Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neptune - der wirklich letzte Post von mir darüber!
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Neptune - der wirklich letzte Post von mir darüber!
ich habe gestern mal wieder neptune dateien unter die lupe genommen, dabei habe ich 2 sachen gefunden, die erste, die für meine theorie spricht (nachfolger von 2000, nicht die home edition) ist ein eintrag, der "Neptune Server", sagt, wieso neptune server wenns 2000 server gab?
edit: syssetup.dll
Code:
T h i s   w i z a r d   i n s t a l l s   N e p t u n e   S e r v e r   o n   y o u r   c o m p u t e r .

datei such ich heute wieder heraus, kommt dann später für euch zum überprüfen.

und etwas, das mich irgendwie wundert, ich glaubte immer an einen "einfachen" nachfolger, jetzt an die home edition eines nachfolgers, aber eins werdet ihr sicher auch dann einsehen

wenn ich falsch liege:
es war nicht geplant, neptune windows 2000 "home edition" zu nennen, sondern "win2k consumer".

wenn ich richtig liege:
das gleiche für den nachfolger.

hier der code teil, aus der ntkrnlmp.exe in der drivers.cab aus neptune:

C o n s u m e r D a t a C e n t e r E m b e d d e d N T T e r m i n a l S e r v e r S m a l l B u s i n e s s ( R e s t r i c t e d ) B a c k O f f i c e C o m m u n i c a t i o n S e r v e r E n t e r p r i s e S m a l l B u s i n e s s

ich habe in 2000 betas/der rtm mit jedem sp nachgesehen, und NIRGENDSWO stand da was consumer, was ich merkwürdig finde, es stand wriklich nur in neptune.

mein allerletzer post über neptune, versprochen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2009 14:03 von norman.)
24.03.2009 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #2
Neptune - der wirklich letzte Post von mir darüber!
Schön entlich wieder etwas spannendes zu hören!

ja ich glaube auch dass Neptune nicht die Home anwende Version von 2k werden sollte sonder ein NT system für den Home Bereich. Da man ja die Vorzüge der nt system auch den Home user zu verwendung stellen wollte.
Dafür spricht vieles.

Sowieso war ME ja nicht der ersatz für Neptune sondern sollte das 98Third edition werden und danach die 9x linie mit der NT linie Verschmelzen.
Das sieht man ja auch weil Neptune paralles mit Me und dem etwickelt wurde.
(Dateien von Neptune in ME beta)

Neptune war marketing mässig also der 9x nachfolger einfach au NT basis
für dem Home Bereich

und Für den Business Bereich solte ein neues Profi NT system auf den Markt kommen. Also ein richtiger 2k nachfolger .
Ev könnte das Odyssey sein, andere quellen sagen auch das Odysses nur ein Experiment war

Das ganze wurde einfach falsch Verstanden weil man dem das Wort Home benutze und wir das von XP kennen.
Bei Neptune war die Rede von Home Bereich
Bei XP ist es eine angepasste version für dem Home Bereich

Ursprünglich sollte ja schon in 2k die verschmelzung der NT, 9x linie stadtfinden.

Das mit dem Server ist sehr spannend.

@Norman, könnest du die datei mal uploaden.
24.03.2009 14:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
Neptune - der wirklich letzte Post von mir darüber!
ich weiß nicht ob das mit "hochladen" nicht gegen die eula verstößt, ich sende dir aber mal ne pm ;)

sonst hast du doch sicher noch neptune da oder?
24.03.2009 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #4
Neptune - der wirklich letzte Post von mir darüber!
joa stimmt hab ich gerade mal letztens installiert ;)
24.03.2009 14:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #5
Neptune - der wirklich letzte Post von mir darüber!
noch was das ich gefunden habe
   

von http://www.tomshardware.com/de/neptune-o...s-482.html
24.03.2009 14:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
Neptune - der wirklich letzte Post von mir darüber!
adun schrieb:  noch was das ich gefunden habe
[attachment=809]

von Neptune, Odyssey - Microsoft pfeift auf sie

solchen grafiken alleine würde ich nicht vertrauen ;)
24.03.2009 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
Neptune - der wirklich letzte Post von mir darüber!
übrigens habe ich mich nochmal weiter informiert und eine eventuelle erklärung gefunden, wieso die build so verdammt hoch ist (21xx waren die 2000er zu der zeit, die geleakte neptune ist 5111):

bei whistler hat man nach der 2505 keine serverversion mehr rausgebracht, man hat, um sie offensichtlich "abzutrennen" tausend builds übersprungen und mit der 3505 weitergemacht. ich denke, so wars auch bei neptune, vllt. sind sie zur 5000er gesprungen, um zu zeigen, das es halt nicht mehr 2k, sondern halt neptune ist.
24.03.2009 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #8
Neptune - der wirklich letzte Post von mir darüber!
ja das würde so manches erklähren....
24.03.2009 14:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Neptune - der wirklich letzte Post von mir darüber!
Ist das EULA einer Beta überhaupt gültig?
24.03.2009 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.732
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Neptune - der wirklich letzte Post von mir darüber!
@adun und @norman: habt ihr eigentlich nichts sinnvolleres mit eurer Zeit anzufangen als ständig diesen Hirngespinsten nachzugehen, die sich eh weder bestätigen noch widerlegen lassen werden? Warum diskutiert ihr das nicht endlich privat aus?
@norman: Du hast Dein Vesrprechen schon gebrochen, da nach deinem "allerletzten post" noch weitere zum Thema kamen. Falls du eigentlich meintest, dies sei dein letzter thread zum Thema: was wirst du tun, wenn du dein Versprechen brichst und einen weiteren eröffnest? Da mich dieses Thema langsam wirklich ermüdet (und vermutlich nicht nur mich), sollte es dir schon etwas wehtun, z.B. eine öffentliche feierliche Verbrennung aller deiner Neptune-Kopien.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
24.03.2009 16:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste