Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Malwarebytes Anti Malware findet IPs zum blockieren??
adun
Unregistered

Beitrag #1
Nach dem ich mir einen Virus eingefangen hatte und ein paar spyware sachen, säuberte ich meinen PC
Daten:
WinXP Sp3
Avast Antivirus Pro
Ad Aware Free
Spybot
SpywareBlaster
Malwarebytes Anti Malware

Nach dem ich alle oben genannten programme auf den neusten Stand gebracht, alle infizierten Dateien bereinigt und am schluss mit CCleaner und HiJackThis alles kontroliert hatte, kam beim Neustart, fast im Sekundentakt (bis jetzt) die Meldung von Malwaretytes Anti Malware (in der Systray) dass es folgende IP erfolgreich geblockt hat.
Hab mir dann mal die Log Liste angeschauft, die selbe IP kommt immer wieder

Hab alle Programme noch mal durchlaufen lassen und sie haben nichts auf dem PC gefunden. Ist da trotzdem noch was infiziert ??

PS: Ich poste die Liste jetzt nicht hier denn es sind unendlich viele seiten. Die IPs kenne ich nicht. Es kommen die gleichen immer wieder und auch neue,
ein paar davon sind:
94.96.39.69
91.212.226.180
188.40.164.210
94.96.203.101
89.28.42.108
117.199.126.255
117.197.115.159
222.70.220.7
188.40.164.210
91.212.226.180

etc
27.01.2010 18:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Spit
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #2
Mit ein bisschen Glück ist dein Rechner (immer noch) Teil eines Botnetzes, wenn du dir absolut sicher bist, dass du gerade keine Tauschbörsen oder BitTorrent laufen lässt. Unter den von dir genannten IPs sind nach einem schnellen Abgleich mit der RIPE-Datenbank IPs von saudi-arabischen DSL-Anschlüssen sowie Servern mit Besitzern aus Russland, Moldau und Irland sowie verschiedene außereuropäische IPs, die man in der APNIC schön nachschlagen kann (aus Indien und sowie von der China Telecom :fresse:).

Wenn du noch nicht so schnell das Schiff versenken willst, würde ich es noch mal neben dem Durchlauf eines namhafteren Virenscanners (am besten außerhalb des infizierten Systems) mit ComboFix versuchen. Das Tool kann populäre Malware zum Teil automatisch entfernen, andererseits produziert es ein umfangreicheres Log als HijackThis allein (bitte SPOILER oder Pastebin-Dienst nutzen!).

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
27.01.2010 19:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort. Ja werde deinem rat folgen ansonst hald neu aufsetzen. Ist nicht mein haupt-pc also nicht so schlimm
27.01.2010 19:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste