Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Longhorn 3 ISOs auf eine DVD ?
adun
Unregistered

 
Beitrag #1
Longhorn 3 ISOs auf eine DVD ?
Möchte die drei versionen von Longhorn Build 4074 (x86, x64, IA64) auf eine DVD brenne und dann ein Bootmenü vorschalten wo ich beim booten von der dvd entscheiden kann welche version ich installieren möchte. Kann mir da jemand helfen ?
09.01.2010 13:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Longhorn 3 ISOs auf eine DVD ?
Meinst du quasi so wie diese WinBeta Allinone XP version, wo man am anfang aussuchen konnte ob XP Pro, Home oder Media Center installiert wird?

[Bild: siffieudasig.png]
09.01.2010 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Longhorn 3 ISOs auf eine DVD ?
x86 und x86-64 weiß ich gerade nicht, aber beim Itanium würde ich eh sagen, dass der anders bootet und u.U. nen ganz anderes Volumeformat hat, die Kisten haben ja EFI
09.01.2010 13:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Longhorn 3 ISOs auf eine DVD ?
jo

hm grub wär ne idee
09.01.2010 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #5
Longhorn 3 ISOs auf eine DVD ?
Världer schrieb:  Meinst du quasi so wie diese WinBeta Allinone XP version, wo man am anfang aussuchen konnte ob XP Pro, Home oder Media Center installiert wird?

Ja so hab ich mir das gedacht.
@Oreissing , weis hald nicht genau wie der Ithanium bootet

Wie ist das mit Grub, muss ich dann die ISOs entpacken oder so auf die cd brennen?
09.01.2010 13:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Longhorn 3 ISOs auf eine DVD ?
hm ich würds so machen, sofern grub iso support hätte (gandro weiß da bestimmt mehr)

alle 3 ISOs auf CD kloppen und den Grub Manager halt als Bootmanager und in der Config die 3 Images eintragen.

Obwohl auch doof, nach der Kopieren der Daten hat der ja kein Zugriff wegen ISOs.. :/
09.01.2010 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Longhorn 3 ISOs auf eine DVD ?
adun schrieb:  weis hald nicht genau wie der Ithanium bootet
wenn du keinen hast, warum kümmerste dich darum? ohne testmöglichkeit wird das sowieso nicht viel bringen, weil ich nich glaub, dass das dann wirklich darauf booten würde
beschränk dich vll am besten auf PCs, da is die lage weitaus besser erforscht :)
09.01.2010 13:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #8
Longhorn 3 ISOs auf eine DVD ?
ok dann beschränke ich mich auf die beiden "normalen versionen"
wie löhse ich das problem , dass nacher kein zugriff auf die ISOs mer möglich ist. ev schon vorher die ISOs entpacken, und die verknüpfung mit den verschidenen Setups machen
09.01.2010 13:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Longhorn 3 ISOs auf eine DVD ?
hm ich weiß leider nicht wie groß die versteckte bootpartion sein darf..

sonst würd ich sagen Grub + ISOs in die Bootpartiton und die entpackten ISOs einfach in den normalen Hauptordner ( / ) rein
09.01.2010 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Longhorn 3 ISOs auf eine DVD ?
GRUB1 kann keine ISOs booten. Da wirst du einen anderen Bootmanager finden müssen, es sei denn du entpackst die ISOs und lässt GRUB da die Bootsektoren starten, aber weiss nicht wie das geht und ob das überhaupt geht.

Such lieber mal nach nem anderen Bootmanager der ISOs booten kann, falls es sowas gibt.
09.01.2010 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste