Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #1651
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
(22.12.2020 11:02)Pain schrieb:  
(21.12.2020 16:52)Fuexline schrieb:  Ach Knopfzelle klebeband alles an die zwei Kabel und gut ist

Ne finde ich nicht. Maximalmurks.

Gebe es zu, du hasst McGuyver

Meine Main Geräte

22.12.2020 12:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1652
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
(22.12.2020 12:02)Fuexline schrieb:  Gebe es zu, du hasst McGuyver

ist das ein freudscher versprecher und du hasst macgyver? oder ging die die rechtschreibung aus?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2020 12:08 von freaked.)
22.12.2020 12:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #1653
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Ein ASROCK B85M DASH/OL:
Einige Pins im Sockel waren verbogen, einer sogar zum Teil weg.
Alles wieder gerade gebogen und das Board läuft wieder wie es soll.

Powerbutton von einem DELL XPS Case: Neu anlöten und er geht wieder.

Sansui SS-10 Kopfhöhrer:
Kabel und Potis Defekt, daher eine 3,5mm female Klinke eingebaut und alle Kabel von den POTIS entfernt.
31.12.2020 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1654
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
2 Sachen. Die Heizung im Bad ist wieder schön warm. Habe viel am Rücklauf gespielt, wollte schon aufgeben, und dann entdeckt das das Danvoss Ventil auch nen einstellbaren Vorlauf hat. Den hatte ich vor ewig runtergeregelt, weiil die Heizung nach Einzug zu heiß war. aber irgendwas muss im system geändert worden sein. weiß der geier.

Das andere ist mein Pure DAB(+) Radio. Das Ding hatte schluckauf beim starten. UKW Ging. Und am Ende garnichts mehr. Hat sich herausgestellt, dass es nur das Netzteil war. Dumm der Stecker vom Ersatznetzteil war zu klein, alle anderen zu groß. Schnipp schnapp Lüsterklemme.... wo jeder andere gelötet hätte.

21.01.2021 16:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1655
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
(21.01.2021 16:28)Dirk schrieb:  2 Sachen. Die Heizung im Bad ist wieder schön warm. Habe viel am Rücklauf gespielt, wollte schon aufgeben, und dann entdeckt das das Danvoss Ventil auch nen einstellbaren Vorlauf hat. Den hatte ich vor ewig runtergeregelt, weiil die Heizung nach Einzug zu heiß war. aber irgendwas muss im system geändert worden sein. weiß der geier.

Das andere ist mein Pure DAB(+) Radio. Das Ding hatte schluckauf beim starten. UKW Ging. Und am Ende garnichts mehr. Hat sich herausgestellt, dass es nur das Netzteil war. Dumm der Stecker vom Ersatznetzteil war zu klein, alle anderen zu groß. Schnipp schnapp Lüsterklemme.... wo jeder andere gelötet hätte.

im normalfall hast du da überhaupt nichts dran verloren, und einstellungen die du da vornimmst sind für alle anderen bewohner fatal, du fängst an,
beim nächsten spinnt es, der fummelt rum
hydraulischer abgleich vollkommen im arsch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 19:27 von Spit.)
21.01.2021 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1656
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Siemens SIMATIC Field PG P4: Hier war ja der originale Lüfter fest, so dass ich erstmal den vom anderen, defekten Field PG P4 verbaut hatte, welcher aber auch nicht mehr wirklich toll in Ordnung war (knatterte leicht). Also hab' ich nun den originalen Lüftertyp (40 mm x 40 mm x 7 mm, 12 V x 0,08 mA = 0,96 W) gegen einen neueren in selber Baugröße mit 1,92 W verbaut. Leider ist die Kühlung im Field PG P4 ziemlich bescheiden gelöst: Der Lüfter geht bei einer CPU-Temperatur von 81 °C an und bei 77 °C wieder aus - das wars. Und der verbaute Pentium 4-M erreicht die 81 °C nach einiger Zeit im Leerlauf von selbst.

Ich werd' mal schauen, ob ich bspw. mit SpeedFan da was erreichen kann - wird aber vermutlich schwierig, da das Board kein Tachosignal vom Lüfter bekommt - und ich nicht weiß, ob das Board 'ne variable Lüfterspannung rausgibt (um ihn bspw. ab 60 °C mit verminderter Drehzahl laufen zu lassen). Vllt. reicht's immerhin dazu, den Lüfter schon ein niedrigeren Temperaturen anzuwerfen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
23.01.2021 17:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #1657
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
(23.01.2021 17:35)Xaar schrieb:  Siemens SIMATIC Field PG P4: […] Der Lüfter geht bei einer CPU-Temperatur von 81 °C an und bei 77 °C wieder aus - das wars. Und der verbaute Pentium 4-M erreicht die 81 °C nach einiger Zeit im Leerlauf von selbst.

Klemm den Lüfter doch einfach direkt an die +12 V und lass ihn im Dauerbetrieb laufen.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
23.01.2021 18:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1658
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
(23.01.2021 18:08)Arnulf zu Linden schrieb:  Klemm den Lüfter doch einfach direkt an die +12 V und lass ihn im Dauerbetrieb laufen.

Ich weiß bei dem Notebook nicht mal, wo das Notebook 12P permanent anstehen hat - und groß rumlöten will ich auch ungern. Andererseits hab' ich auch schon überlegt, ob ich vllt. den Lüfter durch einen 5-V-Modell ersetze und den Kollegen einfach an die 5P von der Festplatte hänge.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2021 18:44 von Xaar.)
23.01.2021 18:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1659
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
(21.01.2021 19:23)Spit schrieb:  im normalfall hast du da überhaupt nichts dran verloren, und einstellungen die du da vornimmst sind für alle anderen bewohner fatal, du fängst an,
beim nächsten spinnt es, der fummelt rum
hydraulischer abgleich vollkommen im arsch.

Als wenn es so etwas je hier gab. Das sind Wohnungen in Eigentümerhand. Da baut jeder die Heizung ein, wie er lustig ist. Mit den Handwerkern die er gerade nimmt. Es gibt da keine übergeordnete Leitung. Ich würde sogar bezweifeln, dass Profis die Dachaufstockung vorgenommen haben und damit die ganze Heizung irgendwie eingestellt wurde. Waren die Anfang-90ziger. Zumindest war unsere Steigleitung ein paar cm zu Kurz (oder abgesackt?) und hatte Klopfgeräusche. Die Heizung im Wohnzimmer war 20 Jahre das Ventil falsch herum angeschlossen und deswegen nie richtig warm. So ne Quali hier.

23.01.2021 22:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1660
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
3COM HPE OfficeConnect 1920-8G-PoE+ (65W) Switch JG921A
Zerknautschtes Gehäuse, eingedrückte NICs. Vom Schrott meines Brötchengebers, landete schon vor meiner Zeit im Container. Muss wohl ein Kollege rüde mit umgegangen sein.

Nach Reparatur:
- Elektrisch alles wieder in Ordnung. PCB hats überstanden, Ports wieder eingeklippt und Shielding sauber neu eingelötet.
- Optisch ist das Ergebnis mäßig okay. (Leichte Beulen, Kratzer, abgeplatzte Farbe bleiben über)


Für ein bissl PoE im Homelab taugt er vollkommen und gesellt sich zu meinen DGS (Managed) und ProCurves.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 21:50 von Pain.)
06.02.2021 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste