Randy ja ich meinte Die Höhere Handelsschule, das Wort und die Bedeutung ist bei mir halt anders eingeprägt
Im Moment stehe ich in allen Fächern 2, außer Deutsch und Englisch (Da stehe ich 3). Und ich muss sagen ich mag Schule, auch wenn ich oftmals nicht der aller Beste bin^^. Und da ich sowieso nen Geek bin fällt es mir nicht schwer das Wochende für Lernen einzuplanen. Ich fühle mich in dieser scheiss Zeit auch sicherer wenn ich das Abbi als Ziel setze, anstadt ein Beruf, der eigendlich nicht immer der sicherste ist. Und meine Zweien sind nicht nur durch gute Arbeiten entstanden, sondern auch durch meine gute Mitarbeit. Die Fächer die ich am Wenigsten kann steh ich komischerweise im Abritsverhalten sogar "A", "da mein Finger immer zum lernen oben ist". Das soll kein Eigenlob sein, sondern das ist eher der Beweis dafür, dass ich kein fauler Stubenhocker bin.
Also Freihzeit ist mir später nur dann wichtig, falls der Beruf kein spaß machen sollte, was eigendlich eher eine Katastrophe wäre. Eigendlich soll mein Beruf später spaß machen (soviel zum Thema: Mathe macht mich auch schon happy ^^). Finanziel will ich gut über die Runden kommen, und das Studium soll sich natürlich irgendwann bezahlbar machen. Natürlich werde ich für 400€ zusätzlich arbeiten müssen, aber das wird wohl keine "Kopfarbeit" sein von da an(Ich denk da als Aushilfe im Supermarkt, die suchen bei mir in der Gegend immer 400€ Jober, und wenn ich in der Industrie Gummiringe sortierne muss...). Natürlich will ich im Alter noch gut leben wollen! Also ich dachte da eigendlich nicht an nur insgesammt 900€ im Monat, aber ich werde da wohl meine eigene Private Alterversorung selber zusammenstellen müssen <.<. Und das Thema Familie kommt erst im Planung wenn ich 30 bin und vorher schon eigenes Geld verdiene aber das tut jetzt nicht zur Sache...
Edit: Ich habe mich entschieden und gehe wenn ich eine Zusage bekomme aufs TG. Ich muss mein Wochenende wohl fürs erstel streichen und bis 8e lernen um mich zu halten, aber das ganze seh ich positiv! Meine Kumpels lernen ein Beruf und müssen alle einmal in der Woche zu meiner Schule, einer sogar 1 Jahr...! Und wenn ich die längste zeit am Tag inner Schule bin, dann lebe ich ja in Gesellschaft und lerne neue Freunde kennen! Und da ich mich mehr anstrengen muss habe ich keine Zeit mehr mich ewig vor dem PC zu verstecken... Und lieber der harte Weg, als mein ganzes Leben freundelos und als Suchti zu vergäuden! Ich muss auf Auto und co. fürs erste verzichten, aber das werde ich im Alter nachholen. Schließlich kann ich mein Führerschein machen, und dann zu not den Wagen von mein Dad leihen.