Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laufwerksbuchstaben unter W7
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Laufwerksbuchstaben unter W7
So, ich habe soeben festgestellt, daß W7 seinem Systemlaufwerk nicht mehr zwangsläufig den Buchstaben "C:" zuordnet. Auf der betreffenden Maschine befindet sich allerdings auch eine primäre FAT32-Partition von 64GB, auf der sich WIN98SE befindet, das W7 befindet sich auf einem logischen NTFS-Laufwerk "D:". Auf einer anderen Maschine mit mehreren W7-Installationen hat die gebootete jeweils den Buchstaben "C:" - allerdings sind da auch keine FAT32-Partitionen dabei. Sonderbar das.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
25.06.2009 17:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Laufwerksbuchstaben unter W7
Zumindest mit der Build 7100 ist das noch so. Meine Windows-7-Partition ist die vierte von vier primären Partitionen (Recovery-Part. [die insgeheim auch NTFS ist], Vista, Daten, 7) und hat bei der Installation den Buchstaben C erhalten, Vista und die Datenpartition sind dann im Vergleich zur Situation unter Vista eins hintergerückt. Hab noch nicht die Qual versucht, Win7 auf einem System zu installieren, dass wegen einem Betriebssystem zwingend noch eine FAT(32)-Partition hat.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
25.06.2009 17:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Online
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.338
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Laufwerksbuchstaben unter W7
Hab Seven auch "auf D:"
25.06.2009 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #4
Laufwerksbuchstaben unter W7
hmm... ich unter C:, ganz normal
25.06.2009 17:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Laufwerksbuchstaben unter W7
haste kein floppy im system...ordne den kram auf A: :fresse:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
25.06.2009 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #6
Laufwerksbuchstaben unter W7
floppy??? sowas brauch ich nicht
25.06.2009 18:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Laufwerksbuchstaben unter W7
Hatte es unter XP auch schon desöfteren mal gehabt, dass die Systempartiton auch nicht C: war, sondern irgendwasn anderes (D: und aufsteigend).
Abhilfe: Beim Installieren einfach alles abklemmen, was das verursachen könnte (war in dem einen Fall ein Medion-PC mit eingebautem Cardreader....).

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
25.06.2009 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Laufwerksbuchstaben unter W7
rischtisch !_!
25.06.2009 19:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #9
Laufwerksbuchstaben unter W7
Mein XP hat auch so ne komsiche Festlegung. Statt XP C ist es G
und dann ich den Wechseldatenträger C,D die Cd,DVDLeser F,E und komischerweise ein Cd Laufwerk I welches garnicht vorhanden ist?

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
25.06.2009 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Laufwerksbuchstaben unter W7
bei meinen vater hatte ich mal xp installiert und da war auch irgendwas schiefgegangen. System ist H: und daten c:, ... der rest dazwischen war ne cardreader...

25.06.2009 20:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste