage. Aber ich sehe da noch ein viel geileres Radio! Respekt :)
21.04.2015 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #96
RE: Zeigt her eure Hifi-Anlagen
Das Saba Freudenstadt 7 spielt bei mir jeden Abend. Hat einfach einen super guten Klang, gegen den so manche moderne Anlage keine Chance hat. :)

Gegen den Klang von Röhren und vier Saba Greencone-Lautsprechern kommt so schnell nichts an. Mag das Gerät.
21.04.2015 12:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Online
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #97
RE: Zeigt her eure Hifi-Anlagen
Der einfachen Handhabbarkeit halber habe ich viel Vinyl durch CDs ersetzt, es gibt aber Scheiben, die ich trotzdem behalten habe, z.B. Jethro Tulls "Thick As A Brick", deren Cover wie eine mehrseitige Tageszeitung daherkommt incl. Kreuzworträtsel und Wetterbericht oder Klaus Schulzes "X", bei der ein Teil der Notenpartituren abgedruckt wurde. Solche Gimmicks gabs bei CDs eher selten - die Erstauflage von Pink Floyds "Pulse" z.B. mit blinkender LED - bei der ist inzwischen natürlich die Batterie alle.
"Hit"-Compilationen habe ich mir nie gekauft - wenn mir ein Song gefällt, habe ich immer auch das zugehörige Album des Künstlers oder der Band erforscht und bei Gefallen gekauft. Zum Einstieg kaufe ich lieber mal eine Live-CD - die wird nicht überflüssig, wenn man sich durch die Studio-Platten eines Künstlers durchgekauft hat.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
21.04.2015 13:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.349
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #98
RE: Zeigt her eure Hifi-Anlagen
Hab nur einen langweiligen Technics SL-BD20D :D
[Bild: h133SLBD20D.jpeg]

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 13:29 von Alpha.)
21.04.2015 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #99
RE: Zeigt her eure Hifi-Anlagen
Technics ist doch ne top Marke :)
21.04.2015 13:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #100
RE: Zeigt her eure Hifi-Anlagen
(21.04.2015 13:25)Alpha schrieb:  Hab nur einen langweiligen Technics SL-BD20D :D
[Bild: h133SLBD20D.jpeg]

Ich hatte den SL-BD3
Hab den nicht mehr weil der Motor angefangen hat zu leiern trotz neuer Riemen...
Jetzt hab ich ein Toshiba, zwar Halbautomatisch aber das is nicht so tragisch.
21.04.2015 13:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste