Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft gibt Editionen von Windows 7 bekannt
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Microsoft gibt Editionen von Windows 7 bekannt
Zitat:Microsoft hat die verschiedenen Editionen bekannt gegeben, in denen Windows 7 angeboten wird. Im Mittelpunkt stehen dabei die Versionen Windows 7 Home Premium für Verbraucher und Windows 7 Professional für Unternehmen.
In Windows 7 wird jede höhere Edition sämtliche Funktionen der jeweils niedrigeren Version enthalten. Entsprechend umfasst Windows 7 Professional alle Funktionen von Windows 7 Home Premium.
Für spezielle Bedürfnisse und Märkte werden weitere Editionen bereitgestellt. Für Hersteller, die Netbooks mit geringer Hardware-Ausstattung vertreiben, steht Windows 7 Starter zur Verfügung. Netbooks können aber in der Regel mit Windows 7 Home Premium ausgestattet werden. Für große Unternehmen bietet sich die Edition Windows 7 Enterprise an, die nur über Volumenlizenzprogramme erhältlich ist. Windows 7 Ultimate ist für Konsumenten sowie für kleine und mittelständische Unternehmen geeignet, die keine Kunden eines Volumenlizenzprogramms sind. Zusätzlich gibt es für Entwicklungsländer Windows 7 Home Basic.

pressemeldung MS

04.02.2009 12:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Microsoft gibt Editionen von Windows 7 bekannt
Einzig nennenswert ist imho die Starter-Edition weltweit.

Frage mich allerdings, ob das ernsthaft jemand auf einem Netbook installiert/auslierfert, falls die Multitaskingfähigkeit wieder so beschnitten ist.
04.02.2009 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Microsoft gibt Editionen von Windows 7 bekannt
Rede ich Quatsch oder haben sie Home Basic und Starter im Gegensatz zu Vista vertauscht?
Hier scheint ja Home Basic die kastrierte Dritte-Länder-Version zu sein, während Starter die Low Budget Version für hier ist.
04.02.2009 12:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
Microsoft gibt Editionen von Windows 7 bekannt
hmm... mal gespannt wie die funktionen diesmal verteilt sind...
04.02.2009 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Microsoft gibt Editionen von Windows 7 bekannt
Ob jetzt Home Basic = Starter Edition ist, oder die Starter die Starter Edition, wir werden es sehen.

ich glaube aber weder noch. die Starter Edition war glaub ich nicht der reißer, also gibts nen optisch abgespecktes 7 für die Schwellenländer. Zusätzlicher Vorteil: Hierzulande war Home Basic für kleinere Betriebe ohne Server sehr interessant.

Die Netbook Starter kann man nur hoffen das es ne abgespeckte, aber mit multitasking ohne beschränkung version ist. ansonsten wird sie floppen.

04.02.2009 13:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Microsoft gibt Editionen von Windows 7 bekannt
Wenigistens nicht wieder 10 oder mehr Versionen wo keiner mehr durchblickt... :)

04.02.2009 13:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Microsoft gibt Editionen von Windows 7 bekannt
Windows 7 Professional wirds wohl für PC & Notebook, und Windows 7 Home Premium für meinen Media Center zwecks Windows Media Center :)

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
04.02.2009 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Microsoft gibt Editionen von Windows 7 bekannt
Randy schrieb:  Wenigistens nicht wieder 10 oder mehr Versionen wo keiner mehr durchblickt... :)

da wäre ich mir nicht sicher. es gibt bestimmt wieder Ns und die 64er sind da auch noch nicht aufgezählt....

so hab mal im pressebereich nachgelesen. scheint so das die starter immernoch die starter edition ist. nur das die jetzt weltweit vertrieben wird. übrigens nur via OEM. für netbooks heißt es auch das die meisten anwender wohl HP bevorzugen:

Zitat:We’ll also continue to offer Windows Starter edition, which will only be offered pre-installed by an OEM. Windows Starter edition will now be available worldwide. This edition is available only in the OEM channel on new PCs limited to specific types of hardware.
Zitat:Windows 7 Starter will now be available in developed markets. For the most enhanced, full-functioning Windows experience on small notebook PCs, however, consumers will want to go with Windows 7 Home Premium,

Ergo nicht so wirklich ne Netbook Version. Und im Prinzip verschwindet HB einfach in der versenkung (hinter erdkrümmung)

was auch hoffnung macht:
http://winfuture.de/news,45023.html
Angeblich solls nen normales Medium als Update geben. nicht dieser schrott wie bei vista. macht hoffnung für die SSL Version. Ob die mir aber noch was nutzen wird...?

04.02.2009 14:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Microsoft gibt Editionen von Windows 7 bekannt
Hoffe das ein abgespecktes Windows 7 auf mein Toshiba mit 1GHz P3 und 512MB Ram gut laufen wird :)
04.02.2009 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Microsoft gibt Editionen von Windows 7 bekannt
Und ich hoffe, dass Windows 7 Ultimate nicht so teuer ist, wie Widnows Vista Ultimate. Vista hab ich ja übersprungen, aber Windows 7 möchte ich schon. Mein Athlon 64 X2 6000 mit 4 GB RAM sollte ja ausreichen, wenn Blue überlegt, ob er es auf nem Pentium 3 intalliert.
04.02.2009 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste