Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neptune Problem/Fragen
adun
Unregistered

 
Beitrag #1
Neptune Problem/Fragen
Hallo

Habe ein paar fragen

1 Wie kann man bei neptune sich als admin einloggen?
der admin account erscheint beim anmelde bildschirm nicht!
obwohl er aktiviert ist (hab nachgeschaut)

2 ist es möglich den anmelde bildschirm auszuschalten und sich klassich anzumelden so wie bei win 2k, also ohne icons und mit Strg-Alt-Del

3.
Habe im moment windows Neptune parallen zu win 98 auf einem Rechner.
Das mit dem Bootmanager hat bisher immer gut funktioniert.
Als ich neptune letzes mal nicht richtig heruntergefahren habe, (weil das ja aufwendig ist, immer erst abmelden und dann STRG drück und auf den abschalteknopf) fuhr Neptune nur in den Hibernation Status.
Wenn Neptune im Hibernation Status ist und man den PC neustatrtet kommt der Bootmanager nicht, d.h Neptune startet sofort (übrigens recht schnell)
Doch Jetzt mein Problem:
Beim einschalten also als Neptune wieder vom Himbernation aus geladen wurde habe ich aus versehen den strom aus geschaltet. Beim Neustart hat es dann gemeldet das Neptune nicht geladen werden konnte und Neu gestartet werden muss.
Ok hab ich gedacht und nochmals Neugestartet doch jetzt wenn ich beim Bootmanager auf Neptune gehe startet der Rechner eifach wieder neu, also ganz von Anfang mit mem test etc. Und das immer.
Nur 98 lässt sich wie bisher normal starten
13.03.2009 19:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Neptune Problem/Fragen
@3.: Versuch mal von 98 aus (oder einer NT-Wiederherstellungskonsole, falls NTFS-Dateisystem) die hiberfil.sys (Ruhezustandsdatei) auf der Neptune-Partition, falls vorhanden, zu löschen.

Wie man (wieder) die klassische Anmeldung aktiviert, kann ich dir auf Anhieb nicht sagen. Nur, dass meiner Meinung nach diese standardmäßig aktiviert ist und erst auf Wink hin der Neptune-Anmeldebildschirm eingerichtet wird.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
13.03.2009 22:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruni Offline
WH-Urgestein

Beiträge: 537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Neptune Problem/Fragen
strg+alt+entf 2 mal kurz oder einmal lang gedrückt halten öffnet normalerweise die klassische anmeldung
13.03.2009 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #4
Neptune Problem/Fragen
habe mit der neptune cd die widerherstellungskonsole gestartet (weil NTFS)
da hab ich gesucht, konnte die hiberfil.sys nicht finden.

Berichtigung:

Habe einfach Ntdetect.com und ntldr von xp auf c:\ kopiert und es ging
ich glaube der bootmanager von neptune geht sehr leicht kapput oder ist fehlerhaft

Jetzt müsste ich nur noch wissen wie man sich als Administrator einloggt

und 2x STRG-ALT-ENTF drücken für die klassiche anmeldung geht nicht
14.03.2009 16:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Neptune Problem/Fragen
adun schrieb:  habe mit der neptune cd die widerherstellungskonsole gestartet (weil NTFS)
da hab ich gesucht, konnte die hiberfil.sys nicht finden.
Die Datei ist versteckt und hat wahrscheinlich auch das Systemattribut gesetzt. Mach mal "DIR /A", dann solltest Du sie sehen können.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
14.03.2009 16:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #6
Neptune Problem/Fragen
Ein neues Problem ist aufgetaucht

Hab jetzt eben den Bootmanager von Xp genommen und Neptune konnte wieder booten.
Dann hab ich unter Neptune die Wiederherstellungskonsole von Neptune installiert und da konnte ich nach den Neustart wieder nur Windows 98 starten
Also der Bootmanager war wieder kapput.
Nach erneutem kopieren von ntldr und ntdetect.com von Xp
startet Neptune und 98 aber die wiederherstellungskonsole kommt nur bis zum treiber laden und dann booted der Pc einfach wieder neu. So wie er es ganz am anfang bei Neptune tat
14.03.2009 17:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
Neptune Problem/Fragen
adun schrieb:  Ein neues Problem ist aufgetaucht

Hab jetzt eben den Bootmanager von Xp genommen und Neptune konnte wieder booten.
Dann hab ich unter Neptune die Wiederherstellungskonsole von Neptune installiert und da konnte ich nach den Neustart wieder nur Windows 98 starten
Also der Bootmanager war wieder kapput.
Nach erneutem kopieren von ntldr und ntdetect.com von Xp
startet Neptune und 98 aber die wiederherstellungskonsole kommt nur bis zum treiber laden und dann booted der Pc einfach wieder neu. So wie er es ganz am anfang bei Neptune tat

Dann lass den Wiederherstellungsrotz einfach...

Wenn du die wirklich brauchst, startest se halt von CD.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
14.03.2009 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #8
Neptune Problem/Fragen
Jop.
Anscheinen ist die Wiederherstellungskonsole von Neptune einfach unbrauchbar.
Hab diese von 2k genommen und das funktioniert!
15.03.2009 11:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #9
Neptune Problem/Fragen
Jetzt sollte ich nur noch wissen wie man sich als admin einloggt?
16.03.2009 10:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Neptune Problem/Fragen
adun schrieb:  Jop.
Anscheinen ist die Wiederherstellungskonsole von Neptune einfach unbrauchbar.
Warum erwarten immer alle von Beta-Software, daß alles so funzt wie beschrieben? Das hält selbst Finalsoftware häufig nicht.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
16.03.2009 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste