Es gibt nicht unbedingt eine „richtige“ Spanne, die man für die Auslagerungsdatei eingeben kann – das kommt sehr stark darauf an, wie schnell deine Festplatte ist und auf wieviel Platz du zum Auslagern verzichten kannst. Ich gehe mal davon aus, dass du XP benutzt (wenn nicht, dann drücke das deutlich aus). Standardmäßig ist bei kleineren RAM-Mengen (was man noch nicht in Gigabyte ausdrückt
) in diesem Fall das 1,5fache als Minimum (in dem Falle wären das zum Beispiel 1152 MB) und das 3fache (2304 MB) als Maximum eingestellt – allerdings wären bis zu 3 GB virtueller Speicher (was die Zusammenfassung von realem und virtuellen Arbeitsspeicher ist) wirklich nur bei intensiven Aufgaben wie Bearbeitung mehrerer großer Bilder in Photoshop oder Videobearbeitung sinnvoll.
Für eine normale Benutzung erscheinen mir das von dir Angegebene aber praktibel. Man könnte auch die Größe der Auslagerungsdatei auf „Vom System verwaltet“ (d.h. automatisch) stellen, damit riskiert man aber eine nach längerer Benutzung fragmentierte(re) Auslagerungsdatei.