Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfremderites im TV - das nervt.
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Verfremderites im TV - das nervt.
Susanne81 schrieb:  
pETe! schrieb:  
Susanne81 schrieb:  
Dirk schrieb:  
gandro schrieb:  
Griggi schrieb:  Von daher ist GEZ mittlerweile nurnoch reinste abzocke
Öh.. GEZ finanziert nur die öffentlich-rechtlichen Sender, welche eben nicht die von dir genannten "Hartz-IV-Sendungen" und us-amerikanischen Serien zeigen.

Wenns mal so wäre. Das morgentliche Fernsehprogramm unterscheidet sich nur im detail von den privaten. Statt telekolleg gibts da auch "Alisa Sturm der Liebe" etc. Jede Menge Schmalz und Telenovellas. US Serien gibts nen paar, wie 30 Rock, läuft auf ZDF Neo (was kaum einer empfängt).

Yep, geht nur digital zdf.neo was absoluter Schwachsinn ist. Weil der Sender ist gut. Da bleiben die GEZ Gebühren....buuuh
Hä? Du weißt schon, dass die Bandbreite sonst einfach brach liegen würde, weil aus rechtlichen Gründen Privatsender für das Verbreiten über DVB-T nicht mehr bezuschusst werden dürfen?

Außerdem sollte es doch jedem möglich sein, eine DVB-T zu empfangen, von einigen Ausnahmen im Hinterland mal abgesehen. Man muss nicht einfach alles mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten schlecht reden. Digitalfernsehen ist nun mal aus gewissen Gründen nicht so toll, aber einfach viel bandbreitenschonender. Wenn dein Kabel-/Sat-/Antennenanschluss noch nicht digital ist, solltest du dich einfach schleunigst darum kümmern, und nicht buuuh rufen, weil du mit Technik aus dem Beginn der 90er Jahre unterwegs bist.
Wär ja auch n bischen doof, zu meckern, dass der Internetanschluss teuer und lahm ist, weil man eigenverschuldet noch Modem nutzt.


Du vergisst aber nicht jeder wird aud gital umsteigen wollen....egal wie alt die technik ist.
Nein, dass vergesse ich nicht. Aber du kannst du dich wohl schlecht beschweren, dass du dann natürlich die Vorteile von der digitalen Technik nicht bekommst.
29.03.2010 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.849
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Verfremderites im TV - das nervt.
gandro schrieb:  
Griggi schrieb:  Von daher ist GEZ mittlerweile nurnoch reinste abzocke
Öh.. GEZ finanziert nur die öffentlich-rechtlichen Sender, welche eben nicht die von dir genannten "Hartz-IV-Sendungen" und us-amerikanischen Serien zeigen.

naja auf ZDF laufen z.B vermehrt abends die von griggi oben genannten dinge bzw sinds da nur amerikanische filme.
29.03.2010 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.747
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Verfremderites im TV - das nervt.
@pete: viel quatsch.

bei uns teilt sich zdf neo die dvb-t frequenz mit kika. da bleiben nur ein paar stunden sendezeit über.

Analog hat viele vorteile. kein kopierschutz und leichteres aufzeichnen, bzw man kann seine alten geräte benutzen. hab mir vor jahren nen dvd recorder geholt, analog. geschweige das kein fernseher hier nen digitaltuner hat.

zumal wir gleich zum nächsten problem kommen. dvb-t ist mist. ich finde den empfang hier nicht stabil genug. und das ist in berlin. hab mal für ne wohnung in rostock geschaut. in der innersten city ist mit zimmerantenne möglich. die große weite braucht ne dachantenne. und bekommt nur gez-tv. keine privaten.

wer jetzt mit Digital Kabel und Satelitte kommt, wohnt im eigenheim. Bei Mitwohnungen, und auch bei vielen eigentumswohnungen (mit gemeinschaft) darf man keine schüsseln aufstellen. statt echten kabelanschluss gibts meist gemeinschaftssatellitenschüsseln. und da hat man nicht unbedingt einen einfluss was eingespeißt wird.

29.03.2010 19:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dustin Offline
Individualist

Beiträge: 587
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Verfremderites im TV - das nervt.
Ach Fernsehen hat doch schon lange seinen Reitz verloren. Ob nun einfallslose Private, größenwahnsinnige ÖR, oder PayTV Sender mit ihren überteuerten und unflexiblen Abos, nimmt sich doch nichts. Sehenswerte Spielfilme sind auch vom aussterben bedroht und wenn hat man die eh schon im Kino / auf dem PC gesehen. Zeit kann man auch anders verschwenden. Die Medienvielfalt ist tot.
Eigentlich läuft das ding hier nur nachts wenn es mir im Haus zu Still ist.

Zu DVB-T ich bekomm hier im Berliner Umland eigentlich recht gut Empfang, via Außenantenne geht es perfekt und im Haus mit einer verstärkten Innenantenne auch. Aber sehenswerter macht es das Angebot trotzdem nicht. Nur der Radioempfang über DVB-T ist sehr schwach bis gar nicht möglich.

Wenn ich ausziehe werd ich mir wohl Video-on-Demand mal näher ansehen vielleicht entpuppt sich das noch als alternative.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2010 20:46 von Dustin.)
29.03.2010 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atarixle Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 316
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Verfremderites im TV - das nervt.
Susanne81 schrieb:  Yep, geht nur digital zdf.neo was absoluter Schwachsinn ist. Weil der Sender ist gut. Da bleiben die GEZ Gebühren....buuuh

1. Digitalfernsehen ist in Deutschland bereits vor 14 Jahren gestartet worden. Ein Sender, der ausschließlich analog sendet, hat heutzutage weniger Zuschauer.

Griggi schrieb:  
gandro schrieb:  
Griggi schrieb:  Von daher ist GEZ mittlerweile nurnoch reinste abzocke
Öh.. GEZ finanziert nur die öffentlich-rechtlichen Sender, welche eben nicht die von dir genannten "Hartz-IV-Sendungen" und us-amerikanischen Serien zeigen.

Dafür schlechtes Programm und Nachrichten (die ich im Internet auch umsonst kriege).

2. für's Internet bezahlst du auch GEZ und Zugangsgebühren für den Provider.

An sich ist es schon richtig, dass das Programm immer schlechter wird, jedoch sind die im ersten Thread beschriebenen Formate ausschließlich auf den privaten Idioten-Sendern zu sehen. MAN DANN SCHALT DOCH EINFACH MAL UM!! Oder aus! Das hilft ziemlich gut gegen schlechtes Programm! Und ein abgeschalteter Fernseher bringt auch keine Werbung.
30.03.2010 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dustin Offline
Individualist

Beiträge: 587
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Verfremderites im TV - das nervt.
atarixle schrieb:2. für's Internet bezahlst du auch GEZ und Zugangsgebühren für den Provider.
schon dreist genug! Die GEZ hat im Internet nichts verloren.

atarixle schrieb:An sich ist es schon richtig, dass das Programm immer schlechter wird, jedoch sind die im ersten Thread beschriebenen Formate ausschließlich auf den privaten Idioten-Sendern zu sehen. MAN DANN SCHALT DOCH EINFACH MAL UM!! Oder aus! Das hilft ziemlich gut gegen schlechtes Programm!

Nimmt sich nichts.
atarixle schrieb:Und ein abgeschalteter Fernseher bringt auch keine Werbung.
Stimmt und nervt weniger, kostet aber trotzdem genau so viele GEZ Gebühren.
30.03.2010 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #17
Verfremderites im TV - das nervt.
Dustin schrieb:  
atarixle schrieb:2. für's Internet bezahlst du auch GEZ und Zugangsgebühren für den Provider.
schon dreist genug! Die GEZ hat im Internet nichts verloren.

ack, wirklich.

atarixle schrieb:An sich ist es schon richtig, dass das Programm immer schlechter wird, jedoch sind die im ersten Thread beschriebenen Formate ausschließlich auf den privaten Idioten-Sendern zu sehen. MAN DANN SCHALT DOCH EINFACH MAL UM!! Oder aus! Das hilft ziemlich gut gegen schlechtes Programm!


Bitte nicht in diesem Ton! Ich schrei' dich ja auch nicht einfach an, ausserdem wohin soll ich denn schalten, wenn überall nur Mist läuft? ... Und wenns dir nicht passt, les' einfach andere Threads!


Dustin schrieb:  
atarixle schrieb:Und ein abgeschalteter Fernseher bringt auch keine Werbung.
Stimmt und nervt weniger, kostet aber trotzdem genau so viele GEZ Gebühren.

Eben.
30.03.2010 14:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #18
Verfremderites im TV - das nervt.
Ähm nein. IMHO kostet ein Fernseher, der KEINEN Analog oder Digital Tuner eingebaut hat nichts. Den dann ist es kein empfangsptaugliches Gerät.

Mark IV Style Motherfucker!
30.03.2010 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Verfremderites im TV - das nervt.
Alpha schrieb:  Ähm nein. IMHO kostet ein Fernseher, der KEINEN Analog oder Digital Tuner eingebaut hat nichts. Den dann ist es kein empfangsptaugliches Gerät.
was auch der grund ist, warum fernseher und videorecorder in schulen alle keinen tuner haben..

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
30.03.2010 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.849
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Verfremderites im TV - das nervt.
ich glaub ich entfern meinen :)
30.03.2010 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste