Fischkopp - umgekehrt kann man auch ein ATX-Netzteil in das AT-Gehäuse einbauen..
Man müsste dafür nur irgendwo einen Taster beim Gehäuse einbauen, der zum Atx Jumper am P5 A-B Board führt.
Igor - ja würde auch noch eines suchen.
Ist ein prima Board.
Für Win98SE ist aber zu beachten, dass man sämtliche Chipsatz Treiber wie den Ali Agp Miniport Treiber ALI Ide Dma, Agp Control Center zu 2x schalten des Agp Ports hat.
Das K6 Write Allocation Tool kann auch nicht schaden.
Und unter WinXP ebenfalls den Ide Treiber, der den Controller als SCSI und RAID Controller aufscheinen lässt und der Festplattenzugriffe doch noch mal ordentlich beschleunigt.
Die ATI Karte hat übrigens DVD-Hardwarebeschleunigung, was 30-40% CPU Auslastung bei DVD Wiedergabe bedeutet.
Deswegen hab ich die ATI als primäre Karte gewählt.
Ähm ich weiss, hatte seinerzeit zum dem neuen Board das USB-Bracket dazugekauft.
Das kostete stolze 1/3 vom Kaufpreis des Asus Boards - Mitte 2000.
Bau es wenn - aber mindestens eher in ein Midi Tower Gehäuse ein - so ersparst du dir Löcher hinten in den Tower zu bohren.
Denn im Sommer machten mir Board und CPU Temperatur arges Kopfzerbrechen Anfangs.
Und das, obwohl der Tower seitwärts im Gehäusedeckel genügend Lüftungslöcher hat.
Die 2x 120GB WD Hdd's entwickeln auch ganz schön Wärme.
Aber mit einem 8cm Lüfter vorne, dem Socket A Lüfter hinten und einem Socket A Lüfter+Kühler an der CPU hab ich jetzt trotz Baby-AT Gehäuses auch an heissen Tagen nie mehr als 35 Grad Board- und 44 Grad CPU Temperatur.
Und die Graka's "schwitzen" auch nicht mehr.
Um den Socket A Kühler auf den Socket 7 zu kriegen, hab ich ganz vorsichtig und mit Bedacht die Kondensatoren etwas vom Sockel weggebogen,
dann eine dünne Schicht Wärmeleitpaste auf Silber Basis auf dem K6-2 verteilt - und hat geflutscht.
Den Agp Slot und damit auch die Ram-Slot's hab ich statt der standardmässigen 3.3V auf 3.6V vorausschauend gejumpert, damit der AGP Slot genug Saft abliefern kann.
Die ATI gehört zwar nicht zu den Mörder Stromfressern aber geschadet hat's ihr auch nicht..
Aber z.b. eine TNT2 oder GeForce2 MX brauchen das mit Sicherheit in dem Board betrieben..
Für das Ganze hab ich zwar in der Summe eine Menge Zeit aufwenden müssen, aber es hat sich gelohnt..