Umfrage: Wie findet ihr die Beta von Windows 7
Super
Gut
Mäßig
Schlecht
Grottig
Bin noch beim Downloaden/sonstewas/schauen
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Meinung zur Seven Beta
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.742
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Eure Meinung zur Seven Beta
Und jetzt mal die offizielle Rundfrage.

Persönlich finde ich die Beta von Seven nicht gerade berauschend. Einige sachen sind schön, manche seltsam, vieles unnütz und einiges Schrott.

Als Flop möchte ich mal gleich den Installationsdatenträger nennen. Es gibt jetzt für jede Version wieder eine. Warum. Zuviele Knöddelköppe haben die falsche Version installiert und die Hotlines verstopft, weil die aktivierung spätestens nicht ging (bzw key nicht akzeptiert wurde).

Der nächste ist die neue taskbar. Ich finde die nicht wirklich gelungen. ich mag es den unterschied zwischen laufenden und verknüpfungen zu sehen. Und jetzt das schlimme, man kann zwar das taskleistenverhalten umstellen, man kann aber nicht auf eine alte starmenü/taskbar form zurück. Weder Vista art, noch Windows 2000.

Das alte Windows 2000 war immer verfügbar. man kann zwar das design abschalten, per services.msc, das menü bleibt aber gleich.

zudem ist die beta noch voller macken. um ein zweites windows explorer fenster aufzumachen funktioniert nur noch im bestehenden fenster ein rechtsklick auf einen ordner zu machen und so ein neues fenster zu starten.

Und davon das Seven schneller ist hab ich jetzt nicht wirklich was gemerkt. auf meinem p4 ist es bestenfalls genauso schnell wie vista.
11.01.2009 10:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #2
Eure Meinung zur Seven Beta
Also ich find die Beta so ganz super. Jedoch ist es eine Schweinerrei das nicht alle übersetzt wurde ich hoffe das wird noch gemacht. Der Vista bootscreen worde noch nicht entfernt.Die neue Taskbar ist für meine Ansorüche viel zu kuschlig. Die großen Icons und Standart Programme und geöffnete kann man fast nicht mehr unterscheiden.
Die auf den Dektop verteilbaren Gadgets find ich so mäßig...aber besser als dei blöde Superbar. Ich finde 7 ist schneller ich hab mal verglichen Sever 2008,Vista und Seven ganz neu aufgetzt auf 20 GB Vista is lahm, Sever ist der schnellste, 7 kommt knapp hinterher....

(Was glaubt ihr eigentlich was ist am inetressantesten Hindi,Arabisch oder Japanisch?)

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
11.01.2009 10:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Eure Meinung zur Seven Beta
Nunja... habs heute morgen installiert und mal einen schnellen Blick drüber geworfen.

Die neue Taskbar erscheint mir ehrlich gesagt recht globig und irgendwie unpraktisch, vielleicht gewöhnungssache, aber ich komme damit noch nicht zurecht.

Von der Performance her habe ich mir ehrlich gesagt auch mehr versprochen, in meinem VPC hoppelt das schon ganz schön, sonderlich viel Freude kommt da nicht auf. Viel schlanker als Vista? Naja, das kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen... 6GB Festplatte hat die Installation verschlungen, im Vergleich zu Vista (was geschätze 350GB pro Neuinstallation benötigt) ist das natürlich ein kleiner Fortschritt, aber berauschend find ichs nicht.

Und irgendwie kommt mir auch Se7en wieder wie die Eierlegendewollmilchsau vor, vollgestopft mit jede Menge Blödsinn, den Otto Normalverbraucher nicht benötigt.



Naja, wer nichts erwartet wird auch nicht enttäuscht, und so würde ich 7 mal als "mäßig" bezeichnen... es könnte nämlich auch deutlich schlimmer sein.
11.01.2009 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #4
Eure Meinung zur Seven Beta
Ich hätte mir Seven schon vorstellen müssen wenn es intern noch 6.1 is...
'Da kann ja so ausgewöhnliches nicht kommen Dann will ich hoffen das wenn Windows 8 mal kommen sollte es mal eine Versionnummer überspringt;)

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
11.01.2009 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
Eure Meinung zur Seven Beta
Die Beta ist super! Sie läuft stabil und zuverlässig. Schade nur, das nicht alle Dialoge bisher übersetzt worden sind. Manche Anwendungen (zBsp; Skype) laufen nicht, aber es stört mich nicht grossartig;)


11.01.2009 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Eure Meinung zur Seven Beta
So sonderlich bin ich au nich erfreut, aber hey...
Ist ne beta.

[Bild: siffieudasig.png]
11.01.2009 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Eure Meinung zur Seven Beta
Dirk schrieb:  Der nächste ist die neue taskbar. Ich finde die nicht wirklich gelungen. ich mag es den unterschied zwischen laufenden und verknüpfungen zu sehen. Und jetzt das schlimme, man kann zwar das taskleistenverhalten umstellen, man kann aber nicht auf eine alte starmenü/taskbar form zurück. Weder Vista art, noch Windows 2000.

Oh doch!

Ich hab normale Höhe, Quicklaunch, einzelne Tabs, etc etc

EDIT: [Bild: desk.png]

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2009 11:41 von Alex.)
11.01.2009 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Eure Meinung zur Seven Beta
Jungs.. Das ist ne Beta o_O

Ihr flamt jetzt schon über was, was nicht mal geboren ist :D
11.01.2009 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.742
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Eure Meinung zur Seven Beta
wie gemacht? habe nichts gefunden....

hab jetzt mal meinen artikel gemacht:
Windows Seven

Fazit. OK, aber das bessere Vista? Jetzt noch nicht.

Und ehrlich gesagt bei mir läuft vista ganz gut, ich würde jetzt keinen grund sehen umzusteigen. Ich habe jetzt nicht wirklich nen killerfeature gesehen.

und die schnelligkeit hat sich bei mir noch nicht eingestellt. in der pcgh ist nen test der letzten vor beta drin, haben gebencht und 7 eiert ungefähr immer in der region von vista rum. nur beim dateikopieren ist 7 deutlich langsammer, dafür bei farcry 2 deutlich schneller.
11.01.2009 12:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Eure Meinung zur Seven Beta
Die deutsche 7000er is dreckslahm, da geht die Englisch extremst geiler ab :D

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
11.01.2009 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste