Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win 7 Preise, Verfügbarkeit, Angebote
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
Win 7 Preise, Verfügbarkeit, Angebote
Daß der angebliche große Versionssprung nur ein Marketinggag ist, weiß ja inzwischen jeder, da W7 intern als 6.1 geführt wird. Für mich als jemand, der selten nur ein OS auf dem Rechner hat, ist aber der wesentliche Vorteil von W7, daß es sich nicht automatisch den Buchstaben "C:" für sein Systemlaufwerk krallt, egal, auf welcher Partition es residiert. Das fand ich bei Vista immer sehr verwirrend, wenig abwärtskompatibel und war vermutlich in irgendwelchen Limitierungen der Installationsroutine begründet.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
23.07.2009 08:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
Win 7 Preise, Verfügbarkeit, Angebote
dancle schrieb:  Von daher sehe ich auch den Versionssprung von 6 auf 7 irgendwie nicht wirklich gerechtfertigt.t.
Windows 7 ist intern nach wie vor 6.1. Das "7" ist reinstes Marketing, und das entspricht per Definition nie der Realität.

Marketing ist auch der Grund, warum Windows 7 derart gehyped wurde: Longhorn wurde bereits 2002 angekündigt und versprach das Blaue vom Himmel: WinFS, Indigo, spezielles Multimediainterface ohne Login, Veröffentlichung 2004: The next Big Bang halt. Und Microsoft hat es nicht geschafft.

Dementsprechend hoch war die Entäuschung und absolut tolle Features wie das UAC wurden unnötig gebasht. Und dass es bei all den zusätzlichen Hintergrundprozessen für die Featres halt etwas langsamer als das für Pentium 3 konzipierte XP ist, wollten die Leute dann nicht hinnehmen.

Dabei ist Vista unter der Haube ein absolut modernes Betriebsystem, multithreaded TCP/IP, natives IPv6, Speicherausführungsschutz, UAC, NTFS mit COW und atomaren Operationen und eine tolle Crypto-API.
23.07.2009 09:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #43
Win 7 Preise, Verfügbarkeit, Angebote
Windows 7 ist RTM ;) Gab grad ne Mail an alle Betatester...

Zitat:Dear Conrad,

As you know, Microsoft® Windows 7 was Released to Manufacturing (RTM) this afternoon, July 22, 2009. We are excited to be releasing what we consider our best OS to date and we couldn’t have done it without you, our Technical Beta Testers!

Mark IV Style Motherfucker!
23.07.2009 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #44
Win 7 Preise, Verfügbarkeit, Angebote
hab auch den offiziellen presseletter bekommen. auch nur blabla. gleichzeitig ist auch der 2008 R2 fertig geworden. der hat auch die selbe code basis wie win 7. allerdings gibt es den server jetzt nur noch in 64 bit. ab august soll ne testversion zum download bereitstellen.

ich glaub da muss einer von euch testen. keien lust am hauptrechner rumzufummeln. aber jemand von euch hat sicher nen 64 os und vm.

gab auch ne mail das schon am freitag die beta geschlossen und gelöscht wird. newsgroup ist wohl jetzt schon readonly.

update: winfuture hat jetzt auch nen artikel zur tester problematik:
http://winfuture.de/news,48619.html

23.07.2009 10:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Susanne81 Offline
Leb so wie du dich fühlst

Beiträge: 2.031
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #45
Win 7 Preise, Verfügbarkeit, Angebote
So den Vorverkausgutschein habe ich jetzt. Was mache ich jetzt damit? Abwarten bis die liefern oder was?
26.07.2009 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #46
Win 7 Preise, Verfügbarkeit, Angebote
Dirk schrieb:  hab auch den offiziellen presseletter bekommen. auch nur blabla. gleichzeitig ist auch der 2008 R2 fertig geworden. der hat auch die selbe code basis wie win 7. allerdings gibt es den server jetzt nur noch in 64 bit. ab august soll ne testversion zum download bereitstellen.

ich glaub da muss einer von euch testen. keien lust am hauptrechner rumzufummeln. aber jemand von euch hat sicher nen 64 os und vm.

gab auch ne mail das schon am freitag die beta geschlossen und gelöscht wird. newsgroup ist wohl jetzt schon readonly.

update: winfuture hat jetzt auch nen artikel zur tester problematik:
Windows 7: Normale Beta-Tester ohne Einfluss? - WinFuture.de

Kannste doch selber in ner VM austesten :D?

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
26.07.2009 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #47
Win 7 Preise, Verfügbarkeit, Angebote
Also ich finde so groß sind die Unterschiede zu Vista nicht, aber irgendwie, ist es durch die doch etwas andere Optik, schöner und besser zu bedienen.
Jaja, Oberflächlich und bla, naund? Ich hab meinen Spaß dabei^^
Fand Vista aber übrigens NIE schlecht, fand ich schon immer besser als ein verstaubtes XP.

[Bild: siffieudasig.png]
26.07.2009 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste