Themabewertung:
- 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
PDF Datei in Tabelle od. Text umwandeln ?
|
Randy
verheiratet seit 06.12.06
|
Gibt es eine Möglichkeit, eine PDF-Datei (einfaches, ungeschütztes Dokument) in eine Tabelle oder ein Textdokument umzuwandeln ?
Das ganze ist wie eine Tabelle aufgebaut, daher wäre ein Umwandeln in eine Excel Datei praktisch. Dann muss ich nicht sämtliche Funkrufnamen einzeln abschreiben...
|
|
18.05.2009 21:02 |
|
oreissig
Maître Modérateur
|
kannste nich einfach aus der datei c&pen? (u.U. bleibt da auch das tabellenlayout mehr oder minder erhalten)
|
|
18.05.2009 21:15 |
|
Randy
verheiratet seit 06.12.06
|
kopieren geht, aber dann ist die komplette Formatierung hinüber. Und da alles neu zu sortieren ist nicht gerade leicht...
|
|
18.05.2009 21:17 |
|
oreissig
Maître Modérateur
|
hm also ich lass mich gern eines besseren belehren, aber afaik geht export aus pdf nicht wirklich brauchbar
wenns nur ums layout geht, kannste es doch bestimmt reformatieren, wenn du's z.B. in ne textdatei speicherst und die dann als CSV (vermutlich mit leerzeichen als trenner) in der tabellenkalkulation importierst
|
|
18.05.2009 21:19 |
|
Dirk
Software Archäologe
|
datei > speichern als text. allerdings mehr als absätze sind da nicht drin. wurde das dokument spaltenartig angelegt und das auch noch schlecht, so kommt nur quark raus. eigentlich hilft es nur bei fließtext. hab so nen paar ebooks auf nen palm gebracht.
aber wenn du wirklich die formatierungen erhalten willst, kommst du wohl nicht um adobe die vollversion herum. so lange das dokument nicht geschützt ist.
ne harte variante wäre auch von den seiten screenshots zu machen, die extrem in der auflösung zu erhöhen und nen ocr programm rüberlaufen zu lassen....
|
|
19.05.2009 07:21 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste