Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 Kernel-Power 41
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.749
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Windows 10 Kernel-Power 41
Aus sinnlosen Gründen bin ich öfter mal in der Ereignisanzeige, nachdem mein PC ist mistig lief und ich neu installiert habe, läuft der eigentlich ganz gut, außer das ich

Ereignis 41 Kernel-Power
Code:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
+
Code:
Das System wurde zuvor am ‎02.‎08.‎2023 um 13:08:29 unerwartet heruntergefahren.
+
Ereignis 29 Kernel-Boot
Code:
Windows-Fehler beim Schnellstart mit Fehlerstatus "0xC00000D4".

Der Witz ist, wenn man nach googelt sind es häufig instabile Computer, die halt abstürzen oder einfrieren. Aber bei mir läuft exakt sowas nicht ab. Alles läuft stabil. Die einzigen Fehler kommen von Asus Zeug. Timeout und Preshutdown. Überlege das mal zu deinstallieren, weil ich damit nichts mache als die Lightshow in meinem Rechner abschalten. AMD Treiber gestern nen neuen Installiert. Bios ist aktuell, auch wenn wegen Sicherheitslücken gerade ne Beta unterwegs ist. Aber die will ich eigentlich nicht installieren. Kabel können es auch schwer sein, habe 2 m2 Platten drin. Ideen?

02.08.2023 16:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.749
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Windows 10 Kernel-Power 41
Soweit so gut, habe alles von Asus deinstalliert, und das war ne Menge. Noch 300 MB blieben auf der Platte. Hab das Verzeichnis mal umbenannt. 3 Fehler von Asus Diensten sind im Log, dass die nicht gestartet werden konnten, weil sie nicht gefunden wurden. Asus Update, GameSDK Service (?) und Asus CertService.

Was ich auch noch nie hatte, aber im Mainboard muss man unter BIOS > Tools > auch die installation von dem Asus dingens deaktivieren, sonst wird das von dort aus gepusht.

Die anderen Fehler sind jetzt auch nicht vorhanden. Habe auch den Schnellstart deaktiviert. Auch ohne Geschwindigkeitsunterschied.

03.08.2023 10:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste