Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fazit: MDA III bei Ebay
Cruiser Offline
21st Century

Beitrag #1
Mittlerweile gibts den Verkäufer bei eBay nicht mehr. Habe mir im Sommer dieses Handy gekauft. Am Anfang war ich einigermaßen zufrieden, jedoch hatte das Gerät kein Radio und das USB Kabel war auch nocht dabei (stand beides in der Artikelbeschreibung). Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer hat er mir ein falsches USB Standardkabel nachgeschickt. War mir dann auch egal, kann ja per SD Karte die Dateien drauf machen.
Gut, drei Wochen benutzt, da stellte sich heraus, dass der Akku Müll ist, er hielt gerade mal einen Tag. Wenn man Dateien per Bluetooth versendete, oder man per W-LAN im Internet surfte, war das Gerät sofort tot.
Langsam fing es an zu nerven. Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass das Windows 2003 SE auch pfusch ist. Wenn man zum Beispiel Cleartype einstellte und dann Querformat, war das Cleartype wieder weg. Ausserdem hatte ich aus Energiespargründen die Beleuchtung sehr dunkel, nach dem benutzen der Kamera oder nach laden des Akkus war es jedoch immer wieder ganz hell. Der Flugmodus gefällt mir auch nicht. Das Telefon lässt sich nur manchmal einschalten und solche Späße.
Zu guter letzt ist mir vor einigen Tagen das mitgelieferte Billigladegerät kapputgegangen. Eingesteckt, Kontroll-LED ging kurz an dann wieder aus. Und es roch verschmort.

Fazit: Passt auf, was und bei wem ihr in ebay kauft. Meidet aufjedenfall diese "Handyshops" mit schlechten Artikelbildern und falscher Produktbeschreibung.

Jetzt benutze ich ein Motorola F3, weil ich Handys nur noch zum Telefonieren benutze, für alles andere gibt es MP3 Player oder PDAs.
05.01.2010 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #2
ab 50 euro muss schon viel passieren damit ich bei ebay noch kaufe.

05.01.2010 20:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #3
Habe vor einem halben Jahr einen HTC Kaiser bei eBay bestellt und bin rundum zufrieden mit dem Gerät.
05.01.2010 20:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #4
Bei Hardware und gerade bei Geräten wie Mobiltelefone oder gar Computer sollte man auf eBay & Co vorher immer erstens darauf achten was für ein Modell es denn nun wirklich ist und da nach zuverlässigen Datenblättern suchen, damit man auch weiss was man am Ende kriegt. Und Testberichte lesen schadet auch nie.

Um mal nen Beispiel für Modellbezeichnung zu bringen:

Meine letze Auktion war ein Thinclient der als "Neoware CA22" bezeichnet wurde, ohne gross technische Daten zu nennen. Googelt man danach, findet man raus dass CA22 die Modellnummer ist und der Markenname eigentlich für den Neoware e140 steht und dass da 128MB Flash und 256MB RAM drin sind.
Googelt man weiter findet man raus dass das Gerät inzwischen auch als HP Neoware e140 verkauft wird weil HP die Bude aufgekauft hat. Und wie ich heute rausgefunden habe gibts die Hardware von einer chinesischen Firma namens BCOM die inzwischen Clientron heisst (oder verkauft wurde, keine Ahnung) die das Mainboard mit Rohgehäuse als BCOM P680 verkauft und dass es mehrere baugleiche Thinclients anderer Hersteller gibt (z.B. Igel und WinNET).
06.01.2010 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #5
naja 10€ incl versand kriegt man beim chinesen schon ein neuen akku und ladegerät
06.01.2010 02:02
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste