Themabewertung:
- 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
iSuSE
Unregistered
|
WLAN am iPod Touch
hallo,
ich habe folgendes problem: mein rechner ist momentan über eine PPPoE-verbindung online. Ich mache ein Ad-Hoc, nutze die internetverbindung geminsam, jedoch habe ich am ipod kein internet. beim verbinden sagt er immer "verbindung fehlgeschlagen". hab was gefunden:
iPod Touch im Ad-Hoc Netz - Apfeltalk
nur wo kann ich unter vista die ad-hoc-einstellungen (ip, subnetmask, etc.) einstellen?
|
|
13.04.2009 12:01 |
|
oreissig
Maître Modérateur
|
WLAN am iPod Touch
versteh ich nich, hast also keinen routenden router, sondern nur ein DSL-Modem, weswegen du direkt PPPoE machst? Aber was hat dann Ad-Hoc damit zu tun?
|
|
13.04.2009 12:04 |
|
iSuSE
Unregistered
|
WLAN am iPod Touch
oreissig schrieb: versteh ich nich, hast also keinen routenden router, sondern nur ein DSL-Modem, weswegen du direkt PPPoE machst? Aber was hat dann Ad-Hoc damit zu tun?
über das will ich mit dem ipod online
EDIT: apps und so
|
|
13.04.2009 12:05 |
|
iSuSE
Unregistered
|
WLAN am iPod Touch
also: bin momentan über kabel online (PPPoE). hab momentan kein wlan. will aber mit ipod touch onlline. will also ein ad-hoc machen. vebindung schlägt immer fehl. hab gelesen (s. link oben), dass das ad-hoc kein dhcp hat und dass man beim ad-hoc die ip und subnet usw. manuell einstellen muss. in dem artikel wird das gesagt, bloss scheinen die das nicht auf vista gemacht zu haben. meine frage ist: wo kann ich unter vista diese einstellungen vornehmen? bei "drahtlosnetzwerke verwalten" sind andere einstellungen als das, was ich will. wo kann ich das einstellen unter vista?
|
|
13.04.2009 12:14 |
|
DosAmp
Anderes Zeigegerät
|
WLAN am iPod Touch
In den Eigenschaften der „Drahtlosnetzwerkverbindung“ > TCP/IP Version 4, wie unter XP? o_O
Ansonsten versuche mal die Option „Verbindung mit einem Netzwerk herstellen“ im WLAN-Netzwerkauswahlmenü und benutze „Ein drahtloses Ad-Hoc-Netzwerk (Computer-zu-Computer) einrichten“. Der Rest dürfte selbsterklärend sein.
Ansonsten musst du dann noch deine PPPoE-Verbindung und deine WLAN-Verbindung markieren und „Verbindungen überbrücken“ auswählen.
Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 12:23 von DosAmp.)
|
|
13.04.2009 12:18 |
|
iSuSE
Unregistered
|
WLAN am iPod Touch
DosAmp schrieb: In den Eigenschaften der „Drahtlosnetzwerkverbindung“ > TCP/IP Version 4, wie unter XP? o_O
Ansonsten versuche mal die Option „Verbindung mit einem Netzwerk herstellen“ im WLAN-Netzwerkauswahlmenü und benutze „Ein drahtloses Ad-Hoc-Netzwerk (Computer-zu-Computer) einrichten“. Der Rest dürfte selbsterklärend sein.
Ansonsten musst du dann noch deine PPPoE-Verbindung und deine WLAN-Verbindung markieren und „Verbindungen überbrücken“ auswählen.
ah k habs gefunden, danke.
ich hab das ad-hoc schon früher so eingerichtet wie du oben gesagt hast, bloss gabs da keine weiteren einstellungen.
|
|
13.04.2009 12:30 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste