Umfrage: Wie beurteilt ihr das Verhalten der Moderation?
Zu lasch. Beleidigungen, Streitereien, Spam etc. sollten vermehrt und schneller gelöscht werden.
Zu streng. Es werden viel zu viele Beiträge gelöscht, die man hätte stehen lassen können.
Mehr oder minder genau richtig.
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Feedback] Wie wertet ihr das Verhalten der Moderation?
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #31
[Feedback] Wie wertet ihr das Verhalten der Moderation?
Intrigen passen jedenfalls nicht in ein Technikforum.
Es sollte ausschliesslich dazu dienen, dass sich User gegenseitig bei Topic-Sachthemen unter die Arme greifen.
Auch gegen ein bisschen Smalltalk darüber wie z.b. im Gästeboard behandelt, ist nichts einzuwenden, solange es bei technischen Themen bleibt..
Auch Experimente werden von mir gern gelesen.
Nur "Mobbing", auch in versteckter Form - kann man getrost überlesen..
Weil ich nehme doch an, dass bei den meisten von uns der Kindergarten doch schon einige Zeit zurückliegt.. :D :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2010 09:38 von Aqua.)
02.05.2010 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
[Feedback] Wie wertet ihr das Verhalten der Moderation?
euda wie wärs ma mit weniger löschen hier b2!
02.05.2010 11:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
[Feedback] Wie wertet ihr das Verhalten der Moderation?
Kurze Durchsage zur aktuellen Lage:

Micha94 wurde nach einer Abstimmung im Admin-Board für 6 Wochen aus dem Forum gesperrt (gemäss §3.3 der Forenregeln, die zu Gusten Micha94s etwas abgeschwächt angewendet werden), in der Hoffnung dass er sein Verhalten überdenkt. Diese Massnahme greift recht spät, aber wie man so schön sagt: Lieber spät als nie.

Nach 6 Wochen darf er zurückkehren, sofern er nicht probiert die Sperre zu umgehen (was eine Verlängerung der Sperre zur Folge hat) und er sich danach angemessen verhält.

Nichtsdestotrotz war und ist das Verhalten einiger Benutzer in diesem Forum (die Betroffenen Wissen es schon, dass sie gemeint sind) gegenüber Micha94 in keinster Weise in Ordnung. Was manche hier bezgl. Micha94 geboten haben, war unter aller Sau und wird mit der Sperre von Micha94 in keinster Weise gutgeheissen. Im Gegenteil, wir werden in Zukunft noch entschlossener gegen Mobbing vorgehen, den Betroffenen sei dies hiermit eine Warnung sich am Riemen zu reissen, ansonsten folgen Konsequenzen.
02.05.2010 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
[Feedback] Wie wertet ihr das Verhalten der Moderation?
find nich er gehört gesperrt

find eher einige mods die hier selbst beleidigen sollten ihre strafe erhalten
02.05.2010 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
[Feedback] Wie wertet ihr das Verhalten der Moderation?
Spit schrieb:  find eher einige mods die hier selbst beleidigen sollten ihre strafe erhalten
Es gab zwar hier und da Fehltritte seitens der Moderation. Aber nichts was irgendwie "bestraft" werden müsste, außer dass man dem Betreffenden sagt "so gehts aber nicht". Und das haben wir gemacht.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
02.05.2010 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.190
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
[Feedback] Wie wertet ihr das Verhalten der Moderation?
Chrisse schrieb:  
Spit schrieb:  find eher einige mods die hier selbst beleidigen sollten ihre strafe erhalten
Es gab zwar hier und da Fehltritte seitens der Moderation. Aber nichts was irgendwie "bestraft" werden müsste, außer dass man dem Betreffenden sagt "so gehts aber nicht". Und das haben wir gemacht.
Schon Klar, eine Krähe hackt der anderen nicht die Augen aus ...

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 660 Ti 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
02.05.2010 21:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
[Feedback] Wie wertet ihr das Verhalten der Moderation?
eben ihr haltet da korruptionsartig zusammen
02.05.2010 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
[Feedback] Wie wertet ihr das Verhalten der Moderation?
Das ist purer Blödsinn.

Die Mods wurden zurechtgewiesen, sollten da Regelverstösse passieren, werden die Mods auch verwarnt und ggf. sogar abgesetzt, im Fall von Micha94 war aber kein Mod in vordester Anti-Micha94-Front dabei, auch gab es keine krassen Regelverstösse seitens der Mods, wie z.B. klare Beleidigungen.
02.05.2010 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #39
[Feedback] Wie wertet ihr das Verhalten der Moderation?
Da mir grade langweilig ist, versuch ich mal meine Sicht der aktuellen Geschnisse zu schildern:

Meiner Einschätzung nach scheinen einige User hier einen Feed-Reader für die Aktivitäten der Mods zu haben um sich bei jeder Regung desktruktiv darauf zu stürzen. Jedes Handeln der Mods wird in irgendeiner Weise kritisiert. In den meisten Fällen, _meiner_ Meinung nach zu Unrecht. Ich sehe das eher so, dass einige User wirklich nur darauf warten, dass die Mods irgendetwas tun, was sie anprangern können.

Auf der anderen Seite gibt es durchaus das ein oder andere, was man an dem Verhalten der Mods kritisieren kann. Ich bin auch nicht immer voll damit einverstanden, wenn diverse Posts in diversen Threads ohne wirklich offensichtlichen Grund gelöscht werden.(Ich rede hier allerdings eher von Einzelfällen, will diese aber trotzdem hier erwähnen) Wiederrum ist es auch nicht möglich es allen zurecht machen. Von daher wird immer irgendjemand wegen irgendetwa kritisiert. Wegen den Modaktivtäten, die mir selber nicht in die Tasche passen sein gesagt, dass ich hier nicht von dem Micha94-Mobbing-Fall rede. Ich bin der selben Meinung, dass Mobbing in jeglicher Art hier in keinster Weise gedultet werden kann. Mag ja sein, dass Micha94 hier so einigen auf den Nerv ging. Mich ingebgriffen, aber das ist kein Grund ihn zu Grund und Boden zu machen.

(Wenn ich diese Kritik hier noch einbringen darf, halte ich das Verhalten einiger Mods für etwas zwispätig. Einerseits auf der Mod-Seite, andererseits jedoch selber wieder auf der Seite der Unsinss-Verfasser, die wiederrum anderen Unssin für löschenswürdig halten. Der oder die betroffenen wissen schon bescheid. Wenn nicht, schade. Aber das ist eher meine spezielle Meinung und hier von weniger Bedeutung).

So, das war jetzt mal mein Langeweile-Rollover :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2010 22:02 von LukeGee.)
02.05.2010 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #40
[Feedback] Wie wertet ihr das Verhalten der Moderation?
Spit schrieb:  find nich er gehört gesperrt

find eher einige mods die hier selbst beleidigen sollten ihre strafe erhalten
Icrgendwie ist das mit Micha94 eh ziemlich übertrieben, mir ist er nie so stark aufgefallen, ich wette man könnte noch viel mehr finden. Er hat kaum gelöschte Einträge und die Threads, die hier beanstandet wurden wurden nie gelöscht, er hatte also keine Vorwarnung. Denn als Warnung kann man das scheinbar moderationslose "Mobbing" ja nicht sehen. Natürlich hat er auch Fehler gemacht, aber da gibts bestimmt noch andere.


03.05.2010 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste