Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche IDE Controller PCI
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #1
Suche IDE Controller PCI
Hat jemand noch was vernünftiges im schrank?? ich krieg die krise, ich will eigentlich nur ne 20 GB IDe in den P5T einbauen. Der SIL680 ist aber grottig, ich kriege den einfach nicht zum booten. SCSI funktioniert, da sind mir aber die platten zu laut.

am liebsten irgendwas non-raid.

08.10.2009 14:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #2
Suche IDE Controller PCI
die PCI IDE controller gaukeln dem system vor, SCSI controller zu sein.
beißt sich dann ggf. mit schon vorhandenen SCSI controllern.

hätte hier noch nen Dawicontrol DC-100 RAID (Highpoint HPT370A chip) und noch irgendeinen mit ITE chip. haben alle (wie der silicon image SIL0680) n eigenes bios.

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
08.10.2009 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #3
Suche IDE Controller PCI
hätte nur noch ne promise fasttrak tx2, ist aber fakeraid aber funktioniert auch ohne raid gut als idecontroller
08.10.2009 16:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #4
Suche IDE Controller PCI
leider kann meiner nicht von cd booten. also musste ich von nen scsi controller booten. aber auch ohne passiert nichts.

können eure von cd booten? kann das überhaupt nen ide controller? gabs nicht mal so ne fake diskette die es erlaubte von cd zu booten?

08.10.2009 16:16
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #5
Suche IDE Controller PCI
meine fakediskette? :D
08.10.2009 17:03
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #6
Suche IDE Controller PCI
'PLOP Bootloader
08.10.2009 17:37
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #7
Suche IDE Controller PCI
Auf jeden Fall sollte man mit gescheiten Boot-Managern wie GRUB4DOS, die man auch auf Diskette installieren kann (grubinst (fd0)), von CD booten können, wenn das BIOS nur von Diskette oder Festplatte bootet.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
08.10.2009 17:41
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #8
Suche IDE Controller PCI
Dirk schrieb:  leider kann meiner nicht von cd booten. also musste ich von nen scsi controller booten. aber auch ohne passiert nichts.

können eure von cd booten? kann das überhaupt nen ide controller? gabs nicht mal so ne fake diskette die es erlaubte von cd zu booten?

ab ner bestimmten BIOS version (des controllers) werden optische laufwerke nichtmehr unterstützt. hab ne weile suchen müssen um 'n älteres BIOS zu finden, was das noch kann (für den SIL0680).

die anderen können's alle problemlos

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
08.10.2009 18:30
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #9
Suche IDE Controller PCI
ja es klemmte am cd-rom am raid controller. hab jetzt noch mal über nen scsi neuinstalliert, win 2000 läuft jetzt! bios update geht eh nicht, der erkennt den bios chip nicht. chinalöterei hoch³

09.10.2009 10:17
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste