Hier die Liste der Notebooks:
- Latitude E5540, i5 4310, 4GB Ram - - > ist weg.
- Latitude E5430, i5 3340, 4GB Ram (ohne Akku)
- Latitude E5430, i7 3520, 4GB Ram --> ist weg
- Latitude E6570, i7 4800, 4GB Ram (HDD Abdeckung fehlt -> mit der wird die HDD/SSD am Gehäuseschacht befestigt. Gibts bei eBay für kleines Geld) --> ist weg
- HP Probook 6460B, i5 2520, 4GB Ram (Notebook wurde während Corona für Homeschooling benutzt)
- Macbook Air 1st. Gen 2008, 20GB HDD (mechanisch), 2GB Ram, 1280x800 - ohne MagSafe 1 Netzteil - Momentan ist MiniOS (Debian) installiert was problemlos läuft bis auf die Wlan Karte. Diese wird erst nach einem Suspend aktiviert. Zustand ist gepflegt. 60€ Ggf. noch für Sammler interessant.
Alle Geräte sehen gut aus, sind ein wenig eingestaubt und haben wenn, nur minimale Gebrauchsspuren. Die Displays sind alle in Ordnung, jedes Notebook durfte heute mal ein Knoppix booten zum Test. Preis per Notebook 50€, die i7 Varianten je 70€. Preise sind Verhandlungssache und es gibt Rabatt bei Mehrabnahme. Wichtig: Es gibt leider nur zwei Netzteile, daher würde ich es bevorzugt an jemanden geben (das Netzteil) der noch kein passendes hat.
Es gibt noch ein Bundle, bestehend aus zwei Toshiba AC100 Notebooks. Ein Notebook ist noch original mit Android 2.2 ausgestattet, das andere wurde gelöscht. Für den Tegra 2 in der Kiste gibt es diverse Linux Distributionen zum installieren, Ubuntu, OpenSuse, usw. Die Installation allerdings ist nicht ganz so einfach. Das Bundle gebe ich für 40€ ab. Es ist ein Netzteil enthalten in dem Bundle.
Also greift zu, ich muss meine Bude leer bekommen. 😁
Wie immer, bei Gebrauchtgeräten gibts keine Garantie, Gewährleistung, etc...